News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Allium (Gelesen 248203 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Zwiebeltom
Re:Allium
Rareplants gibt für A. parciflorum Korsika an - die bieten diesen Lauch auch für 5,63 EUR je Zwiebel an.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ja, stimmt! Auf der Karte von Sokols Link ist Korsika ebenfalls grün markiert, hab ich jetzt auch gesehen.Der Preis ist natürlich nicht von schlechten Eltern. Erstmal auf die Wunschliste, sag ich immer. ;)Danke, Zwiebeltom.LGScabiosa
- Saattermin
Jö - richtig niedlich dieser Lauch. Wie ein Minifeuerwerk.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wohl wahr! Ich vermute mal, der ist nicht winterhart?Hier beginnt jetzt Allium cernuum zu blühen. Leider stehlen ihm die Glockenblumen etwas die Schau.Allium narcissiflorum ist einer der schönsten Lauche, die ich kenne.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und Allium cyathophorum var. farreri:
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Das hier müsste aufblühender Allium pyrenaicum sein (das Schild ist weg
)

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ganz im Gegenteil - Allium narcissiflorum ist in den Süd-West-Alpen beheimatet und hier absolut winterhart.Du zeigst hier aber auch schöne Alliums, oile!Wohl wahr! Ich vermute mal, der ist nicht winterhart?Allium narcissiflorum ist einer der schönsten Lauche, die ich kenne.
- Bin im Garten
Kann man Allium eigentlich kurz vor oder während der Blüte umpflanzen oder sollte ich damit bis zum Herbst warten?
klar, wenn du gleich wieder einpflanzt + genug erde am wurzelwerk lässt (sofern noch wurzelwerk vorhanden)...Allium ist unkraut.Kann man Allium eigentlich kurz vor oder während der Blüte umpflanzen oder sollte ich damit bis zum Herbst warten?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Bin im Garten
Ok, dann werde ich es mal versuchen. Vielen Dank!