News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 180120 mal)
Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-
Kolibri brettert mich gerade über die A61.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
agricolina, vergesse die Maultaschen! Hauptsache Du bist da. Wir werden auch so satt.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Euch allen einen wonnigen, sonnigen, nicht zu tonnigen Tag. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
etwas - sichtbarere - sonne könnten wir hier gerade durchaus gebrauchen... 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ach, solange es nicht regnet, ist das doch gutes Wetter für Besichtigungen. Viel Spaß euch allen.
Wir waren um 2.15 Uhr zu Hause.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
durch bauarbeiten an den gleisen der linie 18 brauchte ich für das kurze srtück zurück 1,5h und kam auch erst so gegen mitternacht hier ein
::)ich bedanke mich für den schönen abend mit euch, der heiteren atmosphäre und dem unglaublich reichhaltigen, wechselndem Buffet

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nina
- Garten-pur Team
Ein Wagen mit einem Heidelberger Kennzeichen blockiert unser Auto ...

- zwerggarten
-
gg und ich werden es heute nicht zum schaugarten schaffen, das steht nun fest... es braucht noch ein oder zwei mützen schlaf.
gibt es noch teilnehmi, die später das arboretum härle bzw. den brühler schlossgarten in betracht ziehen, denen wir uns irgendwann anschließen können? (wann und wo etwa, wenn?)und (bis) wann können/sollen wir dann unsere buffetsachen und pflänzli abholen?! nina? thomas?hach, war das alles schön!! 

pro luto esse
moin
moin
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
es war ehrlich wieder schön, mal einigen usern ein reales gesicht zuordnen zu können
gilt auch bei mir besonders für dich, zwerggarten
...ich denke (hoffe) ich kann zukünftig manchen kommentar von dir besser (netter gemeint) einsortieren (als es mitunter im posting wirkt)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nina
- Garten-pur Team
Vor dem Fußballspiel oder in der Halbzeit ?und (bis) wann können/sollen wir dann unsere buffetsachen und pflänzli abholen?! nina? thomas?

- zwerggarten
-
dann besser vor dem anpfiff, denke ich. wir gehen jetzt aber gleich erstmal in den eisladen gegenüber einen espresso nehmen und fahren dann etwa um zwei los ins arboretum. dort sollten wir dann gegen dreiviertel drei ankommen - vielleicht treffen wir ja noch irgendwen anderes dort?! ansonsten kratzen wir so ab sechs oder sieben verzweifelt bei euch am tor.
@ roro: ja! 

pro luto esse
moin
moin
Forumstreffen 2014 Nachlese
Tja,ist das Treffen schon wieder vorbei.Es war wunderschön, was doch für tolle Purler da waren!Ich möchte erstmal allen danken, die mir geholfen haben mit Rollator schleppen, bei denen ich mitfahren durfte.Insbesondere celli, der mir den Treff durch das Retten meiner Brille gerettet hat.Die Gärten waren phantastisch, dafür gilt mein Dank Nina und Thomas, die so toll organisiert haben.Danke auch für Eure Mörderarbeit im Vorfeld, und insbesondere Dank für Eure Gastfreundschaft. Es war wunderschön bei Euch.Über das Buffet brauche ich brauche ich , mann, war das lecker, gar nicht erst reden.Der Lachs von celli, der Krabbensalat von Uwe, die Quiches, der Braten vo Nina und Thomas,der bunte Nudelsaalt und und und.Die Getränke: ohne Worte, wir waren besser ausgestattet als eine Großsstadtkneipe, auch Mengenmäßig
.Gänselieschen, die uns mit Ihren Liedern und Ihrer Stimme total begeistert hat.....Das einzige was gefehlt hat (zumindest mir) war.......Schlaf.Viele begeisterte Grüße von Netti(Ps: die Phloxe sind versenkt, vielen Dank nochmal. Wann muß ich den weißen Riesen zurückschneiden?)Ps 2:Ich werde GG mal fragen ob er wieder bereit ist meine Photos zu brennen, dann würde ich sie auf Wunsch schicken, aber das würde was dauern, wir fahren ja Dienstag erst mal in Urlaub.

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
War echt schön mit euch allen 

So!!!! Da bin ich wieder, heile zuhause gelandet und wahrscheinlich die Erste, weil diesmal den kürzesten Weg.Es war ganz einfach herrlich, was soll ich anders sagen und wir hatten sehr viel Spass, wettergöttlich auch nicht wirklich zu klagen und eine enorme Gastfreundschaft erfahren. Vielen Dank Nina und Thomas für die herrlichen Tage. Um 12 Uhr 30 bin ich weg gefahren und um 14 uhr 30 war ich zuhause. Allerdings seeeehr spannend. Ich fuhr los mit einer halben Tankfüllung, bisschen knapp dachte ich und wollte bei Nettetal tanken. Typischer Fall von Denkste. Meine Handtasche mit allen lebensunwichtigen Dingen wie: Brille, Geld, Bankpaesse, Führerschein, Reisepass, steht noch im Wohnzimmer , von Nina und Thomas. Typischer Fall auch von Murphys Law!
Gut, mein Besen musste durchhalten mit niedriger Fluggeschwindigkeit um Sprit zu sparen, Leute das war die Höchststrafe.
Unaufhaltsam rückte die Tankanzeige auf dunkelrot( Ich weiss warum ich die Farbe meide , wie der Teufel das Weihwasser
) Nijmegen in Sicht, ui nun wird's kritisch, wie lange kann man noch fahren mit einem roten Benzinelicht? Okay , vielleicht 50 Km, es waren aber noch 69 zu fahren. Nun dachte, schön langsam, die dachten, ach so ne alte Tusse, die nur 100 fährt, wieder mal typisch
Mein Besen wurde beinahe ferrarirot vor Scham
. Meine Überlegung war, wie kürzer dass GG mich von der Fahrbahn holen muss um mit einem Bezinkanister bei zu tanken, desto kleiner wird der Ärger.....
Tapfer weg vom Gaspedaal.
Der Besen schaffte es wirklich bis auf die Garagenauffahrt. Tröpfchen für Tröpfchen
.Kolibri, ich dachte an dich!!! Kinners , ich liiiiiiebe das Risiko
und schaue zurück auf ein herrliches Wochenende und wünsche allen eine entspannte Heimreise. Danke nochmals, auch an die lieben Helfer, hinter der Bühne

Ich war's nichtEin Wagen mit einem Heidelberger Kennzeichen blockiert unser Auto ...![]()
![]()

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.