News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 71903 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Juli 2013

Christina » Antwort #750 am:

In Hannover muß es grad übel zugehen. Hagel über 5cm.... Durchmesser.
Bei Göttingen scheint eine Superzelle oder/und ein Tornado durchgezogen zu sein.Bilder
das muß ja grad auch nicht sein.Die letzten Tage zogen die Gewitterzellen immer knapp an uns vorbei, nicht ein einziges Tröpfchen haben wir abgekriegt.Momentan zeigt die nächstgelegene offizielle Wetterstation noch 35,6°
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #751 am:

und jetzt schaut euch mal das an :o >:( >:( >:(
Lehm

Lehm » Antwort #752 am:

Ochsenhausen? Was erwartest du denn bei dem Namen. Da ochst irgendwann was durch!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #753 am:

Ooch, bei uns das selbe , nur morgen noch 2° mehr. Die geben scheinbar für überall die gleichen Warnungen heraus :-\. Im Haus geht es bei uns jetzt auch auf 30° zu :P.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #754 am:

Die Sonne scheint, das Gras ist grün, die Blümlein blühen, die (gebräuchlichen) Wasservorratsbehälter sind randvoll und das Thermometer zeigt irgendwas zwischen 28 und 29° C an.Was will man mehr?
Ja, da kann man neidisch werden. Ich war am Vormittag ein paar Stunden Radfahren bei Kall/Sistig, eigentlich gar nicht weit weg von uns - aber was für ein Unterschied: Alles nass und frischgrün, selbst unter den Bäumen, und auf den Wegen.....alles voller Pfützen :o !Aktuell 28°C bei fast wolkenlosen Himmel und nur noch 1007 mbar, irgendwie abartig. Und den Regen für morgen haben sie bei uns inzwischen auch gestrichen......ich gehe jetzt wieder Gießen :(
Viele Grüße aus der Rureifel
Irm

Berlin

Irm » Antwort #755 am:

In Hannover muß es grad übel zugehen. Hagel über 5cm.... Durchmesser.
Bei Göttingen scheint eine Superzelle oder/und ein Tornado durchgezogen zu sein.Bilder
na gut, dann beklage ich mich heute mal nicht für das stundenlange Gartengießen ;) Ich denke, die Gewitter, die über Bielefeld und Hannover gezogen sind, werden nördlich an Berlin vorbeiziehen, sieht zumindest so aus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #756 am:

Bei Lehm siehts auch nicht gut aus 8)
Lehm

Lehm » Antwort #757 am:

Bei Lehm siehts auch nicht gut aus 8)
Pfff. Wofür hat Lehm einen Velohelm? 8)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #758 am:

Heidi, das könnte schneller bei euch sei, als Dir lieb ist. Bei mir sinds noch 50 km, wir haben aber noch nicht mal eine Vorwarnung beim DWD. Aachen und Düren sind von null auf orange.
Ich werde berichten, da ich gleich in die Richtung fahre. Es scheint beruflich wieder Arbeit zu geben - Mist, erst die Fluten, dann Tief Manni und Norbert mit Hagel, Sturm, Blitz und Starkregen. Nicht schon wieder. LG Frank (noch Hagelungebeult)
In Düren (Rheinland) gabes ein paar Tropfen über Mittag - kein Donnergrollen und gen Eupen in Belgien war etwas Regen niedergegangen - aber unbedeutend. Es ist jetzt in der Rureifel sonnig bei 27 Grad und höchster Luftfeuchte - einfach nur "Sommer", aber momentan nicht meiner - der Wind fehlt. Nach den Essen geht es wieder zum Kampf mit dem Gartenschlauch und der Kanne - wahrscheinlich mit Taschenlampe - es ist einfach zu drückend. ::) :-\ :)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #759 am:

Wir haben es nur auf schwüle, fast windstille 32°C geschafft, und geregnet hat es nicht, im Gegensatz zu den letzen Tagen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #760 am:

S-HWir hatten nachmittags 34° im Schatten. Um 17:00 sah man schon, dass es regnen wird - lt. Wetterbericht in ca. einer Stunde mit Sturm und Hagel.Mein Mann hat noch schnell Rasen gemäht, ich hab die Blumenkübel und die Petunienampel in Sicherheit gebracht. Wir waren gerade fertig, da ging es los.Regen, Gewitter, Windböen - aber alles im Rahmen. (20km weiter flogen die Gartenstühle durch die Gärten)Nach ´ner halben Stunde war es vorbei.Wir haben bis eben draußen gesessen, bei angenehmen 24° und leichtem Landregen. ;D
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
chris_wb

chris_wb » Antwort #761 am:

Höchsttemperatur heute 33 Grad, aktuell noch 28 (!). :P
Dietmar

Dietmar » Antwort #762 am:

Was ist weibliche Logik?Heute waren es 39,5 °C und vor 2 Minuten noch 29,5 °C. Mit nächtlichem Lüften und geschlossenen Rolläden habe ich es geschafft, dass es im Erdgeschoß nicht wärmer als knapp 25 °C und im Obergeschoß ca. 26 °C wurde. Nun wurde ich von der weiblichen Logik meiner Frau ausgeknockt. Ich habe gerade mal 2 Minuten nicht aufgepasst, und schon hat meine Frau alle möglichen Fenster weit geöffnet, um "frische Luft" hinein zu lassen. Innerhalb einer Minute stieg die Innentemperatur im Obergeschoß auf 28 °C an, da die geöffneten Fenster an der Westseite liegen und dort ist es z.Z. noch wesentlich wärmer als 29,5 °C als an der Nordseite, da der Hof davor gepflastert ist und die Steine sich entsprechend aufgeheizt haben.Meine Frau ist eigentlich nicht dämlich, aber hier hatte sie einen ausgesprochenen geistigen Hitzeschaden. Ich hatte erst eine Stunde vorher zu ihr gesagt, dass sie die Fenster nicht öffnen soll, solange es draußen heißer ist als drinnen.Was macht man nun mit so einer Frau? Eigentlich müsste ich sie anschreien und herunter putzen wegen notorischer Blödheit, aber als netter Ehemann habe ich es mir verkniffen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #763 am:

Da könnte ich kontern mit " was ist männliche Logik?". Erst heute hat er begriffen, daß er die Fensterauf und -zumacherei besser mit überläßt. 2 Tage hats gedauert, bis ich ihn mit den heutigen angenehmen 25° in den Wohnräumen von meiner Methode überzeugen konnte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #764 am:

Hier wars auch 33,2°. Gewitter soll es morgen ab 16 uhr geben. :-\ Hoffentlich nicht zu schlimm.
Antworten