das muß ja grad auch nicht sein.Die letzten Tage zogen die Gewitterzellen immer knapp an uns vorbei, nicht ein einziges Tröpfchen haben wir abgekriegt.Momentan zeigt die nächstgelegene offizielle Wetterstation noch 35,6°Bei Göttingen scheint eine Superzelle oder/und ein Tornado durchgezogen zu sein.BilderIn Hannover muß es grad übel zugehen. Hagel über 5cm.... Durchmesser.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 71903 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Juli 2013
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ochsenhausen? Was erwartest du denn bei dem Namen. Da ochst irgendwann was durch!
Ooch, bei uns das selbe , nur morgen noch 2° mehr. Die geben scheinbar für überall die gleichen Warnungen heraus
. Im Haus geht es bei uns jetzt auch auf 30° zu
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, da kann man neidisch werden. Ich war am Vormittag ein paar Stunden Radfahren bei Kall/Sistig, eigentlich gar nicht weit weg von uns - aber was für ein Unterschied: Alles nass und frischgrün, selbst unter den Bäumen, und auf den Wegen.....alles voller PfützenDie Sonne scheint, das Gras ist grün, die Blümlein blühen, die (gebräuchlichen) Wasservorratsbehälter sind randvoll und das Thermometer zeigt irgendwas zwischen 28 und 29° C an.Was will man mehr?

Viele Grüße aus der Rureifel
na gut, dann beklage ich mich heute mal nicht für das stundenlange GartengießenBei Göttingen scheint eine Superzelle oder/und ein Tornado durchgezogen zu sein.BilderIn Hannover muß es grad übel zugehen. Hagel über 5cm.... Durchmesser.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei Lehm siehts auch nicht gut aus 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In Düren (Rheinland) gabes ein paar Tropfen über Mittag - kein Donnergrollen und gen Eupen in Belgien war etwas Regen niedergegangen - aber unbedeutend. Es ist jetzt in der Rureifel sonnig bei 27 Grad und höchster Luftfeuchte - einfach nur "Sommer", aber momentan nicht meiner - der Wind fehlt. Nach den Essen geht es wieder zum Kampf mit dem Gartenschlauch und der Kanne - wahrscheinlich mit Taschenlampe - es ist einfach zu drückend.Ich werde berichten, da ich gleich in die Richtung fahre. Es scheint beruflich wieder Arbeit zu geben - Mist, erst die Fluten, dann Tief Manni und Norbert mit Hagel, Sturm, Blitz und Starkregen. Nicht schon wieder. LG Frank (noch Hagelungebeult)Heidi, das könnte schneller bei euch sei, als Dir lieb ist. Bei mir sinds noch 50 km, wir haben aber noch nicht mal eine Vorwarnung beim DWD. Aachen und Düren sind von null auf orange.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben es nur auf schwüle, fast windstille 32°C geschafft, und geregnet hat es nicht, im Gegensatz zu den letzen Tagen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
S-HWir hatten nachmittags 34° im Schatten. Um 17:00 sah man schon, dass es regnen wird - lt. Wetterbericht in ca. einer Stunde mit Sturm und Hagel.Mein Mann hat noch schnell Rasen gemäht, ich hab die Blumenkübel und die Petunienampel in Sicherheit gebracht. Wir waren gerade fertig, da ging es los.Regen, Gewitter, Windböen - aber alles im Rahmen. (20km weiter flogen die Gartenstühle durch die Gärten)Nach ´ner halben Stunde war es vorbei.Wir haben bis eben draußen gesessen, bei angenehmen 24° und leichtem Landregen. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Was ist weibliche Logik?Heute waren es 39,5 °C und vor 2 Minuten noch 29,5 °C. Mit nächtlichem Lüften und geschlossenen Rolläden habe ich es geschafft, dass es im Erdgeschoß nicht wärmer als knapp 25 °C und im Obergeschoß ca. 26 °C wurde. Nun wurde ich von der weiblichen Logik meiner Frau ausgeknockt. Ich habe gerade mal 2 Minuten nicht aufgepasst, und schon hat meine Frau alle möglichen Fenster weit geöffnet, um "frische Luft" hinein zu lassen. Innerhalb einer Minute stieg die Innentemperatur im Obergeschoß auf 28 °C an, da die geöffneten Fenster an der Westseite liegen und dort ist es z.Z. noch wesentlich wärmer als 29,5 °C als an der Nordseite, da der Hof davor gepflastert ist und die Steine sich entsprechend aufgeheizt haben.Meine Frau ist eigentlich nicht dämlich, aber hier hatte sie einen ausgesprochenen geistigen Hitzeschaden. Ich hatte erst eine Stunde vorher zu ihr gesagt, dass sie die Fenster nicht öffnen soll, solange es draußen heißer ist als drinnen.Was macht man nun mit so einer Frau? Eigentlich müsste ich sie anschreien und herunter putzen wegen notorischer Blödheit, aber als netter Ehemann habe ich es mir verkniffen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Da könnte ich kontern mit " was ist männliche Logik?". Erst heute hat er begriffen, daß er die Fensterauf und -zumacherei besser mit überläßt. 2 Tage hats gedauert, bis ich ihn mit den heutigen angenehmen 25° in den Wohnräumen von meiner Methode überzeugen konnte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hier wars auch 33,2°. Gewitter soll es morgen ab 16 uhr geben.
Hoffentlich nicht zu schlimm.