News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Möchte euch auch einen Phloxsämling zeigen, was meint ihr?
Was wir meinen? Schlichtweg entzückend! Kannst Du noch etwas über ihn erzählen: Zufallstreffer? Größe der Blüte, Habitus; na, und so weiter...
Ja, ein Zufallstreffer :DIch habe im Herbst 2013 von meinen verschiedenen Phlox - No name- und Namenssorten - im Garten Samen genommen und noch im Herbst ausgesät. Im Frühjahr 2014 hatte ich 85 Sämlinge, die habe ich dann alle in kleine Töpfe getopft.Die Sämlinge die dann letztes Jahr geblüht haben und deren Blüte mir gefallen hat, habe ich dann in 1Liter Töpfe geben, auch diesen Sämling. Dieser Sämling hat heuer 3 Blütenstiele - 75 cm hoch, die Blütendolde ist ca. 15 cm hoch und ca.12 cm Durchmesser, die Einzelblüte hat einen Durchmesser von 2,5 cm. Das Laub ist ein typisches Phloxlaub, wie bei den Phlox paniculata, kräftige Stengel -standfest.Werde dem Phlox die nächsten Tage ein schönes sonniges Plätzchen im Garten suchen und auspflanzen.
Was habt Ihr doch alle für schöne Sämlinge. Heute kann ich mal diejenigen der insgesamt 13 Sämlinge von 'Drakon' zeigen, die Stand gestern aufgeblüht sind.Nr. 2 ist tagsüber nicht sehr aufregend, in den Abendstunden und am frühen Morgen aber blau, heller als z.B. 'Blue Evening' , mir gefällt das gut.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Nr. 11 ´schließlich ist einer meiner Lieblinge. Kleinblütig, die Farbe ganz eigenartig changierend, manchmal mit einem Hauch orange, leicht grau überlagert. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Leider hat die Kamera diese Farbe nicht gut eingefangen. Ich muss mal sehen, ob das Handy mehr hergibt.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.