News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Farbe bekennen (Gelesen 111408 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Farbe bekennen

Faulpelz » Antwort #750 am:

Nr. 3
Dateianhänge
Tulpenversuch-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #751 am:

Nr. 4 (bitte noch nicht die Geduld verlieren, es kommen noch ein paar :-*
Dateianhänge
Tulpenversuch-4.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #752 am:

Nr. 5
Dateianhänge
Tulpenversuch-5.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #753 am:

Nr. 6Gut, dass es bei uns so staubtrocken ist. Ich lag nämlich rücklings auf dem Boden mit dem Fotoapparat gen Himmel. ;)
Dateianhänge
Tulpenversuch-6.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #754 am:

Geschafft, das letzte Bild
Dateianhänge
Tulpenversuch-7.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #755 am:

@ Evi "Guck-in-die-Luft" ... ;) ;D :D Deine "Erdberührungen" haben sich gelohnt. Mir gefallen die Bilder 1-3, 5 wäre sehr fein, wenn es ein Blatt komplett gäbe. Das letzte gefällt mir in der Sanftheit. :D Meine knalligen Farben stammen aus meinem "feurigen Beet" - die "Beauty of Apeldoorn" ist im dämmrigen Morgenlicht und auch später einfach so intensiv! :DMeine sanftere Tulpe (ein Irrläufer ... :o ) ist leider auch etwas zu kurz gesäbelt! :(LG Frank
Dateianhänge
Tulipa_4_06-05-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #756 am:

Frank,dafür sind deine Tulpen taufrisch. Wahrscheinlich bist du nicht mit trockener Hose davongekommen ;DZum Abschluß des Tages noch ein farbliches Feuerwerk in blau/rosa Tönen. Ich habe das Blauglöckchen letztes Jahr bei Sarastro im Schaugarten gesehen und mich Hals über Kopf in diese tolle Schattenstaude verliebt. Allerdings lieben sie die Schnecken ebenso wie ich. Man muss sie hüten.
Dateianhänge
Mertensia-pulmonarioides.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #757 am:

Und die Schnecke darf natürlich auch nicht fehlen. Aber dies ist noch eine von der harmloseren SorteSchnecken-Stilleben ;)
Dateianhänge
Weinbergschnecke.jpg
Frank

Frank » Antwort #758 am:

... pitschnasse Pyjamahose an den Knien ... ;D ;D ;D Dein Traum in Blau ist wirklich zum Fressen schön - wer könnte die Schnecken nicht verstehen! ;DLG Frank
Dateianhänge
Tulipa_5_06-05-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Tilia » Antwort #759 am:

Evi...jetzt ist es mir sowas von egal. Ich klau' dir einfach dein Wort für das größtmögliche Kompliment. ;D Deine Tulpenbilder beamen. :D Als gäbe es keine Regeln mehr...du zeigst einfach, was du im Augenblick siehst. :D
Artemisia

Artemisia » Antwort #760 am:

@ Evi "Guck-in-die-Luft" ... ;) ;D :D Deine "Erdberührungen" haben sich gelohnt.
Hallo Evi, wirklich schön Deine zarten Tulpenbilder! :D Du hast uns ja zur Kritik aufgerufen, also....: ;) Meine Sichtweise ähnelt der von Frank. Deine angeschnittene Tulpe finde ich besonders reizvoll, besonders weil das fehlende Stück fast dem unscharfen Farbklecks in der rechten unteren Ecke entspricht.Eine gerade in den Himmel ragende Tulpe gefällt mir besser als eine in schräger Ansicht, weil für mich die Hybrid-Tulpen im Prinzip stracks nach oben wachsen (manche und gerade die mit den schweren Köpfen lummeln allerdings auch etwas herum...).Auch die duftige rosa Wolke mag ich.Der sanfte Farbenschwung im letzten Bild wäre für mich stimmiger, wenn die kleinen Flecken (Pollen?) am unteren Blattrand und das Eck am rechten Bildrand wegretuschiert wären. So hängt sich mein Auge an den Artefakten auf. Vielleicht ließe sich das Bild auch noch etwas aufhellen und/oder der Kontrast erhöhen.Am liebsten würde ich Deine Tulpenperspektiven jetzt sofort selbst einmal nachvollziehen. Schade, dass ich im Moment keine Tulpen weiß, unter die ich mich legen könnte... ;) Liebe sonnige Maigrüße! :D :D :D Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank

Frank » Antwort #761 am:

Dann noch ein paar sonnige Maitulpengrüße ganz besonders der tulpenlosen Artemisia! :D :D :DLG Frank
Dateianhänge
Tulipa_6_06-05-2006.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #762 am:

Danke für die speziellen Tulpengrüße, Frank! :D Ne, ne, Tulpen habe ich hier in Massen und auch schon fotografiert in unendlich vielen Bildern........ ;D (komme nicht dazu, welche zu posten, sorry :-\ ). Bloß zum Drunterlegen weiß ich gerade keine....Mit aufgeladenem Fotoakku auf dem Sprung ;) Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #763 am:

Oh, ich danke euch allen, dass ihr euch die Mühe gemacht hab, die Bilder so eingehend zu betrachten. Das Feedback ist mir wichtig, denn jeder hat ein anderes Kunstverständnis, soweit man bei meinen Fotos überhaupt von Kunst sprechen kann ;) Also euch allen :-* :-* :-*Liebe GrüßeEvi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #764 am:

... pitschnasse Pyjamahose an den Knien ... ;D ;D ;D
Er geht doch wahrlich mit dem Pyjama in den Garten :o. Schade, dass ich nicht nebenan wohne. Ich würde einen Schnappschuss machen und in hier veröffentlichen ;D ;). Allerdings lohnen sich deine morgendlichen Streifzüge sehr, Frank.
Antworten