News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2014 (Gelesen 80441 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
hymenocallis

Re:Bartiris 2014

hymenocallis » Antwort #750 am:

Das Laub seh ich halt das ganze Jahr, die Blüten dagegen nur kurz.
Ich sehe das Iris-Laub nur während der Iris-Blüte - danach sehe ich die davor/daneben/dahinter wachsenden anderen Blütenstauden, die das Iris-Laub optisch in den Hintergrund treten lassen. Hier sitzen die Iris an den trockensten/sonnigsten Stellen in den Beeten - oft am Zaun. Reine Iris-Beete mag ich mir das ganze Jahr lang nicht ansehen - ist mir zu monoton.LG
Colorado

Colorado » Antwort #751 am:

Was habe ich mir für eine Arbeit gemacht, um gezielt Bartiris zu kreuzen und anschließend und die kleinen Pflänzchen zu hegen zu zu pflegen! Das hier habe ich kürzlich beim Unkrautrupfen fast mit Knoblauch verwechselt: BildSogar zwischen meinen Opuntien ist ein Sämling aufgegangen :o BildVielleicht sollte man in Zukunft doch lieber der Natur ihren Lauf lassen. ;D
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #752 am:

Cantina liefert hier gerade zauberhafte stark duftende Blüten an einem Rebloom-Stängel. Ich hab im Juli einige Rebloom-Sorten aus Italien mitgebracht, das ist nun die 2. Sorte, die schon nach drei Standmonaten nachblüht. Auf den nächsten Herbst warte ich gespannt.IMG_5954 Cantina small.jpgLG
Antworten