News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2015 (Gelesen 135240 mal)
Re: Rosenblüten 2015
PHM 2009 gepflanzt, etwa 8m.

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Violatricolor
Oh! die suche ich schon so lange! Woher hast Du sie?Einzelber Blütenstand:
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Mein eines Kordes-Schneewittchen reagiert etwas ungehalten auf das eigenwillige Wetter der letzten Tage 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Diese Fundrose stammt von der Kanareninsel La Palma. Sie hat sich bei uns als völlig winterhart erwiesen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Chinensis-Hybride.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hier die kleine Strauchrose 'No. 1236' von Colin Dickson.

Deine Fundrose gefällt mir sehr gut, Hortus! Kannst Du noch etwas über Wuchs, Duft und Remontanz verraten?Diese Fundrose stammt von der Kanareninsel La Palma. Sie hat sich bei uns als völlig winterhart erwiesen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Chinensis-Hybride.
@NornaAus einem Steckling von 2012 wurde eine straff aufrecht wachsende Pflanze von 170 cm Höhe mit gesunder Belaubung und kräftigem Duft. Die Rose ist einmalblühend. Im Winter 2012/13 traten bei bis zu -27°C keinerlei Holzschäden auf. Weitere Bilder kann ich per E-Mail schicken.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hier unsere Pergola am Eingang.Eine Rose (unbekannt), die ich vor 20 Jahren für DM 2,50 gekauft habe und die andere istGhislaine de Feligonde
LG Heike
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Bei mir Istrien erste Rosenblüte leider schon vorüber. Sie war u n g l a u b l i c h üppig dieses Jahr. Einigeshatte unter dem Wetter gelitten, aber trotzdem...wenn ich hier die gezeigten Bilder eurer Gärten so sehe, kann ich nur sagen WOW!!!Entschuldigt bitte, wenn ich nicht jedes mal schreibe, Witold ich die hergezeigten Bilderkunde. Ich genieße es abregende Netztuch so mehr, weil die Rosen bei mirersteinmal eine Pause einlegen.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)