Bei einem Ausschnitt nah sieht man einen Sämling vom letzten Jahr der noch gar keine schmalen Blätter hat. Bemerken muß ich noch das viel langweilig silbern waren. Jetzt haben sie alle einen dunkleren Rand mit Zeichnung.
Axel, das in der Mitte ist Genial. Genau mein Beuteschema.
Mal schauen ob ich mir diesen wüchsigen Sämling vom letzten Jahr aus dem Herzen reißen kann . Ich nehme aber an das da noch einige so werden. Dieses ist auch irgendwo bei Jan Saaten dabei gewesen aber ich kann mich nicht erinnern wo. Hinreißend finde ich dieses Jahr.Diesen Typ habe ich nicht bestellt er ist also sicher ein Ausreißer.
Sehe gerade rechts unten ist noch so eins von den silbrigen. Also eins von beiden ist Deins.Das letzte ist aber glaube ich mein schönstes. Muß mal schauen ob da Junge drunter sind sollte eigentlich schon was zu sehen sein. Waren ja schon letztes Jahr überall Sämlinge und die von diesem noch gar nicht gerechnet.Na ja einige auch von den alten haben noch gar keine Blätter.
Ich bin nochmal die Bilder durchgegangen. Ich glaube ich habe doch eine Ahnung. Das war ein nicht so schmalblättriges das bei schmal Silberblatt vom Anfang dabei war. War damals nicht schmal aber der helle Fleck hat mir so gefallen. darum habe ich es mit drei anderen die nicht ganz so schön gezeichnet waren zusammengepflanzt.Jetzt habe ich nochmal bei den schmalen nachgesehen und voila ein blasser Zwilling ist bei den ehemals silbernen dabei. Der war definitiv letztes Jahr noch viel heller fast normal silbrig.Da ist noch ein ganz dunkler dabei rausgekommen und rechts oben ein sehr schmalblättriger der eigentlich Lysander hätte werden sollen aber gleich schmal rauskam. Den habe ich trotz der Abstammung zu den schmalen gesetzt.
Übrigens, Du hast neulich geschrieben, dass Du um diese Zeit die Cyclamen mit Laub etc. mulchst. Hier stehen sie noch in voller Blüte. Hast Du einen Trick, wie Du Blätter unter die Blätter bekommst ?...
weil ich Buchenlaub nehme, das zu den trockenen Laubsorten gehört, werden die Cyclamen nicht eingekleistert und zugebappt. Außerdem streue ich um Pflanzen so drumrum und ich streue immer mal wieder, weil ich mir immer wieder Laub aus dem Wald hole. Würmer, Vögel und Mäuse machen das dann mit dem Verteilen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
:DIch habe gerade bei keine Ahnung mal nachgesehen. Da sind gerade zwei diesjährige Blättchen zu sehen. Vom Vorjahr noch nichts.Aber es sind reichlich Kringel dran.Werde versuchen sie zu gegebener Zeit abzunehmen und dann entsprechend verteilen.