News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 268406 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
beim rundumschlag heut musste ich zwischendurch unbedingt die kamera holen und es tat mir fast leid, diese geheimnisvollen räume zu beseitigen.und später kam mir plötzlich aladdin in den sinn.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ja, ein Gefühl kann auch ein Stück Verständnis sein. Ein Kaffeekännchen, welches zu Dir passt? Die Auswahl muss riesengroß sein. ;)Hier wurde so viel schönes geschrieben & ganz & gar wunderbare Bilder gezeigt - sogar ein Schiff mit Sonne im Gepäck! :Dlubuli, ich bin so überrascht, Dir kam heute Aladdin in den Sinn? Hier kam er heute vorbei - in kitschiger Verkleidung.
& ich bekam ein Gedicht 'geschenkt'.Jeder Mensch ist ein KünstlerLass dich fallen.Lerne Schnecken zu beobachten.Pflanze unmögliche Gärten.Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.Mache kleine Zeichen, die “Ja” sagenund verteile sie überall in deinem Haus.Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.Freue dich auf Träume.Weine bei Kinofilmen.Schaukel so hoch du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.Pflege verschiedene Stimmungen.Verweigere “verantwortlich” zu sein. Tu es aus Liebe.Mach viele Nickerchen.Gib Geld weiter. Tu es jetzt. Das Geld wird folgen.Glaube an Zauberei.Lache viel.Bade im Mondlicht.Träume wilde, phantasievolle Träume.Zeichne auf die Wände.Lies jeden Tag.Stell dir vor, du wärst verzaubert.Kichere mit Kindern.Höre alten Leuten zu.Öffne dich, tauche ein, sei frei.Segne dich selbst.Lass die Angst fallen.Spiele mit allem.Unterhalte das Kind in dir.Du bist unschuldig.Baue eine Burg aus Decken.Werde nass.Umarme Bäume.Schreibe Liebesbriefe.Joseph Beuys
Es ist irgendwie so kurz...Gehe im Schlafanzug in Deinen unmöglichen Garten.Trinke Dein Käffchen unterm Hollerbusch- auch im November.

... und ein Schiff kommt mit Sonne im Gepäck

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
stimmt und man spürt die sonne förmlich!und heut nix kaffeetrinken unterm hollerbusch! bei 0° und schneeschauern kommt da keine freude auf, stattdessen badezimmerorgie!ich hatte das glück josef beuys persönlich kennenzulernen und auch mal mit ihm zusammenzuarbeiten.ein grossartiger mensch!aladdin...?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke, Emma, das ist das Gedicht zu diesem wunderbaren FadenLade jemand Gefährlichen zum Tee ein.

.. Ich seh aber kein Schiff, ich sehe eine Schnecke, die total stolz vom Avantgarde-Friseur nach Hause kommt

Schöne Grüße aus Wien!
@ EmmaCampanulaBist Du sicher, dass dieses Gedicht tatsächlich von Joseph Beuys stammt? Es gibt sehr konträre Aussagen dazu. Eine zuverlässige Quelle würde mich sehr interessieren.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
JaDanke, Emma, das ist das Gedicht zu diesem wunderbaren FadenLade jemand Gefährlichen zum Tee ein.!

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das hat mich jetzt schon interessiert, deshalb hab ich ein bisserl gesucht und das gefunden. Der Ausspruch "Jeder ist ein Künstler" ist schon ein Beuys, aber dieses Gedicht entspricht so gar nicht dem Geist der Avantgarde der frühen Siebziger@ EmmaCampanulaBist Du sicher, dass dieses Gedicht tatsächlich von Joseph Beuys stammt? Es gibt sehr konträre Aussagen dazu. Eine zuverlässige Quelle würde mich sehr interessieren.

Schöne Grüße aus Wien!
-
Nun hat der Schnee mich überholt. Die Bilder sind schon ein paar Tage alt. 

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Leute könnt ihr kennen - alle Wetter. Die einzige Künstlerin, die ich etwas besser kenne, ist mein Kind - und manchmal erkenne ich sie dennoch nicht wieder.Nun ist doch alles weiß, und plötzlich ist da wieder dieser Friede....... und wenn ich mir das Gedicht überstreife, dann passt es an einigen Stellen ziemlich gut

Es passt wie der Deckel aufs Töpfchen & wie die Perrücke auf den Turban!