News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 268406 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
lubuli

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

lubuli » Antwort #750 am:

beim rundumschlag heut musste ich zwischendurch unbedingt die kamera holen und es tat mir fast leid, diese geheimnisvollen räume zu beseitigen.und später kam mir plötzlich aladdin in den sinn.
Dateianhänge
21.11.spinnweb b.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #751 am:

Ja, ein Gefühl kann auch ein Stück Verständnis sein. Ein Kaffeekännchen, welches zu Dir passt? Die Auswahl muss riesengroß sein. ;)Hier wurde so viel schönes geschrieben & ganz & gar wunderbare Bilder gezeigt - sogar ein Schiff mit Sonne im Gepäck! :Dlubuli, ich bin so überrascht, Dir kam heute Aladdin in den Sinn? Hier kam er heute vorbei - in kitschiger Verkleidung.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #752 am:

& ich bekam ein Gedicht 'geschenkt'.Jeder Mensch ist ein KünstlerLass dich fallen.Lerne Schnecken zu beobachten.Pflanze unmögliche Gärten.Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.Mache kleine Zeichen, die “Ja” sagenund verteile sie überall in deinem Haus.Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.Freue dich auf Träume.Weine bei Kinofilmen.Schaukel so hoch du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.Pflege verschiedene Stimmungen.Verweigere “verantwortlich” zu sein. Tu es aus Liebe.Mach viele Nickerchen.Gib Geld weiter. Tu es jetzt. Das Geld wird folgen.Glaube an Zauberei.Lache viel.Bade im Mondlicht.Träume wilde, phantasievolle Träume.Zeichne auf die Wände.Lies jeden Tag.Stell dir vor, du wärst verzaubert.Kichere mit Kindern.Höre alten Leuten zu.Öffne dich, tauche ein, sei frei.Segne dich selbst.Lass die Angst fallen.Spiele mit allem.Unterhalte das Kind in dir.Du bist unschuldig.Baue eine Burg aus Decken.Werde nass.Umarme Bäume.Schreibe Liebesbriefe.Joseph Beuys
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #753 am:

Es ist irgendwie so kurz...Gehe im Schlafanzug in Deinen unmöglichen Garten.Trinke Dein Käffchen unterm Hollerbusch- auch im November.Bild
Eva

Eva » Antwort #754 am:

... und ein Schiff kommt mit Sonne im GepäckBild
:D.. Ich seh aber kein Schiff, ich sehe eine Schnecke, die total stolz vom Avantgarde-Friseur nach Hause kommt 8)
marcu

marcu » Antwort #755 am:

;D Das Schneckenschiff habe ich gestern fasziniert betrachtet: das ist eine geniale Aufnahme!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
lubuli

lubuli » Antwort #756 am:

stimmt und man spürt die sonne förmlich!und heut nix kaffeetrinken unterm hollerbusch! bei 0° und schneeschauern kommt da keine freude auf, stattdessen badezimmerorgie!ich hatte das glück josef beuys persönlich kennenzulernen und auch mal mit ihm zusammenzuarbeiten.ein grossartiger mensch!aladdin...?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #757 am:

Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Danke, Emma, das ist das Gedicht zu diesem wunderbaren Faden :D !Beuys war einmal bei uns zum Abendessen, und er kam mir damals - ich war noch sehr jung - ganz und gar gefährlich vor ;D, obwohl ich einiges gewohnt war - Oswald Wiener hatte ihn nämlich mitgebracht. Er hat den ganzen Abend lang seinen schwarzen Hut nicht abgenommen.
.. Ich seh aber kein Schiff, ich sehe eine Schnecke, die total stolz vom Avantgarde-Friseur nach Hause kommt 8)
:D !
Schöne Grüße aus Wien!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #758 am:

@ EmmaCampanulaBist Du sicher, dass dieses Gedicht tatsächlich von Joseph Beuys stammt? Es gibt sehr konträre Aussagen dazu. Eine zuverlässige Quelle würde mich sehr interessieren.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #759 am:

Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Danke, Emma, das ist das Gedicht zu diesem wunderbaren Faden :D !
Ja :D von wem auch immer es geschrieben wurde..... und jetzt sehe ich auch die Schnecke mit Avantgardefrisur ;DAngesichts der kommenden Jahreszeit hat das Schneckenschiff schon mal Passendes geladen.Bild
martina 2

martina 2 » Antwort #760 am:

@ EmmaCampanulaBist Du sicher, dass dieses Gedicht tatsächlich von Joseph Beuys stammt? Es gibt sehr konträre Aussagen dazu. Eine zuverlässige Quelle würde mich sehr interessieren.
Das hat mich jetzt schon interessiert, deshalb hab ich ein bisserl gesucht und das gefunden. Der Ausspruch "Jeder ist ein Künstler" ist schon ein Beuys, aber dieses Gedicht entspricht so gar nicht dem Geist der Avantgarde der frühen Siebziger :-\ Ob der Link zuverlässig ist, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen.
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #761 am:

Scheint so zu sein: SARK
Schöne Grüße aus Wien!
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #762 am:

Nun hat der Schnee mich überholt. Die Bilder sind schon ein paar Tage alt. BildBildBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #763 am:

Leute könnt ihr kennen - alle Wetter. Die einzige Künstlerin, die ich etwas besser kenne, ist mein Kind - und manchmal erkenne ich sie dennoch nicht wieder.Nun ist doch alles weiß, und plötzlich ist da wieder dieser Friede....... und wenn ich mir das Gedicht überstreife, dann passt es an einigen Stellen ziemlich gut ;D ;D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #764 am:

Es passt wie der Deckel aufs Töpfchen & wie die Perrücke auf den Turban! :DBild
Antworten