News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2016 (Gelesen 338148 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2016
Was ist das im Beitrag 743 für ein Pflänzchen?Das löst so sonderbare Begehrlichkeiten bei mir aus. 

Beste Grüße Bufo
Henriette besitzt da ein Kleinod von einer Frittilaria. Welche, wird sie dir sicher beantworten.
Noch bin ich hier, am Montag morgen habe ich den vorerst letzten Blick darauf. Dann erst wieder nach 2 Wochen plus Reha. GG hat es nicht so mit fotografieren. Ich habe ihm die allerallereinfachste kleine Knipse aufgeladen und ihm erklärt. Mal sehen, ob und was dabei herauskommt.:Ddu wirst dich wundern, wie das jetzt aussieht – als ich gestern abend den garten nach einer woche wiedersah, hat es mich fast hingeschlagen, wie eigentlich jeden frühling.
@ Bufo: Fritillaria bucharica.Vor 5 Tagen habe ich diese Fotos gemacht...
Auf dem kleinen Gartentischchen am Ruheplatz.
Schöner Ruheplatz, Ulli. Auch der Rest der Frühlingspracht bei Euch ist wieder wunderschön, danke fürs Zeigen! :DHier was ganz Profanes: Jedes Jahr überlege ich, die alten Darwintulpen, die schon lange vor mir da waren, rauszunehmen und durch was Dezenteres zu ersetzen - sooo knallig sollte es doch bei mir nie sein ... Aber wenn ich sie so in der Sonne leuchten sehe, kriege ich doch ziemlich gute Laune.
Schwarzweiß geht aber auch
:

Eure Frühlingsfotos machen wirklich gute Laune! 

Hier knallt es in einfachem Tulpen-Rot in Verbindung mit Gelb-Orange und Pink-Lila.Hier was ganz Profanes: Jedes Jahr überlege ich, die alten Darwintulpen, die schon lange vor mir da waren, rauszunehmen und durch was Dezenteres zu ersetzen - sooo knallig sollte es doch bei mir nie sein ... Aber wenn ich sie so in der Sonne leuchten sehe, kriege ich doch ziemlich gute Laune.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ui schön und ein lauschiges Eckchen mit der tollen Trockenmauer im Hintergrund. 

Sie ist über drei Meter hoch, eine ehemalige Stallwand des Nachbargrundstückes. An der Stelle ist sie tatsächlich sehr schön. Allerdings geht sie nach ein paar Metern in häßliche, unverputzte schon bröselige Bimssteine über. Auch drei Meter hochUi schön und ein lauschiges Eckchen mit der tollen Trockenmauer im Hintergrund.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Klar ;DIch hab ja auch immer Schwierigkeiten mit Fotos. Unser Grundstück ist L-förmig und in dem Winkel des L sitzt der Nachbar an zwei Seiten genau auf der Grenze. Erstens ist das keine schöne Kulisse und zweitens will ich schon aus Persönlichkeitsrecht nicht das Nachbarhaus zeigen. Tiefe Garteneinblicke sind dadurch fast unmöglich. Aber eine kleine Tulpenimpression habe ich trotzdem, die roten sind einfach überall: