Bougainvilleen sind in der Regel wesentlich kühler im Farbton - so sieht Popstar an normal sonnigen Tagen aus, ziegelrot mit pinken/fuchsiafarbenen Schatten:die Popstar 2003 Blyth hat die Farbe von Bouganvilleen, müsste dir doch gefallen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 201258 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2016
Du weißt aber schon, daß Du zu beneiden bist, oder? ;)PS: Wenn ich einmal reich wär, hätt' ich auch einen Acker.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Tja und genau das ziegelrot mag ich nichtBougainvilleen sind in der Regel wesentlich kühler im Farbton - so sieht Popstar an normal sonnigen Tagen aus, ziegelrot mit pinken/fuchsiafarbenen Schatten:die Popstar 2003 Blyth hat die Farbe von Bouganvilleen, müsste dir doch gefallen.

Liebe Grüße Elke
Ist hier auch so.Tja und genau das ziegelrot mag ich nichtUnd weil mir die kühlen Farben lieber sind. In einem kleinen Garten muß man sich eben nur auf Lieblinge beschränken.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
'Popstar' finde ich klasse! Hab' ja 'nen leichten Hang zu Rosa... ;)Hier blühen nur robuste alte Sorten, die trotzen dem Mäusefraß- all die schönen neuen Zicken tauchen evtl. mal wieder auf- oder auch nicht- da muss ich abwarten...es ist denen hier zu trocken und entschieden zu mager- (so viel düngen kann man gar nicht...das Irisbeet hat sich als absolut perfektes Restaurant für die Unterirdischen entpuppt- also muss ich die Reste streuen zwischen andere Pflanzen...)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hier noch ein paar Fotos aus den letzten Tagen - inzwischen sind alle offen (und fast alle vom Regen ruiniert):Pink Confetti, eine Sorte, die mir mit den Jahren immer besser gefällt:
Ein Blühwunder - nach reicher Nachblüte im Herbst nun schon wieder top - Cantina:
Hier noch ein altes Teil, das nirgends so richtig hinpaßt: Mystic von Blyth mit nur 50-55 cm trotzdem als TB registriert. Blüht relativ spät und liefert bei Mistwetter richtig schlechte Blüten; bei idealem Wetter kann sie richtig zauberhaft aussehen.
Ich weiss nicht was ihr habt 'Crowned "Head' ist doch gerade schön weil sie "anders ist.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Tomorrows Child, nach vielen Jahren wieder aufgetaucht!
'Mer du Sud' zum vergleich für pearl