Es ist alles drin zwischen einem leichten Benetzen bis zu Mengen, die man immerhin als nennenswert bezeichnen kann (20 l).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2017 (Gelesen 108804 mal)
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Re: Juni 2017
Hier heute meist stark bewölkt und etwas windig, min. 15,8°C, max. 28,0°C, aktuell etwas leichter bewölkte 23,5°C. Vorhin meinte ich, einen einzigen Regentropfen abbekommen zu haben - ob das nur durch Wunschdenken beeinflusste Einbildung war?
Die vorgestern noch für Mittwoch angekündigten 9 Liter sind erst auf 6, und jetzt 4,5 korrigiert worden
Die vorgestern noch für Mittwoch angekündigten 9 Liter sind erst auf 6, und jetzt 4,5 korrigiert worden
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern Abend und letzte Nacht hat es überraschend geregnet, glatte 4 mm waren im Regenmesser, heute ist dann noch ein magerer mm hinzugekommen.
Tmin (nachts) 15,8 °C, Tmax. heute 21,3. Sehr angenehm.
Tmin (nachts) 15,8 °C, Tmax. heute 21,3. Sehr angenehm.
Wolkig, windig, Temperaturen um 25°, kein Regen.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Es wird kühler. Nur noch 16 Grad. Das Grau des Himmels ist heute sehr feucht, nein nicht naß. Ich wußte nicht, dass Regentropfen so klein sein können. So ein Pieselwetter könnte ruhig da oben bleiben. Dabei windet es ziemlich stark, zumindest in den Böen.
kilofoxtrott
Gestern war es ziemlich durchwachsen, immer wieder kurze Regenschauer, zeitweise windig und überwiegend bewölkt. In den letzten 24 Stunden kamen 4,5 mm zusammen. Aktuell stark bewölkt bei 14,8°C.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: vergangene Nacht hat es etwas geregnet (0,4 mm). Momentan ist es bewölkt bei 15,8 Grad.
Strahlendblauer Himmel, für heute sind 28° vorhergesagt.
Gegenüber der angkündigten Vorhersage für Regen in der Wochenmitte bin ich skeptisch.
Es herrscht Südwest-Wind, hier regnet es meist nur bei Südost-Wind.
Gegenüber der angkündigten Vorhersage für Regen in der Wochenmitte bin ich skeptisch.
Es herrscht Südwest-Wind, hier regnet es meist nur bei Südost-Wind.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sechste Tropennacht in Folge, jetzt 21,4 Grad. 32 sollen es werden.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Gestern kam die Sonne etwa bis zur Mittagzeit öfter zwischen den Wolken hervor. Die Temperatur stieg auf 26,8° C. Danach zog es sich komplett zu. Mit dem lebhaften Wind und um die 23° C war es aber sehr angenehm. Die Temperatur fiel auch in der Nacht sehr langsam ab. Nach 20:00 Uhr waren es noch etwas über 20° C und um 1:00 Uhr noch 17° C. Dafür ist die Luftfeuchte auch nachts niedrig und es gibt fast keine Taubildung.
Takt 17,7° C, wolkenlos. Die 30° C werden wir heute voraussichtlich wieder erreichen.
Wetteronline rechnet schon wieder die vorhergesagten Regenmengen runter. Statt der 10 bis 20 L am Mittwoch stehen nun 5 bis 10 L in der Prognose. Bei ungefähr 7 L wird bei mir ein 200 L Regenfass voll. Das reicht gerade um einmal alle Töpfe zu gießen.
Takt 17,7° C, wolkenlos. Die 30° C werden wir heute voraussichtlich wieder erreichen.
Wetteronline rechnet schon wieder die vorhergesagten Regenmengen runter. Statt der 10 bis 20 L am Mittwoch stehen nun 5 bis 10 L in der Prognose. Bei ungefähr 7 L wird bei mir ein 200 L Regenfass voll. Das reicht gerade um einmal alle Töpfe zu gießen.
Chiemsee, 19°C, strahlend blauer Himmel. gestern hat Petrus gnädige 6 mm weinend verloren, immerhin. Und nochmals Hitze bis Mittwoch. Das laugt aus.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Rhoihess hat geschrieben: ↑25. Jun 2017, 19:18
Hier führt die Korrektur auch in Richtung "Tropfen auf den heißen Stein".
Takt 21 °C, das ist ja geradezu frisch.
Gestern war es hier mal bedeckt, mal gab es Sonne. Max 25°C
Heute strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel, zur Zeit noch frische 14°C.
Kein Regen in den letzten Tagen.
Heute strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel, zur Zeit noch frische 14°C.
Kein Regen in den letzten Tagen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier ist erst mal Schluss mit Sommer, Takt 17,5 °C. Regen, gemeldet war für heute (und ist es immer noch ;D) heiter und sonnig mit 9 Stunden Sonnenschein. ;)
Hemsalabim
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
13°, bewölkt, vorhin hat's geregnet. Gestern sonnig, etwas über 20°, viel Wind, abends Schauer.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot