News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2020 (Gelesen 190850 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re: Taglilien 2020
@Helene, was macht denn eigentlich Chasing your Dreams?
-
Helene hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 23:38Hempassion hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 23:36Helene hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 23:25... weiter mit 'Will Return' ...
Mit der stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.. monströse Fächer, knüppeldicke Stiele und dann oft zu wenig Platz, um die Schnute richtig zu öffnen.
Aber sie macht ihrem Namen alle Ehre... egal, in welche Ecke des Gartens ich sie verbanne. ::)
Ist hier auch kurz vor dem Rausflug, aber heute war ein guter Tag für alle Problemkandidaten :-\
Ooops, warst du etwa milde gestimmt? ;D 8)
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hempassion hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 23:39
@Helene, was macht denn eigentlich Chasing your Dreams?[/quote]
Hat letzes Jahr einen neuen Platz bekommen und ist beleidigt :(Hempassion hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 23:41Helene hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 23:38Hempassion hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 23:36
[quote author=Helene Z. link=topic=66823.msg3519952#msg3519952 date=1593811550]... weiter mit 'Will Return' ...
Mit der stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.. monströse Fächer, knüppeldicke Stiele und dann oft zu wenig Platz, um die Schnute richtig zu öffnen.
Aber sie macht ihrem Namen alle Ehre... egal, in welche Ecke des Gartens ich sie verbanne. ::)
Ist hier auch kurz vor dem Rausflug, aber heute war ein guter Tag für alle Problemkandidaten :-\
Ooops, warst du etwa milde gestimmt? ;D 8)
*lacht* Wenn er hier wenigstens ein Rebloomer wäre, aber er gehört sogar zu den Frühlingfrostmatschkandidaten ... keine guten Aussichen ;)
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Etwas länger habe ich schon diesen Sämling (vor einem Jahr aus der Sämlingsstation ins Beet entlassen), der sich gut entwickelt hat.
Heute hat er sich vorgenommen, uns glücklich zu machen - Ziel erreicht!
maliko
- lord waldemoor
wunderschöne zarte erscheinung, die blüten schauen auch recht groß aus?
Danke, bei eigenen Kindlein freut man sich ja besonders, wenn sie gefallen :)
20cm bei 90 cm Blütenstielen
20cm bei 90 cm Blütenstielen
maliko
gestern Tetrinas Daughter, danke dem Spender :D, dieses Jahr besonders schön, sehr hohe Stiele und dieses Jahr bin ich begeistert von gelb und lila.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
noch mal Lion Sleeps Tonight. So ein grüner Schlund!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
noch mal.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
eine brandneue Taglilie, im Juni bekommen, in einen Eimer Wasser geschmissen, gestern getopft und jetzt die Blüte. Green Lips 2018 Wölker. :D :-* Das mit dem Grün wird noch, dass sie überhaupt unter den Bedingungen so blüht, ist großartig! :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Perfekter Sämling. :D Schön zarte Farbgebung und trotzdem gut abgegrenzter Stern in der Mitte.Schön auch,dass der Schlund grünlich ist.Dadurch wirkt der rosa Grundton schön kühl. und nicht,wie so oft,schlüpferrosa.maliko hat geschrieben: ↑4. Jul 2020, 10:16
Etwas länger habe ich schon diesen Sämling (vor einem Jahr aus der Sämlingsstation ins Beet entlassen), der sich gut entwickelt hat.
maliko hat geschrieben: ↑4. Jul 2020, 10:16
Es geht doch nix über einen schönen grünen Schlund. :D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Malachite Prism ist seit vielen Jahren eine meiner Lieblingssorten.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Vollmondlicht zeigte sich gestern in perfekter Form.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)