philippus hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 16:31Arni99 hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 16:27Mein Ziel nach dem 1. Halbjahr mit diversen Feigenbäumchen ist die Anzahl zu reduzieren durch Verschenken, unerlaubtes Einpflanzen im Gemeinschaftsgarten hier ;D und mich auf 2 maximal 3 ALTE robuste Topf-Bäume mit 25-30cm Stammumfang zu konzentrieren.
Du hast dir eine Sorte nach der anderen beschafft, um dich sogleich wieder von ihnen zu trennen? :)
Zu Beginn will man vieles probieren, das kennt ihr ja ;). Negronne, Osborne und Contessina bleiben, aber es muss ein richtiger Baum her.
2 Reihen am Balkon, vorne die kleineren und in 2. Reihe die größeren Bäume mit Stamm - darauf wird’s wahrscheinlich rauslaufen.
Wenn sie im Gemeinschaftsgarten wachsen sehe ich sie vom Fenster. Gehören dann eben der Allgemeinheit. ;) Der ist aber zu 95% unbenutzt und keiner wird merken, dass ein Baum mehr oder weniger gepflanzt ist.
Die Blaue Bozner kommt zu meiner Freundin nach Bayern auf ihren Balkon. Diese Feigenblätter riechen nämlich extremst nach Sauvignon Blanc ;D und darauf steht sie. Verkehrskontrolle von Bozen nach Bayern wäre lustig verlaufen wenn der Geruch im Auto aufgefallen wäre. ;D
Gut, dass ich keinen Garten habe, sonst würde ich Ross Raddi mit seinen über 200 Sorten Konkurrenz machen. :)