News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 124547 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
donauwalzer, bravo, du hast es tatsächlich geschafft, den ganzen thread nochmal durchzusehen
?Superstition blüht noch nicht, jedenfalls bei mir nicht. Ich meine zwar, das Immortality schonmal gezeigt wurde, aber hier ist noch ein Foto.Deltaplane unterscheidet sich von Alizés auch durch die sehr waagerecht stehenden Sepalen die ausserdem etwas aufgerollt sind. Alizés hat nicht nur vorne einen weissen Bart, sondern auch noch einen größeren weissen Bereich um den Bart.Dusky Challenger und Immortality sind auch bei mir sehr robust. Mer du Sud, Alizés, Study In Black, Silverado (blüht noch nicht), Stepping Out, Stairway To Heaven sind überwiegend wüchsig und kräftige Pflanzen bei mir. Ich habe aber auch Sandboden in meinem Garten und meine Erfahrung mit Iris reicht noch nicht lange zurück. Fäulnis habe ich bisher eigentlich nur bei 2 Neuzugängen, kurz nach dem Pflanzen erlebt.

See you later,...
@ butterfly.Leider habe ich bis jetzt keine verlässliche gefunden. 

@ donauwalzer, Immortality und Superstition blühen bei mir noch nicht, mal schauen wer das Rennen macht, daylilly oder ich

Da gewinne dann wohl ich
, denn meine blüht schon. 8)Jetzt muß es nur noch mit dem Bild klappen.

- Dateianhänge
-
- superstition_IMG.bmp.jpg (62.57 KiB) 81 mal betrachtet
Tja, wenn 2 sich streiten...
;Dbutterfly, habe dir gerade eine PN geschickt.

See you later,...
..... rennt die Dritte mit Superstition davon, aber wir haben ja nicht gestritten , daylilly , oder

Dafür blüht meine Thornbird noch nicht, hat seit Tagen ein dicke Knospe, aber traut sich dem Wetter einfach nicht. 

An Thornbird sind gerade 13 Blüten offen, traumhaft! Und es hat gerade einen Hagelschauer gegeben, der seine Fahnen um die Hausecke trieb. Muß jetzt erstmal nach evtl. Schäden schauen.
See you later,...
Mein Thornbird überlegt sich auch schon tagelang ob er die Pudelmütze noch aufbehalten soll, mir ist's recht , bei dem Wetter

Bisher nur als 'Work in Progress' und gegen Entgelt. Schau mal hier .Ich habe mal eine andere Frage. Gibt es im net auch eine Irisdatenbank (ähnlich tinkers bei den Taglilien) in der man Fotos und Infos zu den einzelnen Iris bekommen kann?
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
@ SwetlanaHier noch mal meine "Mystique" (ganz aufgeblüht, das letzte Bild war am Anfang der Blüte)
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,heute ist meine "Fall Fiesta" endlich aufgeblüht:
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde