News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92716 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
und nun bräuchte ich eure Hilfe. Vor Jahren in einem Gartencenter gekauft als 'White Knight'. Unsinn natürlich
gestern dachte ich noch Lenzschnee erkannt zu haben, aber auch das stimmt nicht genausowenig wie 'Mrs. Horace Darwin'. Es handelt sich um eine andere Pflanze als # 736. Sie hat deutlich weniger und nur im Schlund lila Streifen, ansonsten ist sie auch niedriger. Ein Suchbild
'Snow Maiden'?

Heidi, wie gemein!! ;DFür den oben genannten Sämling würde ich mich ja auch opfern..... ;DGruss MichaelaMichaela, um es dir noch schwerer zu machen:
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Was findet ihr nur an der Bleichnase
. Die "Mutter" ist viel hübscher

und 'Copper Classic'. heute hatten meine Iris seit langer Zeit endlich mal einen Tag um ohne Regen aufzublühen......

Könntest du eventuell auch noch jemand dritten vormerken ....?Na, dann werde ich euch mal beide vormerken. Wenn alle Sämlinge gleich blühen, dann könnt ihr schon im Herbst haben.'Katrin's Schönheit' wäre doch auch nicht schlecht, sie war ja die Erste
![]()
![]()
. Da er ja nicht registiert wird ist da aber nur ein "Unterunsspässchen"
![]()

Jetzt wirds aber knapp, da hoffe ich doch dass sie flink neue Rhizome bilden

Also, wenn sie flink sein sollten, würd ich mich sehr freuen!

diese Graublaue habe ich von einem sehr eigenwilligen Züchter bei Frankfurt. Er hat auch Sorten angemeldet, aber etliche namenlose Sämlinge im Garten. Wenn man eine will nimmt er den Spaten und haut den ganzen Tuff raus ...Diese Graublaue aber, die bei ihm unter Fehlfarbe lief irgendwie, ist von allen die wüchsigste, aufrechteste, regenfesteste und sturmerprobteste. Wünschen kannst du dir sie. Gerne gebe ich dir was davon ab. Wir müssen nur einen Namen für sie finden.Schöne GrüßepearlDeine Graublaue ist eher nicht Collaboration, so auf dem Foto kommt mir die Blüte recht kompakt vor, so würde ich mir Collaboration' wünschen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und dann:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky