News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92716 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris Barbata Saison 2007

Irisfool » Antwort #765 am:

Weiter gehts mit P.T. Barnum
Dateianhänge
A3755a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #766 am:

'Adobe Rose'
Dateianhänge
A3756a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #767 am:

Nochmals 'Bubble Up', weils heute noch nicht geregnet hat ;D
Dateianhänge
A3759a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #768 am:

und nun bräuchte ich eure Hilfe. Vor Jahren in einem Gartencenter gekauft als 'White Knight'. Unsinn natürlich ::) gestern dachte ich noch Lenzschnee erkannt zu haben, aber auch das stimmt nicht genausowenig wie 'Mrs. Horace Darwin'. Es handelt sich um eine andere Pflanze als # 736. Sie hat deutlich weniger und nur im Schlund lila Streifen, ansonsten ist sie auch niedriger. Ein Suchbild ::) :P 'Snow Maiden'?
Dateianhänge
A3760a_Large.JPG
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #769 am:

Michaela, um es dir noch schwerer zu machen:
Heidi, wie gemein!! ;DFür den oben genannten Sämling würde ich mich ja auch opfern..... ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #770 am:

Was findet ihr nur an der Bleichnase ::) ;D ;). Die "Mutter" ist viel hübscher ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #771 am:

'Limerick'
Dateianhänge
A3763a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #772 am:

und 'Copper Classic'. heute hatten meine Iris seit langer Zeit endlich mal einen Tag um ohne Regen aufzublühen...... :D :D :D
Dateianhänge
A3765a_Large.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #773 am:

Na, dann werde ich euch mal beide vormerken ;D. Wenn alle Sämlinge gleich blühen, dann könnt ihr schon im Herbst haben.'Katrin's Schönheit' wäre doch auch nicht schlecht, sie war ja die Erste ;D ;D ;). Da er ja nicht registiert wird ist da aber nur ein "Unterunsspässchen" ;) ;D
Könntest du eventuell auch noch jemand dritten vormerken ....? ::) :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #774 am:

Jetzt wirds aber knapp, da hoffe ich doch dass sie flink neue Rhizome bilden ;D ;D
rosetom

rosetom » Antwort #775 am:

Also, wenn sie flink sein sollten, würd ich mich sehr freuen! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #776 am:

Ich habs notiert und ihr bekommt im herbst eine PM.
rosetom

rosetom » Antwort #777 am:

:D :D :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #778 am:

Deine Graublaue ist eher nicht Collaboration, so auf dem Foto kommt mir die Blüte recht kompakt vor, so würde ich mir Collaboration' wünschen
diese Graublaue habe ich von einem sehr eigenwilligen Züchter bei Frankfurt. Er hat auch Sorten angemeldet, aber etliche namenlose Sämlinge im Garten. Wenn man eine will nimmt er den Spaten und haut den ganzen Tuff raus ...Diese Graublaue aber, die bei ihm unter Fehlfarbe lief irgendwie, ist von allen die wüchsigste, aufrechteste, regenfesteste und sturmerprobteste. Wünschen kannst du dir sie. Gerne gebe ich dir was davon ab. Wir müssen nur einen Namen für sie finden.Schöne Grüßepearl
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #779 am:

und dann:
Dateianhänge
Juhrs_Graublaue_offnet_PIC_0172.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten