Ist doch herrlich, der Herbstgarten! So viele Rosen, die noch blühen hier in diesem Thread zu bewundern, das ist eine ganz spezielle Freude. Hier, nach zwei Tagen Loch budeln etwa einen Meter tief, die vielversprechende (Tee-)Rose Comtesse de Leusse. Eine schöne Farbe.
sie hat sich ja sehr schön entwickelt seitdem sie dir in italien in den korb sprang ;Dhat sie wirklich so wenig duft, wie guillot schreibt??
ja, der ist sehr apart . Aber anscheinend auch etwas heikel. Zumindest bei mir . Roro hat, glaube ich, ein etwas kräftigeres Exemplar .
hihi, vermutlich ist er etwas "sado maso 'drauf", denn der francis steckt bei mir in einem klitzekleinen töpfchen...sieht dabei aber proper aus, gelle bianca???? eigentlich sollte ich ihn echt umtopfen bevor der verein zur rettung gequälter rosen bei mir vorbeikommt aber es scheint ihm echt zu gefallen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wenn einer mir eine große Freude machen wollte, wieso auch immer , ich suche dringend wieder die alte Austinrose Dame Prudence.
Ich habe sie in Lottum bestellt, und Herr Keltjens hat nicht gesagt, dass sie nicht lieferbar ist
Ich habe vor einer Weile per Mail angefragt, ob Dame Prudence,Pretty Jessica und einige andere ältere Austins lieferbar seien, worauf es hiess, sie wissen es erst ab Mitte Okt.Ich also nochmals angefragt am 15 Oktober, worauf Herr Keltjanes antwortete, sie wissen es erst Mitte nächste Woche.Na ja. Geduld bringt (vielleicht ) Rosen !!
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Dieses herrliche Herbstwetter, nach dem vormittäglichen Nebelmeer, jeden Nachmittag ab 14 Uhr Sonne pur, brachte nochmal so richtig die Rosenblüten in Fahrt. Die meisten haben jetzt wie üblich in dieser Jahreszeit eine viel intensivere Farbe, da es doch schon recht kühl wird über Nacht. Mlle Sombreuil aus Amerika: