News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151026 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Ich war heute bei Spitsbergen-Willemse und habe mich durchregnen lassen. Es gibt kein besseres Wetter für den kritischen Taglilienkäufer.
Obwohl ich eigentlich nur mal gucken wollte, bin ich doch viermal schwach geworden: 'Patchy Fog', 'Final Touch', 'Siloam Double Fringe' und 'Cologne Rocket' mußten mit.Und 'Sweet Susan' auch noch. Cologne Rocket ist nicht registriert, deshalb ist es schwierig, dazu mehr als nur den Züchternamen = Stobberg in Erfahrung zu bringen. Kann mir jemand mehr zu der Taglilie und dem Züchter sagen?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mal schnell einen Gruß aus dem Mähringer Tagliliengarten, wo sich an diesem Wochenende die Fachgruppe Hemerocallis und Hemerocallis Europa e.V. treffen.
Schön!
Bitte, liebe callis, mach gaaaanz viele Fotos, damit wir wissen, was wir verpasst haben!

den hatte ich letztes Jahr schon gezeigt, aber weil er mir so gut gefällt: Judge Roy Bean 

If you want to keep a plant, give it away
Streng sieht er nicht aus, dein Richter, Ulrich ... ;)Wie hoch wird er denn?
Geruhte heute endlich ein paar halbwegs geöffnete Blüten zu zeigen (habe mit Kompost gedroht
- was hilft eine gute Verzweigung mit über 25 Knospen pro Stängel, wenn nicht eine ordentlich aufgeht?
): Lord of Rings

Schon etwas älter, aber immer gut geöffnet: Dream Legacy
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Exquisitely Subversive was für ein Name
aber schön ist sie. Das Foto habe ich eben erst mit Blitz gemacht, die Farben stimmen aber genau.P.S. Name korrigiert

Schön, Gartenlady überhaupt mit dem dunkellaubigen Hintergrund.
Die finde ich auch wunderbar, Gartenlady!

... so ca. 90cmStreng sieht er nicht aus, dein Richter, Ulrich ... ;)Wie hoch wird er denn?
If you want to keep a plant, give it away
diese taglilie habe ich unter dem namen night beacon gekauft. kann mir ein/e taglilien-experte/in die bestaetigen ?
und bei dieser stand forgotten dreams auf dem schildchen:
leider sehen die taglilien derzeit bei dem vielen regenschauern etwas gerupft aus: