die sind sehr schön, vielleicht nächstes Jahr (wenn mich die Austriebe dieses Frühjahr nicht so sehr ärgern) ;)Hier ist 'Innocence'.Bilder zur gestrigen Pflanzung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Colchicum - Herbstzeitlosen .... Arten und Selektionen (Gelesen 262630 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Colchicum - Herbstzeitlosen .... Arten und Selektionen
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klasse! Rotblättriger Wegerich könnte auch gut passen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Danke. Mir gefällt dass auch ausnehmend gut. Und zwischen dem Günsel dürfte auch das Laub im Frühjahr recht gut aussehen. @Irm: Tolle Blüte, wie eine züngelnde Schlange! 
Nun ärgere ich mich nicht mehr ganz so sehr, dass es keine 'Album' sind. 

Nicht nur, dass sie nicht weiß sind, nun sind sie innendrin auch noch total vollgestopft!Übrigens war ich heute hocherfreut, dass meine C. autumnale 'Album' tatsächlich alle lilarosa aus der Erde kommen.

Aber 'Waterlily' ist das trotzdem nicht, oder? Die habe ich am gleichen Stand gekauft, die Zwiebeln sahen unterschiedlich aus. Wobei.. erstmal warten, was aus der 'Waterlily' für eine Blüte kommt.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Könnte auch Colchicum autumnale 'Plenum' sein...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die sind jetzt aber durch die diesjährige pflanzung so verzögert, oder? meine gefüllten sind längst verblüht bzw. im ende der vollblüte durch verregnen plattgemacht worden...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
'Roseum Plenum', oder?Könnte auch Colchicum autumnale 'Plenum' sein...

denke ja, man sieht so ein paar kleine lila Spitzen auf dem FotoWelche Sorte könnte dies sein? Ich habe sie schon jahrelang. Kann dies C. byzanthinum Album alias Innocence sein?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)

Würd sie als C. aut. ALBUM ansprechen. Ist mir für INNOCENCE etwas hochbeinig und in den Blütenblättern zu schmal.Möchtest Du eine INNOCENCE zum sicheren Vergleich?Welche Sorte könnte dies sein? Ich habe sie schon jahrelang. Kann dies C. byzanthinum Album alias Innocence sein?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Bleib bei NANCY LINDSAY, das ist nicht falsch. Bei DISRAELI kursieren diverse Typen.Und last not least diese hier. 'Nancy Lindsay' oder 'Disraeli'? Ich liebe Colchicum und habe hier etliche Sorten stehen, allerdings lieben die Besucher und Kunden sie weit weniger, denn sie sind ja giftig, ach gott....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Für 'Innocence' ist mir Deine Weiße zu zierlich, schlank. Ich denke, es ist C.aut.'Album'Welche Sorte könnte dies sein? Ich habe sie schon jahrelang. Kann dies C. byzanthinum Album alias Innocence sein?
Hier nochmals INNOCENCE zum Vergleich