News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2009 (Gelesen 37676 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juni 2009
Nach dampfigen 24°C gab es gestern ab 5 Uhr nachmittags wieder zwei Stunden lang Gewitterregen, nicht zu heftig, 7 mm - so kann es von mir aus weitergehen. Gartengießen ist weiterhin kein Thema. Unsere Zisterne ist seit letztem Herbst randvoll.Momentan der übliche Dunst bei 19°C, aber der Luftdruck ist höher als in den vergangenen Tagen, vielleicht bleibt es heute trocken?
Viele Grüße aus der Rureifel
Trotz Unwetterwarnung war es heute Nacht eigentlich ruhig. Aktuell 16°C, bedeckter Himmel.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Am Niederrhein setzte gestern um 12:00 nach einem heftigen Gewitter starker Regen ein.In Xanten gab es beim Römerfest 13 zum Teil Schwerverletzte nach Blitzeinschlag.In Mönchengladbach kamen innerhalb 1 Stunde 170 Notrufe bei der Polizei an, wegen vollgelaufener Keller und Straßen, der Wasserdruck hob Gullydeckel und es gab viele umgestürzter Bäume.Bis in die Nacht hinein regnete es heftig.Im Moment gedeckter Himmel bei 20 Grad.
hier sind noch ein paar wölckchen bei 26°C
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Hier ist auch Niederrhein, aber wir hatten nur mehrere Schauer und in der Nacht nichts Nennenswertes an Regen. Das Gewitter war mehr akustisch.Jetzt ist es bedeckt und diesig, dabei schwül-kühl... komisches Gefühl.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dieses wetterlage scheint mir seit ewigen wochen fast dauerzustand in der bonner innenstadt zu seinJetzt ist es bedeckt und diesig, dabei schwül-kühl... komisches Gefühl.

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hier hats gestern mal gut durchgeregnet..war auch ein glúck ..hier hat es ja lange nicht geregnet..heute ist es bewólkt und warm 

grau, 24° und pforztrocken.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
furztrocken ist es bei uns nicht ;)aber die Sonne scheint zum kaffeetrinkenhzl.
26°, sonnig bis leicht bewölkt, knochentrocken und trotzdem schwül. Klingt komisch, ist aber so 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
hier soichnaß, gerade mal kein Niederschlag.furztrocken ist es bei uns nicht ;)aber die Sonne scheint zum kaffeetrinkenhzl.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
ich glaub, ich bin in Salzburg - den ganzen Tag Schnürlregen.

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
vormittags unentschieden-grau-mau, mittags sonne, jetzt grau-regnerisch, aber derzeit weder nass noch schwül... toller siebenschläfer!

Ich habe zum Sonntagnachmittagkaffee den Sonnenschirm aufspannen müssen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck