News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 60191 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Dezember 2009
Vereinzelt sind Sterne am Himmel sichtbar, und die Temperatur geht mit aktuell -4°C in Richtung Keller. Wir bekommen wohl doch noch weiße Weihnachten? 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei einigen von euch gibt es Sonne? Ich weiß fast nicht mehr wie die aussieht. Bei uns ist wie letztes Jahr auch fast den ganzen November und Dezember Nacht. Kaum meint man es wird hell, ist schon wieder dunkel. Heute morgen blitzte die Sonne mal kurz auf, dann war sie wieder verschwunden. An manchen Stellen hat es ein kleines bisschen Schnee, die Temperatur geht tags über und nachts unter 0°. Die Fotovoltaik läuft den ganzen Tag mit 0,1 KW.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nach einem sonnigen Tag der Morgens Früh mit -4°C- begann sind es aktuell +1°C und Wolken bedeckter Himmel
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Heute Nacht soll es wieder-9 Grad geben. Gut, dass meine Eis-Windlichter noch in der Gummihaut stecken, dann brennen die morgen Abend auf dem Gartentisch!

-9°C? Das könnte reichen... wo sind doch gleich meine Luftballons...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Meine halbgetauten Ballons hab ich genau, wie GG´s eiskalte Händchen etwas aus dem Vorgarten nach weiter hinten verlagert, vielleicht wird das ja irgendwann doch noch was? Zu Heiligabend hätte ich sie gerne strahlen lassen (vor allem, weil wir erst spät nach 22 Uhr mit unserem Patenkind vom Flughafen heimkommen werden, da hätte das schon schön ausgesehen).Dafür leuchten heute nochmal die eisigen Guglhupfe, die sind unver(tau)wüstbar.Naja, im Moment haben wir hier immer noch Winterwunderwelt, alles verschneit und von der Schneeverzuckerung von gestern auf den Bäumen ist heute bei durchgängig etwa 0°C nichts getaut.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Einen wunderschönen Heiligabend-Morgen wünsche ich allen
Hier -6° und ziemlich trüb, immer noch eine ca. 20 cm-Schneedecke und nun muss ich doch noch eine Schneise für Oma-Besuch schippen - eigentlich hatte ich mich auf das übliche Tauen verlassen.

Hier -1 Grad und strahlender Sonnenschein. Den Schnee hat es fast gänzlich weggetaut.
Wünsche ebenfalls einen schönen Heiligabend-Morgen,hier am Niederrhein -2,4 Grad und Männe kam gerade mit einer Stunde Verspätung aus Nachtschicht.Das Auto war komplett vereist. Die Straßen glatt.Im Garten noch immer eine geschlossene Schneedecke. 5-10 cm.Weiße Weihnachten sind uns sicher. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
uns nicht
+2 grad, vorhin sprühregen für ne halbe stunde. mehr als ein paar wenige weiße flecken sind nicht mehr da

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Guten Morgen aus einer weißen Winterlandschaft.Der Himmel hier ist lückenlos dicht, und es ist leicht nebelig bei -2°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gestern nacht hat es noch etwas gefroren, jetzt haben wir schon wieder +2°C. Es sieht nicht so aus, als könne ich noch mit Eislichtern rechnen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
5°C und Schmudelwetter - wie fast jede Weihnachten... 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Hier auch 5° und im Unterschied zu früheren Jahren eine zumindest auf den Rasen- und Beetflächen noch weitgehend geschlossene Schicht pappnasser Schnee. Optisch zumindest weiße Weihnacht....Letztes Plätzchenblech fertig, jetzt kommt der triefnasse Weihnachtsbaum rein.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Neblig bei knapp über 0°. Kaum mehr Schnee vorhanden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm