News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 55723 mal)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Juli 2010
Zur Zeit regnet es endlich bei uns.
Und wenn man den Himmel betrachtet - Wolken verhangen, wird es hoffentlich noch eine Weile Regen geben.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
...........hier auch endlich REGEN!!!!! Noch langsam, aber hoffentlich ausdauernd..............

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
30°C, schwül, sonnig, leicht diesig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Vor dem Bürofenster trommelt leicht der Regen auf die Blätter der Bäume am Ufer des Flüsschens - ein lange vermisstes Geräusch; der Himmel ist bedeckt, es könnte also noch Nachschub kommen. Nachteil: Die Luftfeuchtigkeit liegt nun fast 80%, das Papier auf dem Schreibtisch wird klamm.Hoffentlich ist mein Auto endlich sauber geworden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
brennnessel
Nachmittag ging es auf 32° (mehr geht hier kaum einmal!), Laudach 21° und prima Erfrischung
! Bin gespannt, was uns die lieben Bayern noch über die Grenze schmuggeln
!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten heute nachmittag auch 32 Grad, furchtbar heiß. Jetzt ist alle zugezogen. Bin ja gespannt wie heftig die Gewitter ausfallen werden. Hoffentlich regnet es mal wieder genug, so 30-40 l wäre gut. Dann wäre ich mal wieder zufrieden
.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Bei uns hat es 3-4 l geregnet, gerade genug um nicht draußen arbeiten zu können
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hier regnet es bei 20°, aber so sparsam, dass man sich durch die regentropfen durchschlängeln kann ohne nass zu werden.mehr bitte!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Käfermama
Ich wünsche allen wüstenklima-geplagten Seelen des Forums heute Nacht einen ruhigen, aber stetigen Landregen, der alle verdurstenden Pflanzen ausreichend und länger anhaltend tränkt!!!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier seit 1,5 stunden (mit unterbrechung) ergiebigster landregen
das wasser läuft blubbernd und blasen schlagend die straße runter.endlich wird alles gewässert und hoffentlich die regentonnen wieder gefüllt.nur, dass es gleich so empfindlich kalt werden muss ärgert mich
nur noch 19 grad draussen und mich fröstelts
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wunderschöner Abendhimmel gerade bei der Fahrt vom Bergischen Land über Kölle heimwärts. Leider keine Hand frei zum Fotografieren. Mit 21° strömte herrlich angenehme Luft durchs offene Dach
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
EEEnnndlich Regen, so sehr erwartet und erhofft, das letzte Mal gab es ihn am 02.06., vor 7 Wochen!
Ein wunderbares Geräusch ist dieser prasselnde Regen, ich werde niemals wieder über Regenwetter schimpfen - juhuuu!
Vor ~ 2 Jahren gab es eine Doku im TV, dass Brandenburg - und insbesondere unsere Region in den kommenden Jahren und Jahrzehnten der trockenste Bereich des Landes wird. Ich wollte es kaum glauben 
Naja, spätestens wenn der Novemberregen wieder wochenlang eiskalt rieselt, werden wir alle erneut am Stöhnen sein und diese heißen Tage fast schon vergessen haben.
Lenchen, man kann nur hoffen, dass es nicht so arg kommt, vor allem für Eure Region. Aber in der Tendenz haben die Klimabeobachter schon recht, also: Brunnen bohren!
Brunnen ist da
Und täglich genutzt, ohne ginge es gar nicht- niemals nie :PAnsonsten wüchsen hier nur winterharte Kakteen und andere Sukkulenten, selbst der Giersch an den Grundstücksgrenzen ist braun und vertrocknet