zur hirschkuh, meine liebe ;Dheir sehen sie aber auch nicht anders aus ist aber die gerechte strafe, wenn man(!)das strahlende sonnenwetter geniesst und nicht an den temperaturkeller in sternklarer nacht denkt :-Xblöd eben
Helleboren mit klaren Farben in solch ähnlich ausgezüchteten Farb-'strains' gibt es nicht auf dem Kontinent. Nicht umsonst nehmen einige hier die etwas höheren (aber angemessenen) Preise und schwindelerregenden Versandkosten in Kauf um an diese Schätze zu gelangen.
Danke für die klare Ansage. Die Preise für die Pflanzen sind eher nicht das Problem, nur die sagenhaften Versandkosten schrecken mich ab. Aber zum Glück (oder Pech?) sind die schönen Gelben eh bereits ausverkauft. Man könnte es ja auch mit Samen versuchen, das würde mir Spaß machen. Hat es schon mal jemand mit Ashwoods Helleborussamen probiert?
kaieric hat geschrieben:dicentra - ich wurde auch hier 'angefixt' und habe mich selig dem helliwahn ergeben
Hihi, neben den Rosen auch noch Helleboren, das schreit nach extrem viel Platz. Und die gezeigten Hellis sind ja auch wirklich zum Träumen schön.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Super gute Idee, Hellis mit Rosen zu kombinieren. 8)Ich gebe aber zu bedenken, dass wer die Rosen anhäufeln muss, die Hellis nicht allzu nahe unter die Rosen pflanzen soll. Die Hellis lieben es nicht, mit Erde zugedeckt zu werden.
Ulrich, davon träume ich schon Jahre, von einer solchen. Ich habe mal eine Seite in einer Zeitschrift gefunden, die ich mir zur Seite legte, da stehen so einige ganz besondere darin mit Fotos. Leider keine Quellenangabe.Woher stammt dann Deine?