News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92771 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Mai 2011
Vor lauter ...und nochmal eine extra für marcir![]()
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
irgendwie finde ich es witzig: besucher in meinem garten seufzen entzückt und sagen ach und ohh vor freude (was ja natürlich ebenfalls freut), aber eigentlich sehe ich den garten schon als "verblüht" an, der langsam zu sehr wuchert und einen dringenden formschnitt braucht
;Dso unterschiedlich sind eben die wahrnehmungen :-) allerdings: der akkord von blauer veilchenblau mit bobby james und weit oben an der wand die noch blühende cleamtis wilsonii: das sieht schon klasse aus 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Gerne marcir, dich mal sprachlos zu erleben.....
( ich weiss, das sagt die Richtige
)
-
marcir
Gerne marcir, dich mal sprachlos zu erleben.....![]()
![]()
( ich weiss, das sagt die Richtige
![]()
![]()
)
-
marcir
Eine besonders schöne violette Blüte, reiferes Modell, Commandant Beaurepair:
schwelg! die muss ich unbedingt wiederhaben.Meine Begeisterung steht momentan auf violette Rosen (zuviel gesagt, If?:Centifolia à fleurs double violettes
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
marcir
Ja gell, fällt mir auch erst jetzt auf, diese intensive dunkle Farbe. Ob das wohl an der Trockenheit liegt?schwelg! die muss ich unbedingt wiederhaben.Meine Begeisterung steht momentan auf violette Rosen (zuviel gesagt, If?:Centifolia à fleurs double violettes
-
marcir
Reines des Violettes, jetzt sogar zweifarbig.Morgen werden sie dreifarbig sein, braun, sie bruzzeln im Moment bei gegen 30 Grad da draussen!
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
hm, die habe ich auch... und mit meinen noch geringen Kenntnissen sehe ich schon Unterschiede wie deutlich höherer, nicht so gedrungener Wuchs, andere Farbe - heller, die Blüten sitzen auf längeren Stengeln, andere Blütenform. Ich habe extra in der Mittagspause noch einmal geschaut. Ist aber auch für mich nicht so wichtig - ich erfreue mich auch an dieser Namenlosensieht für mich nach Rose de Resht aus......Wenn jemand einen Tipp hat...
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Extra für kai-eric: Crépuscule mit Iris 'Terre du Feu' und Clematis
WOW..entschuldigung, ich musste unbedingt mit grossschreibung protzen
-
marcir