News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schafe halten Teil I (Gelesen 221454 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Frauenschuh

Re:Schafe halten

Frauenschuh » Antwort #765 am:

;) z.B. Heu beschaffen und die Möglichkeit das zu lagern. Bei Euren Schafzahlen reicht z.B. auch eine Futterkrippe - bei mir wird das nicht mehr reichen. Deswegen muss ich eben da schon weiter denken, auch wenn manch einer ja denken kann, lieber Himmel, der nächste Winter ist weit wegBachlauf kann auch schwierig sein, z.B. wegen Leberegeln oder den Klauen. Meine Magerrasen zwecks Leberegeln ja auch. ::)Stall meint bei mir auch Offenstall ;) Aber auch dafür brauche ich eine Genehmigung zwecks Landschaftsschutzgebiet.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #766 am:

Heu kann ich im Winter im Gewächshaus lagern. :) Im Winter hat meine Bande alle 3 Tage einen Ballen verputzt.
Krümel

Krümel » Antwort #767 am:

Was ist "Leberegeln"? ???
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #768 am:

Krümel

Krümel » Antwort #769 am:

:P
Frauenschuh

Frauenschuh » Antwort #770 am:

und davon gibt es den Kleinen und den Großen :-X Einmal auf feuchten Standorten und einmal auf Trockenrasen...Siehst, Ich hab vergangenen Winter schon ca. 1,5 Bund pro Tag gebraucht. Die 0,5 gingen an die Ziegen ;) Das werden dieses mal 2 Lieferungen werden. Das waren i9 Schafe und 2 Ziegen sowie ein kurzer Winter. Und jetzt... ist die Menge einfach eine andere Dimension geworden.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #771 am:

Kolm Yks ist da:BildLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mine

Mine » Antwort #772 am:

das werden ja immer mehr :D Wenn ich allerdings lese, wie Ihr Euch über die Zukunft dieser niedlichen Vierbeiner Gedanken macht, muss ich mal wieder feststellen, dass ich für sowas zu sehr ein "Haustierhalter-Weichei" bin.
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #773 am:

@Mine: Jetzt warten wir noch auf Neljä, die ja auch rund ist.Hier noch ein Nachtrag ... ich hatte nur wenig Zeit, und das Licht war auch nicht optimal heute morgen:BildBild*klick*Liebe GrüßeThomas
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #774 am:

Es ist noch so unglaublich winzig und wackelig. Ich habe bei einem Besuch von einem sehr tieffliegenden Greifvogel, es heute in einem Anflug von Panik in Sicherheit gebracht und zur Futterraufe verfrachtet. ::)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #775 am:

Sanfte und wilde Ykksereien ;)BildBildBild*Update*Liebe GrüßeThomas
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #776 am:

Es ist noch so unglaublich winzig und wackelig. Ich habe bei einem Besuch von einem sehr tieffliegenden Greifvogel, es heute in einem Anflug von Panik in Sicherheit gebracht und zur Futterraufe verfrachtet. ::)
:oIch hätte die Panik auch gehabt. Es sieht wirklich auf Thomas' Fotos noch so wackelig und klein aus, irgendwie richtig zerbrechlich. Wahrschenlich, weil es noch so breitbeinig auf den Hinterbeinen mit dem Gleichgewicht kämpft. Das war bestimmt bei den anderen Lämmern direkt nach der Geburt auch so, aber wenn man sie paar Tage später so wild rumtoben sieht, hat man das wohl schon vergessen. Foto 7: *schnüffel - ja, ist Meins! :D *Foto 9: ::) ;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #777 am:

Die schmunzeln alle so nett. ;D
Frauenschuh

Frauenschuh » Antwort #778 am:

Der Greifvogel schaut ja zu Recht vorbei. Die Nachgeburt ist nahrhaft und der muss vermutlich auch gerade Junge aufziehen. ;) Fitte Lämmer sind dem eher schnuppe. Aber das Lamm hat instinktiv ihm das auch gezeigt.Drückt mir die Daumen. Heute kommt der Scherer. Das erste mal, dass ich versuche scheren zu lassen. Dazu muss ich ihrer erst mal wieder habhaft werden ::) Allen.
Tara

Tara » Antwort #779 am:

Kolm Yks ist da
Bild Bild@ Frauenschuh: *drückt die Daumen*
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Antworten