@Natura: werde ab jetzt die Schoten reifen lassen (hab ja dieses Jahr mit nur 10 Körnern angefangenGabriele die weißen Bohnen sehen sehr verlockend aus. Könnte man davon evtl. ein paar bekommen? Auch die übrigen Dinge sind etwas Besonderes.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 48590 mal)
-
GabrieleFriedrichs
Re:Was habt ihr heute geerntet?
-
GabrieleFriedrichs
@ Aella - bewundere deine tollen Möhrenund gerade eben, ich konnte es wieder nicht lassen an meinen karotten zu ziehen![]()
![]()
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hatt ich bisher auch nicht...ist das erste jahr, in dem es zu klappen scheint.allerdings haben sie nun die "fertige" dicke, sind aber erst so lang wie mein zeigefinger
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Auberginen ausgeseht. Tolle Pflanzen, superhübsche Blumen - und meine erste Auberginen! Oder zweiten - die ersten waren nicht Fotografiert 
Liebe Grüße
Irina
Irina
- Zuschauerin
Ich habe erstaunlich große Kartoffeln geerntet. Scheint doch was dran zu sein an dem Sprichwort
. Außerdem mußte ich 2 grüne Paprika noternten, die einen Sonnenbrand bekamen, nachdem ich die Pflanze neu aufgebunden habe.Irina, ich hätte nie gedacht, daß Auberginen auch so aussehen können. Unglaublich, was ihr alles für exotisches Zeug erntet!
-
GabrieleFriedrichs
Dann müßte ich Zentner von Kartoffeln haben *lach* - hab ich aber leider nichtIch habe erstaunlich große Kartoffeln geerntet. Scheint doch was dran zu sein an dem Sprichwort.
-
Jindanasan
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
eine gelbe Zucchini, eine Gurke,Karotten und einen Eimer Zwetschgen.
Ich liebe Tomaten.
- Zuschauerin
Ja, es waren gekeimte Speisekartoffeln. Saatkartoffeln gibt es hier nur in 5-kg-Säcken, leider kann ich so viele nicht unterbringen.Oder waren es Reste von gekauften Speisekartoffeln?
salat ,zucchini und die ersten pfirsiche ,pflaumen und birnenframbozen und gurkelg,lisa
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
caro, wieviel gurkenpflanzen hast du denn, daß du jeden tag zwei so riesenoschis ernten kannst?dein schnittlauch ist auch wunderschön! meiner ist immer ganz dünn und geht irgendwann hinüber..hast du ne besondere sorte?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
caro.
Davon habe ich nur 2 Pflanzen. Dort hängen noch mind. 5 erntefähige Gurken dran. ::)Schnittlauch wächst bei mir wie Unkraut. Es ist keine besondere Sorte.