Meinst du das, was uns vorhin 1 halben mm einbrachte? jetzt stürmische 25°, die Terrasse ist schon wieder trocken.Hier ist es heiß. Möglicherweise wird das fette Regengebiet, das da aus dem Südwesten heranzieht, genau an uns vorbeiziehen. In zwei Stunden weiß ich mehr.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2012 (Gelesen 68113 mal)
Re:Juli 2012
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier 29 Grad. Die Sämlinge schnurren mal wieder vor meinen Augen zusammen. Ich bin nur noch beschäftigt, alles an schattige und geschützte Plätze zu bringen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier auch knapp 30°C bei bedecktem Himmel. Der Wind macht es für den Menchen erträglich. Die Regengebiete lösen sich auf dem Weg nach Nordosten immer mehr auf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier angenehme 22° bei grauem Himmel. Bei 30° wäre Mum niemals mit mir einkaufen gefahren.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
*grummel* ist aber nicht so das ideale fotowetter/licht. ich haette ein bisschen schwitzen dafuer in kauf genommen.Hier auch knapp 30°C bei bedecktem Himmel. Der Wind macht es für den Menchen erträglich. Die Regengebiete lösen sich auf dem Weg nach Nordosten immer mehr auf.
Wir sitzen hier unter einer enormen Dunstglocke, enorm hohe Luftfeuchtigkeit, den Saunagang kann man sich wirklich sparen.

Könntest Du bitte das nächste Mal auch daran erinnern, die Schiebedächer zuzumachenVersichert euch dass dieCabriodächer geschlossen sind, bevor ihr euch heute Nacht freut, dass ihr so schön im Trockenen seid!!!!!!!!![]()
![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Es sitzt sich sicher cool auf einem nassen Sitz und wenn man dann aussteigt kommt man auch in Erklärungsnot!!!!
. Schiebedach,
ja muss ich denn an alles denken?

ja, verflixt, ich verfolge das grade im Wetterradar, kurz bevor die Wolken da sind, sind se weg !Hier auch knapp 30°C bei bedecktem Himmel. Der Wind macht es für den Menchen erträglich. Die Regengebiete lösen sich auf dem Weg nach Nordosten immer mehr auf.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
In Berlin regnets, ganz leise, sacht und ohne Wind. Toll.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jetzt kommt hier auch etwas an. Gerade eben hatte ich noch am Regenradar gezweifelt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Jetzt um 15.22 Uhr: es regnet langsam und gemütlich. Kein Blitz, kein Donner. So kann es bleiben. Die Schwüle hat nachgelassen, aber nur draussen.Im Sommerhaus sind trotz Durchzug immer noch 27°.Hoffentlich ist es morgen überwiegend trocken.
- oile
-
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier tröpfelt es auch ein bißchen, leider kein Wind (jetzt wäre er mal angebracht...), irgendwie schwül-warm...man hat das Gefühl, da kommt noch was Großes....Das Grillen haben wir uns geschenkt, morgen ist auch noch ein Tag...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@oile: oooooh, aber ich bin Optimist! Es werden bestimmt mehr Sonnenstunden, mindestens 6 und die ab 14.00 Uhr!!