News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2012 (Gelesen 68113 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Juli 2012

uliginosa » Antwort #765 am:

Hier ist es heiß. Möglicherweise wird das fette Regengebiet, das da aus dem Südwesten heranzieht, genau an uns vorbeiziehen. In zwei Stunden weiß ich mehr.
Meinst du das, was uns vorhin 1 halben mm einbrachte? jetzt stürmische 25°, die Terrasse ist schon wieder trocken.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #766 am:

Hier 29 Grad. Die Sämlinge schnurren mal wieder vor meinen Augen zusammen. Ich bin nur noch beschäftigt, alles an schattige und geschützte Plätze zu bringen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #767 am:

Hier auch knapp 30°C bei bedecktem Himmel. Der Wind macht es für den Menchen erträglich. Die Regengebiete lösen sich auf dem Weg nach Nordosten immer mehr auf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Kolibri

Kolibri » Antwort #768 am:

Hier angenehme 22° bei grauem Himmel. Bei 30° wäre Mum niemals mit mir einkaufen gefahren. ;D
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #769 am:

Hier auch knapp 30°C bei bedecktem Himmel. Der Wind macht es für den Menchen erträglich. Die Regengebiete lösen sich auf dem Weg nach Nordosten immer mehr auf.
*grummel* ist aber nicht so das ideale fotowetter/licht. ich haette ein bisschen schwitzen dafuer in kauf genommen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #770 am:

Wir sitzen hier unter einer enormen Dunstglocke, enorm hohe Luftfeuchtigkeit, den Saunagang kann man sich wirklich sparen. :D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #771 am:

Versichert euch dass dieCabriodächer geschlossen sind, bevor ihr euch heute Nacht freut, dass ihr so schön im Trockenen seid!!!!!!!! ;D ;D :D ;)
Könntest Du bitte das nächste Mal auch daran erinnern, die Schiebedächer zuzumachen :o ;D Das Kabrio stand offen in der Garage 8), aber beim Polo, der vor der Garage stand, war das Schiebedach gestellt. ::) :P Das habe ich dann heute Morgen gemerkt, als ich auf den Markt fuhr ;D ;DGerade ging wieder ein Regenguss nieder, aber alles und alle sind im Trockenen ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #772 am:

Es sitzt sich sicher cool auf einem nassen Sitz und wenn man dann aussteigt kommt man auch in Erklärungsnot!!!! ;D ;D ;D. Schiebedach, ::) ja muss ich denn an alles denken? ;D ;D :D ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #773 am:

ja, verflixt, ich verfolge das grade im Wetterradar, kurz bevor die Wolken da sind, sind se weg ! ::) dabei verlasse ich mich grade drauf, dass es draußen gießt, hab heute einiges gepflanzt/umgepflanzt.Berlin hat knapp 30° und trocken bisher.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #774 am:

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;D In Berlin regnets, ganz leise, sacht und ohne Wind. Toll.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #775 am:

Jetzt kommt hier auch etwas an. Gerade eben hatte ich noch am Regenradar gezweifelt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #776 am:

Jetzt um 15.22 Uhr: es regnet langsam und gemütlich. Kein Blitz, kein Donner. So kann es bleiben. Die Schwüle hat nachgelassen, aber nur draussen.Im Sommerhaus sind trotz Durchzug immer noch 27°.Hoffentlich ist es morgen überwiegend trocken.
oile

oile » Antwort #777 am:

Hoffentlich ist es morgen überwiegend trocken.
Hmhm. ::)

Don't feed the troll!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #778 am:

Hier tröpfelt es auch ein bißchen, leider kein Wind (jetzt wäre er mal angebracht...), irgendwie schwül-warm...man hat das Gefühl, da kommt noch was Großes....Das Grillen haben wir uns geschenkt, morgen ist auch noch ein Tag...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #779 am:

@oile: oooooh, aber ich bin Optimist! Es werden bestimmt mehr Sonnenstunden, mindestens 6 und die ab 14.00 Uhr!! 8)
Antworten