News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125669 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Tara » Antwort #765 am:

Ich hatte eben Guacamole (schmeckte mir heute etwas sehr grün) mit Weißbrot.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #766 am:

Kannst Du mir mal ein feines Guacamolerezept PMsen? Nächste Woche kommen meine Avocados :D ... Die ersten in diesem Jahr.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #767 am:

Die Ofenwärme hat noch für ein Blech Hasenussmakronen gereicht.Dann hab ich noch Pizza gemacht, etwas unkoventionell, mit Birne, Gorgonzola und rosa Pfeffer, war aber gut, schon verputzt :D .
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_21.11.12.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tara

Tara » Antwort #768 am:

Du hast Post, Quendula.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #769 am:

schon verputzt :D .
:( Da hätte ich jetzt bestimmt noch ein großes Stück geschafft :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #770 am:

Sorry, der letzte Krümel ist vom Bakpapier abgepult, wirklich alles weg, tut mir leid :-\ !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #771 am:

bei mir gab es eben pasta-crossover: casarecchi mit chili-zwiebel-tomate-petersilie-zitrone-olivenöl, tigergarnelen und radieschensprossen
Dateianhänge
pasta_chili_tiger-prawns_zg.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #772 am:

bei mir gab es eben pasta-crossover: casarecchi mit chili-zwiebel-tomate-petersilie-zitrone-olivenöl, tigergarnelen und radieschensprossen
Pöööh - diese Tigergarnelen - aus heimischen Gewässern rund um den Speckgürtel der Berliner Schmarotzer! ??? 8) :-X ;D ;) (undduckundweg - nicht in den Keller bitte)Die Pizza und den Salat hätte ich wohl dennoch bestellt!Hier und heute FdH oder weniger - also keine Bilder oder Essen!LG Frank (Ihr wollt nicht wirklich Kantinenessen gezeigt wissen ::) ;D :-X)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #773 am:

Aber schön sieht es aus Dein Essen, Zwerggarten!
Viele Grüße von
RosaRot
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #774 am:

boah knusper, die pizza sieht sooo lecker aus! und sogar zwei smilies hast du drauf gebastelt :D ;D 8) bei uns gabs heute überraschung aus dem tiefkühler. das aufgetaute entpuppte sich als putenbraten in bratensoße. dazu gabs dann nudeln und salat. foto zeig ich morgen, bin gerade zu faul...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Conni

Conni » Antwort #775 am:

Knusperhäuschen, Deine Stollen sehen toll aus! Und agricolina, Deine Kürbissuppe sieht auch verführerisch aus!Bei uns gab es gestern Lammhaxe, mit Niedrigtemperatur im Ofen geschmurgelt mit Minikartöffelchen und Bohnen (alles aus dem Garten). Kartöffelchen und Bohnen blieben genug übrig und so sehr viel Sauce, dass es heute eine Art dicken Eintopf als Resten gab, dazu portugiesischen Rotwein - ebenfalls Reste von der Weinprobe heut Abend. Lecker. :)
agricolina

agricolina » Antwort #776 am:

Genau das hätte ich jetzt gerne. Zuchttiger hin oder her. :P Hmmmm.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #777 am:

(einer der Knethaken von Mamas geerbtem Krups 3mix ist heute abgebrochen.... :'(),
Weine nicht, kleine Knusper ... *träller* Ist mir im Frühjahr auch passiert, aber man kann sie fürn Appel undn Ei in der Bucht ersteigern.Für diesen wertvollen Hinweis bekomme ich doch sicher ein Eckchen vom Stollen? Der sieht toll aus! :P
Womöglich musst du gar nicht bis in die Bucht.Krups 3 Mix 4004? Da habe ich 2 Sätze Knethaken und brauche sie eigentlich gar nicht, da ich viel lieber von Hand knete. 2 Knethaken müssten doch eigentlich ein Stück Stolle wert sein? ;) Hier heißt es oft: die Stolle statt der Stollen. Nein, er sieht toll aus, aber Stollen mit Rosinen mag ich nicht und Mandelstollen ohne Rosinen backe ich selber.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #778 am:

Hier gab es heute den Rest Wirsingeintopf,Schokoladenpudding mit Sahne und Birnenkompott und Borlottibohnensalat mit Quittensenf und gedünsteten Schalotten (und Bohnen, natürlich ;) )angeregt durch die diversen Bohnenthreads gerade. :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #779 am:

... diese Tigergarnelen - aus heimischen Gewässern rund um den Speckgürtel der Berliner Schmarotzer! ...
da stand immerhin bio dran! ok, was das genau dann für garnelen bedeutet, weiß ich nicht - biologisch sind sie ja irgendwie alle... ::)ursprünglich waren sie übrigens noch in der schale, ich hatte sie kurzerhand unter die nudeln gemengt. aber nach dem rumgefummel mit der ersten habe ich wutentbrannt das besteck beiseite und hand angelegt. ein herrliches gemansche! :P gut, sieht man das dem teller kaum an. 8) :-X ;)
Antworten