News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125669 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Ich hatte eben Guacamole (schmeckte mir heute etwas sehr grün) mit Weißbrot.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Kannst Du mir mal ein feines Guacamolerezept PMsen? Nächste Woche kommen meine Avocados
... Die ersten in diesem Jahr.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Ofenwärme hat noch für ein Blech Hasenussmakronen gereicht.Dann hab ich noch Pizza gemacht, etwas unkoventionell, mit Birne, Gorgonzola und rosa Pfeffer, war aber gut, schon verputzt
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Du hast Post, Quendula.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
schon verputzt.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Sorry, der letzte Krümel ist vom Bakpapier abgepult, wirklich alles weg, tut mir leid
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
bei mir gab es eben pasta-crossover: casarecchi mit chili-zwiebel-tomate-petersilie-zitrone-olivenöl, tigergarnelen und radieschensprossen
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Pöööh - diese Tigergarnelen - aus heimischen Gewässern rund um den Speckgürtel der Berliner Schmarotzer!bei mir gab es eben pasta-crossover: casarecchi mit chili-zwiebel-tomate-petersilie-zitrone-olivenöl, tigergarnelen und radieschensprossen

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Aber schön sieht es aus Dein Essen, Zwerggarten!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
boah knusper, die pizza sieht sooo lecker aus! und sogar zwei smilies hast du drauf gebastelt
bei uns gabs heute überraschung aus dem tiefkühler. das aufgetaute entpuppte sich als putenbraten in bratensoße. dazu gabs dann nudeln und salat. foto zeig ich morgen, bin gerade zu faul...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen, Deine Stollen sehen toll aus! Und agricolina, Deine Kürbissuppe sieht auch verführerisch aus!Bei uns gab es gestern Lammhaxe, mit Niedrigtemperatur im Ofen geschmurgelt mit Minikartöffelchen und Bohnen (alles aus dem Garten). Kartöffelchen und Bohnen blieben genug übrig und so sehr viel Sauce, dass es heute eine Art dicken Eintopf als Resten gab, dazu portugiesischen Rotwein - ebenfalls Reste von der Weinprobe heut Abend. Lecker.

-
Genau das hätte ich jetzt gerne. Zuchttiger hin oder her.bei mir gab es eben pasta-crossover: casarecchi mit chili-zwiebel-tomate-petersilie-zitrone-olivenöl, tigergarnelen und radieschensprossen

Womöglich musst du gar nicht bis in die Bucht.Krups 3 Mix 4004? Da habe ich 2 Sätze Knethaken und brauche sie eigentlich gar nicht, da ich viel lieber von Hand knete. 2 Knethaken müssten doch eigentlich ein Stück Stolle wert sein?Weine nicht, kleine Knusper ... *träller* Ist mir im Frühjahr auch passiert, aber man kann sie fürn Appel undn Ei in der Bucht ersteigern.Für diesen wertvollen Hinweis bekomme ich doch sicher ein Eckchen vom Stollen? Der sieht toll aus!(einer der Knethaken von Mamas geerbtem Krups 3mix ist heute abgebrochen....),

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hier gab es heute den Rest Wirsingeintopf,Schokoladenpudding mit Sahne und Birnenkompott und Borlottibohnensalat mit Quittensenf und gedünsteten Schalotten (und Bohnen, natürlich
)angeregt durch die diversen Bohnenthreads gerade.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
da stand immerhin bio dran! ok, was das genau dann für garnelen bedeutet, weiß ich nicht - biologisch sind sie ja irgendwie alle...... diese Tigergarnelen - aus heimischen Gewässern rund um den Speckgürtel der Berliner Schmarotzer! ...