mein posting liegt inzwischen unter ca. 20 cm schnee begraben, die gefuehlt 50 cm hoch sind.der strassendienst war sichtlich ueberfordert. und das autofahren wurde zur schlitterpartie.minus drei grad in der oberlausitz.und "leise rieselt der schnee"
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67111 mal)
Re:Februar 2013
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier hats aufgerissen, vor dem Untergang war kurz die Sonne zu sehen. -5
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
der Winter hat sich selbst übertroffen:seit gestern über 30 cm Schnee in BY-Nordim Garten liegt er inzw. kniehochdas war's mit Vorfrühling im März 

- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Ich glaubs nicht wieder viel Schnee im Havelland bei jetzt -1° C ich habe es so satt, es soll bis Morgen Abend 10-20 cm Neuschnee geben, PROST MAHLZEIT !!!Gruß Brigitte
- Wiesentheo
Der Schnee von heute ist das Wasser für morgen.Reichert mehhr das Grundwasser an und das wird sauberer wie Regen.hab ich bei der Wasserwirtschaft gelernt. ;)Ich hab heute bestimmt eine Stunde am Küchenfenster gesessen und hab den Schneetreiben zugesehen, obwohl das volkommen meine Pläne durcheinander gebracht hat.Schnee ist schön... :)Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Ja, dies stimmt sicher. Insgesamt haben die Niederschläge der vergangenen Wochen und Monate das Defizit längst wettgemacht. Vielleicht bekommen wir ein sehr trockenes Frühjahr, denn es kann ja fast nicht so weitergehen, oder?
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Na ja, wir haben immer noch Februar.Ich jedenfalls habe noch ein bisschen Geduld - mit dem Winter. Auch hier in Ostwestfalen-Lippe hat es eine dünne Schneedecke von 1-2 cm bei minus 6 Grad.
Keine Signatur.
Hmm, jedenfalls zeigen die neuesten Rechnungen eine persistente Erhaltungsneigung dieser vermaledeiten 'Hoch Skandinavien Wetterlage' und einer erneuten Aufsteilung des Azorenhochs. Konsequenz ist weiterhin Zufuhr von klater Luft direkt aus Nord oder Ost, kein Atlantikdurchbruch in Sicht oder eine Vorderseite mit SW-Lage die uns mal andere Luftmassen und Wärme bringt. Zum Davonlaufen.Ja, dies stimmt sicher. Insgesamt haben die Niederschläge der vergangenen Wochen und Monate das Defizit längst wettgemacht. Vielleicht bekommen wir ein sehr trockenes Frühjahr, denn es kann ja fast nicht so weitergehen, oder?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wie war das nochmal? "Wie das Wetter vor Petri Stuhlfeier, bleibt es 40 Tage lang" oder so ähnlich.
*fürcht*

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Könnte es sein, dass ihr alle kleine Weicheier seid?
;DErst seit ich in diesem Forum bin, ist mir bewusst, dass andernorts Schnee normalerweise nicht bis Ende März liegt.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ja, ja, die abgehärteten Gebirgsbewohner.

Es ist übrigens gar nicht so sehr der Schnee oder die Kälte. Es ist diese trübsinnige Dunkelheit seit November. Ich weiß, daß ich die Sonne zwei-, dreimal seitdem gesehen habe. Aber mein Innerling findet das lächerlich, wenn er mir überhaupt glaubt.

Ja, ja, die abgehärteten Gebirgsbewohner.![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja, hier schneit es auch seit Mitte der letzten Nacht unentwegt vor sich hin. Still und weiß ist alles.Schnee ist schön... :)Frank
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Das ist ja wirklich das Gute hier, dass wir oft Sonne haben, wenn es im Unterland trüb ist. Gestern war es sonnig, heute war es mittags sonnig, da können wir nicht klagen.Es ist übrigens gar nicht so sehr der Schnee oder die Kälte. Es ist diese trübsinnige Dunkelheit seit November. Ich weiß, daß ich die Sonne zwei-, dreimal seitdem gesehen habe. Aber mein Innerling findet das lächerlich, wenn er mir überhaupt glaubt.![]()