News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2013 (Gelesen 67111 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Re:Februar 2013

tomatengarten » Antwort #765 am:

minus drei grad in der oberlausitz.und "leise rieselt der schnee"
mein posting liegt inzwischen unter ca. 20 cm schnee begraben, die gefuehlt 50 cm hoch sind.der strassendienst war sichtlich ueberfordert. und das autofahren wurde zur schlitterpartie.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #766 am:

Hier hats aufgerissen, vor dem Untergang war kurz die Sonne zu sehen. -5
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
distel

distel » Antwort #767 am:

der Winter hat sich selbst übertroffen:seit gestern über 30 cm Schnee in BY-Nordim Garten liegt er inzw. kniehochdas war's mit Vorfrühling im März :-[
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #768 am:

Ich glaubs nicht wieder viel Schnee im Havelland bei jetzt -1° C ich habe es so satt, es soll bis Morgen Abend 10-20 cm Neuschnee geben, PROST MAHLZEIT !!!Gruß Brigitte
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #769 am:

Der Schnee von heute ist das Wasser für morgen.Reichert mehhr das Grundwasser an und das wird sauberer wie Regen.hab ich bei der Wasserwirtschaft gelernt. ;)Ich hab heute bestimmt eine Stunde am Küchenfenster gesessen und hab den Schneetreiben zugesehen, obwohl das volkommen meine Pläne durcheinander gebracht hat.Schnee ist schön... :)Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
sarastro

sarastro » Antwort #770 am:

Ja, dies stimmt sicher. Insgesamt haben die Niederschläge der vergangenen Wochen und Monate das Defizit längst wettgemacht. Vielleicht bekommen wir ein sehr trockenes Frühjahr, denn es kann ja fast nicht so weitergehen, oder?
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #771 am:

Na ja, wir haben immer noch Februar.Ich jedenfalls habe noch ein bisschen Geduld - mit dem Winter. Auch hier in Ostwestfalen-Lippe hat es eine dünne Schneedecke von 1-2 cm bei minus 6 Grad.
Keine Signatur.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #772 am:

Ja, dies stimmt sicher. Insgesamt haben die Niederschläge der vergangenen Wochen und Monate das Defizit längst wettgemacht. Vielleicht bekommen wir ein sehr trockenes Frühjahr, denn es kann ja fast nicht so weitergehen, oder?
Hmm, jedenfalls zeigen die neuesten Rechnungen eine persistente Erhaltungsneigung dieser vermaledeiten 'Hoch Skandinavien Wetterlage' und einer erneuten Aufsteilung des Azorenhochs. Konsequenz ist weiterhin Zufuhr von klater Luft direkt aus Nord oder Ost, kein Atlantikdurchbruch in Sicht oder eine Vorderseite mit SW-Lage die uns mal andere Luftmassen und Wärme bringt. Zum Davonlaufen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Tara

Tara » Antwort #773 am:

Wie war das nochmal? "Wie das Wetter vor Petri Stuhlfeier, bleibt es 40 Tage lang" oder so ähnlich. :P *fürcht*
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #774 am:

Könnte es sein, dass ihr alle kleine Weicheier seid? 8) ;DErst seit ich in diesem Forum bin, ist mir bewusst, dass andernorts Schnee normalerweise nicht bis Ende März liegt. ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tara

Tara » Antwort #775 am:

Ja, ja, die abgehärteten Gebirgsbewohner. ::) ;)

Tara

Tara » Antwort #776 am:

Es ist übrigens gar nicht so sehr der Schnee oder die Kälte. Es ist diese trübsinnige Dunkelheit seit November. Ich weiß, daß ich die Sonne zwei-, dreimal seitdem gesehen habe. Aber mein Innerling findet das lächerlich, wenn er mir überhaupt glaubt. :-\

Crambe

Crambe » Antwort #777 am:

Ja, ja, die abgehärteten Gebirgsbewohner. ::) ;)
;D Eben ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #778 am:

Schnee ist schön... :)Frank
Ja, hier schneit es auch seit Mitte der letzten Nacht unentwegt vor sich hin. Still und weiß ist alles.
Viele Grüße von
RosaRot
Crambe

Crambe » Antwort #779 am:

Es ist übrigens gar nicht so sehr der Schnee oder die Kälte. Es ist diese trübsinnige Dunkelheit seit November. Ich weiß, daß ich die Sonne zwei-, dreimal seitdem gesehen habe. Aber mein Innerling findet das lächerlich, wenn er mir überhaupt glaubt. :-\
Das ist ja wirklich das Gute hier, dass wir oft Sonne haben, wenn es im Unterland trüb ist. Gestern war es sonnig, heute war es mittags sonnig, da können wir nicht klagen. :D
Antworten