Wenn es nach mir ginge, bekämst auch zwei Schwäne!'Schwan'? @Veronica, bitte bring mir einen 'Schwan'. Du wirst auch fürstlich entlohnt. ;DIn Bezug auf 'Schneeferner' habe ich von der temporären/partiellenFärbung noch nicht gehört. Bzw. heute zum ersten Mal. Stammt von 'Schneeberg' ab, den ich erst einen Sommer lang sah und zuvor und zusätzlich nur auf der Freundschaftsinsel. Kein Rosa ... Aber mal beobachten und sehen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 752492 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
-
Inken
Ja, mach mich nur neidisch.Hier noch einmal 'Ana Gaganova'
-
Inken
In der Registrierung für diese Sorte wird die Angabe "80-135 cm" gemacht (ISU 2002), sie ist ein Sämling von Phlox paniculata 'Anne'. In vielen verfügbaren Beschreibungen stehen ca. 100 cm zu Buche, als ich 'Anneke' im Sommer sah, war sie niedriger als dieses Maß.@sarastro, danke für die Hilfe zu 'Monte Cristallo'.Wie hoch wird die Anneke, bei Rieger stehen 80-100 cm, bei dem Link in der Beschreibung 150-160 cm.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
floksin, ich glaube, hier hofft inken noch auf antwort:

und ich auch! extra superflokse sind genau mein geschmack!Dieser Phlox ist extra! Gibt es nähere Angaben über seine Herkunft oder sein Alter? ...Und dies ist ein "Superfloks". Er ist sehr schön die ganze Saison. Niedrig, mit großen Blütenständen, pyramidal und sehr interessanten Blüten.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
sarastro
Gern geschehen! Leider habe ich nur noch ein Dia von 'Monte Cristallo' aus dem Jahre Schnee!In der Registrierung für diese Sorte wird die Angabe "80-135 cm" gemacht (ISU 2002), sie ist ein Sämling von Phlox paniculata 'Anne'. In vielen verfügbaren Beschreibungen stehen ca. 100 cm zu Buche, als ich 'Anneke' im Sommer sah, war sie niedriger als dieses Maß.@sarastro, danke für die Hilfe zu 'Monte Cristallo'.Wie hoch wird die Anneke, bei Rieger stehen 80-100 cm, bei dem Link in der Beschreibung 150-160 cm.
-
distel
die Infos auf dieser Seite brachten mich dazu, mir 'Blue Ice' in den Garten zu holen - er wollte wohl nicht hier leben@Guda und alle, ein Nachtrag zu Phlox paniculata 'Blue Ice', der auf dieser Seite schön beschrieben und auch gezeigt wird. Vielleicht doch eine Option?
-
distel
besitzt jemand die Sorte 'Mount Fujiyama' und kann etwas dazu sagen? Höhe, Blütengröße, Blütezeit usw.?Gibt es einen Züchternamen?
Phlox ´Mount Fujiyama´wird hier ca. 1,2 m hoch, den Blütendurchmesser kann ich nur aus dem Gedächtnis als gut mittelgroß angeben. Die Blütezeit ist sehr lang, der Wuchs geradezu aggressiv. Bei Trockenheit häufig Triebwelke.
-
Inken
Leider nicht. Ich habe auch nur die Angabe "'Fujiyama' - USA; vor 1976". Die Sorte selbst war falsch und wurde ausrangiert.besitzt jemand die Sorte 'Mount Fujiyama' und kann etwas dazu sagen? Höhe, Blütengröße, Blütezeit usw.?Gibt es einen Züchternamen?
Guten Abend!floksin, ich glaube, hier hofft inken noch auf antwort:und ich auch! extra superflokse sind genau mein geschmack!Dieser Phlox ist extra! Gibt es nähere Angaben über seine Herkunft oder sein Alter? ...![]()
![]()
![]()
Und noch einer der "Superflokse".
In Ekaterinburg wurde er "Bjun" gerufen, aber in den 1960er Jahren gab es in botanischen Sammlungen den Phlox "Bune".
Quelle - Lettland, Salaspils. Von dort ging er nach Barnaul, Anbau Phlox für Botanic Gardens Ural, Sibirien, Syktyvkar Niedrig, Mittel-spät, Blume 3 cm

Phlox "Mount Fuji" in GBS im Jahr 2010. Andere Bilder habe ich nicht. Hier - das zweite Jahr nach der Umpflanzung. Blütenstand in der Regel größer. Höhe 1,2 m, Blume bis 3 cm, aber sehr ähnlich wie die moderne Version von "Schneeberg" 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... genannt als "Zuckerwatte." ...
moin
-
Inken
Schneeflocken.Aber für mich es sieht so aus wie große Schneeflocken vom Himmel. Im Katalog von Regel und Kesselring existierte im Jahre 1917 Phlox "Sneshnye Chlopja" (Snow Flakes).
-
Inken
Im Sommer zeige ich Dir auch Superflokse!Und noch einer der "Superflokse".