Beim Rundgang eben ist mir wieder die Vielfalt der Akeleiblüten aufgefallen.Schnell nochmal die Kamera geholt...Vielleicht ein klein wenig zu bunt, das lag wohl an der Abendbeleuchtung.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Tolle Impressionen zeigt Ihr! Vielen Dank für's zeigen! Den Mai liebe ich auch sehr. Er sorgt für wahrlich impressionistische Szenen mit vielen Akeleien, ersten wilden Hemerocallis, Fingerhüte und eben auch mit einem meiner Lieblinge, den Cistus.
wirklich schöne Bilder, die ihr hier alle zeigt und bei euch ist alles schon so weit - hier hängen die Pflanzen drei bis vier Wochen hinter euren her...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Tolle Impressionen zeigt Ihr! Vielen Dank für's zeigen! Den Mai liebe ich auch sehr. Er sorgt für wahrlich impressionistische Szenen mit vielen Akeleien, ersten wilden Hemerocallis, Fingerhüte und eben auch mit einem meiner Lieblinge, den Cistus.
Ich habe kürzlich genau denselben Cistus bei Gärtner Kölle mitgenommen. Steht aber erstmal im Kübel, war mir über die Winterhärte nicht ganz klar. Gibts da Erfahrungen ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Die Cistus x purpureus habe ich von einem Gartenfreund aus der Pfalz. Der wiederum hatte sie in England gekauft. Diese Cistus ist in unserem milden Klima voll winterhart. Eine sehr gute Bezugsquelle für diese und andere schöne Cistus ist die Kwerkerij Bastin in Holland (nahe Maastricht). Da gibt es übrigens auch eine riesige Auswahl an Lavandula. Sie versenden auch Pflanzen.
Mein Cistus x purpureus ist von Huben und hatte bislang nur einen Nichtwinter zu überstehen.C. laurifolius und 'Grayswood Pink' waren beide von Pflanzenvielfalt.Beide haben auch den Winter 11/12 überlebt, der auch hier heftig war...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.