News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2016 (Gelesen 338187 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2016
Schön! :DDie Roten vermehren sich ohne jegliches Zutun auch sehr leicht. Ein großer Vorteil, wie ich finde.Aber eine kleine Tulpenimpression habe ich trotzdem, die roten sind einfach überall:
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Oh, sehr harmonisch. Bei mir stehen die knallroten Tulpen auch im tränenden Herz. 

Sehr schöne Bilder Hausgeist.
Würde man deinen Garten nicht kennen und nur die jeweils gestaltete kleine harmonische fotografierte Fläche sehen anstatt der fotografierten Tiefe des Gartens, käme man nie auf die Idee, dass du einen eigenen Park dein eigen nennst. 

Ja, ich mag es bei Pflanzungen auch eher harmonisch gestaltet. Aber irgendwie wurde mir stattdessen der Farbenpanscher in die Wiege gelegt.Oh, sehr harmonisch. Bei mir stehen die knallroten Tulpen auch im tränenden Herz.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Danke.
Im Moment ist es einfach nur herrlich im Garten.

Wunderschöne Impressionen - vielen Dank! 

- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das sind Phoenix-aus-der-Asche-Tulpen Junebug.Letztes Jahr dachte ich, bei mir die letzte gelbe ausgegraben zu haben, heuer blühen in diesem Beet 20! In allen Schattierungen rein rot - rot-gelb - gelb-rot geflammt - rein gelb. Farbharmonie soll wohl nicht mein Schicksal sein...Jedes Jahr überlege ich, die alten Darwintulpen, die schon lange vor mir da waren, rauszunehmen und durch was Dezenteres zu ersetzen - sooo knallig sollte es doch bei mir nie sein ...

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- hostalilli
Ich genieße Eure schönen Impressionen und traue mich jetzt auch mal etwas zu zeigen. Bei den Erythronium gefallen mir die Blüten sehr gut, nur die Blätter wirken etwas massiv und unproportioniert dazu.
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
- hostalilli
Die Sanguisorba versteckte sich so gut unter einer Heuchera, dass ich sie fast übersehen hätte.
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Hausgeist,wie sich Dein Garten in den letzten Jahren weiterentwickelt hat ist geradezu sensationell!
Liebe Grüße
Jo
Jo
Sanguisorba > SanguinariaDie Sanguisorba ...

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich finde, das wird etwas besser, wenn die Gruppen größer werden...Bei den Erythronium gefallen mir die Blüten sehr gut, nur die Blätter wirken etwas massiv und unproportioniert dazu.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.