News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2018 (Gelesen 124965 mal)
Re: März 2018
Hier im Westen sind die Horrorprognosen noch nicht eingetroffen: im Moment windstill, grau und 1 Grad plus. Gestern Regen bei 4 Grad.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Es friert und schneit bis nach London und drüber weg. Heisst das Hochdruckgebiet zufällig gerade Wladimir? :-X
- Nemesia Elfensp.
nördlichstes NRW: Das Thermometer tönt mit satten +0,4 Grad, die Sonne scheint strahlend und der Wind bläst trotzig in den kahlen Eichenwipfeln. Ich habe mich mit diversen Saatguttütchen umgeben, in der Hoffnung, dass ich sie bald brauche ::)
LG
Nemi
LG
Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Augsburg: 0°C, Schnee, BÄH!
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist es heute auch weiß, zwar nicht viel, vielleicht 2 cm, aber immerhin. Sonne gibt's keine, der eisige Wind treibt die Flocken vor sich her, und das Thermometer zeigt leichte Minusgrade. Wenigstens bleibt der Schnee dann bis morgen oder so liegen. Allerdings wird es tagsüber dann schon wieder Plusgrade geben, nachts wird es aber noch zwei-, dreimal in den Keller gehen, also nix mit Schneeabdeckung...
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Tmin heut nacht um die -4° dazu gabs noch so um die 5cm Schnee. Aktuell -2,6° und bedeckt, aber heller werdend.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Null Grad, sonnig und eiskalter Wind, gefühlt wie 10 Grad minus :-(
Ich hab keinen Bock mehr auf diese Kälte!
Ich hab keinen Bock mehr auf diese Kälte!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
In der Nacht verzogen sich hier endlich die Schneewolken, der Winterdienst konnte es dann ruhiger angehen lassen. Die Temepratur fiel bis auf -6°C, aktuell sind es -3°C bei Sonnenschein.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Magnolienpflanzer
Bei uns liegt kein Schnee, Frost gab es auch praktisch keinen frühmorgens. Wer weiß, was das Wetter morgen bringt.
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Jetzt knapp über Null, auf Beton und Asphalt ist der Schnee weg, im Garten ist die Decke aber dick genug, dass sie wohl noch eine Weile lang geschlossen bleibt. Also kein Gehwegräumen, was über den Schnee raus stehen könnte, ist eh schon vom Dauerfrost noch geschockt. Und eine im Auto vergessene Wasserflasche war nicht mal ansatzweise gefroren.
Soweit passt es hier momentan, grundsätzlich gebraucht hätte es dann ganzen Blödsinn natürlich nicht.
Soweit passt es hier momentan, grundsätzlich gebraucht hätte es dann ganzen Blödsinn natürlich nicht.
Hier hat es die ganze Nacht geschneit, alles ist weiß. Jetzt hat es knapp über 0 Grad.
Ich sorge mich etwas um die Aprikosenblüte. Der Baum steht unter dem Terrassendach, möchte blühen, die Knospen sind kurz vor dem Aufspringen.
2016 sind die Blüten erfroren, 2017 die Früchte, 2018?
Ich sorge mich etwas um die Aprikosenblüte. Der Baum steht unter dem Terrassendach, möchte blühen, die Knospen sind kurz vor dem Aufspringen.
2016 sind die Blüten erfroren, 2017 die Früchte, 2018?
Grün ist die Hoffnung
- Nova Liz †
0 Grad bei biestigem,wütigem Wind und voller Sonne.Im Gewächshaus waren 22 Grad heute mittag.Habe jetzt mal ausgiebig gelüftet.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es bis zum Nachmittag leicht geschneit, bei ziemlich ungemütlichem Nordostwind. Jetzt hat beides aufgehört, so dass man mal nach draußen zum Schneeschippen gehen konnte. Die etwas empfindlicheren Pflanzen im Vorgarten haben eine Schneeabdeckung bekommen, und ich hoffe, dass die ganzen Osterglockenstängel nicht alle abknicken. Die Vögel scheint der Schnee bei ihrer Balz nicht sonderlich zu stören, zur Stärkung habe ich noch ein paar von meinen getrockneten Sonnenblumenköpfen auf die Terrasse gestellt.