Der Pennantsittich traut sich nun sogar schon auf dem Boden nach Körnern zu picken, was für ihn wesentlich einfacher ist als mit einiger Akrobatik an der Futtersäule herum zu turnen. ;D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Das Rotkehlchen begleitet mich seit Wochen den Hang rauf und runter, herzwärmend schnüsselig. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich die Insektenknödel letztes Jahr her hatte... :-\
stark rausvergrössert... hoffentlich klappt das...
tarokaja hat geschrieben: ↑15. Dez 2021, 18:22 Das Rotkehlchen begleitet mich seit Wochen den Hang rauf und runter, herzwärmend schnüsselig. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich die Insektenknödel letztes Jahr her hatte... :-\
stark rausvergrössert... hoffentlich klappt das...
Ich kaufe die Dinger immer hier Link entfernt!1/VOLLWERT-ENERGIE-KUCHEN%3a-ERDNUSS-STANGE-MIT-INSEKTEN Die Vögel lieben das Zeug. 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gestern tippelte eine Amsel der anderen Art durch den Garten ! Ich hab sie erst für eine Taube gehalten, denn neulich hatten wir ein entflogenes Diamanttäubchen im Garten. Amseln mit ein, zwei weißen Federn sieht man ja manchmal, aber komplett schneeweiß hab ich noch keine gesehen. Zum Glück hatte ich das Handy in der Jackentasche.
So weiß habe ich auch noch keine gesehen. Schade , dass sie nicht in den Alpen oder ganz im Norden aus dem Ei geschlüpft ist. Hoffentlich kannst du sie noch einige Zeit im Garten beobachten. Wäre natürlich interessant, wenn sie zur Brut käme. Sehr schöner Vogel. VG Wolfgang
hier war mehrere jahre eine gescheckte amsel, sie hatte nur normalfarbene junge es ist eine weisse amsel, kein albino, wenn es ein albinomännchen wäre, wären all seine weiblichen nachkommen weiß bei einer weißen wie diese müsste man die kinder untereinander verpaaren dann wäre die hälfte weiß danke fürs zeigen 8) :o
Ausgesprochen schönes Tier und die dunklen Augen sind das Tüpfelchen auf dem I. Mit den ganzen hellen hellen Hauswänden hat sie in menschlicher Umgebung eine reelle Chance. Ein reines Albino hat tatsächlich zwei Jahre gelebt.
akrotelm hat geschrieben: ↑15. Dez 2021, 21:26 Mal nach Humanitas-Versand und Vollwert-Energiekuchen googeln. [/quote] Danke, lieb gemeint, akrotelm, aber ich lebe in der CH und Vogelfutter mag ich nicht dem armen Postboten auch noch zumuten. :P Bei einem grösseren Coop hab ich sie jetzt gefunden.
[quote author=Cryptomeria link=topic=68460.msg3794441#msg3794441 date=1639590208] Haferflocken mag es auch sehr. VG Wolfgang
Stimmt, die pickt es immer aus dem runtergeschmissenen Futter raus. Es mag auch aussortierte Pinienkerne voller wimmeldem Getier. ;D