News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 145284 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
Eigentlich haben sie doch ihre Plätze, wo sie trocken bleiben. Unsere jedenfalls bleiben irgendwo, wenn ein Guss sie erwischt, und kommen dann nonchalant nur wenig feucht nach hause geschlichen. Aber vielleicht war Garfields feindlich besetzt?
Sonnige Grüße, Irene
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Frau Katz kommt auch dann und wann patschnass heim.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
spatenpaulchen hat geschrieben: ↑26. Jul 2023, 11:02
Garfield saß gestern zitternd und patschnass bei uns auf der Terasse zum Trocknen, hatte keinen Hunger. Heute hat er sich wieder etwas erholt, hat sein Futter eingefordert, und ist dann seiner Wege gegangen. Wer weiss, vielleicht ist er aufgrund des Wolkenbruchs und des Gewitters in der Nacht in Panik geraten.
Vielleicht hat er Astbruch oder Baum-Umfall miterlebt und ist davon geschockt. Wenn sich das mit der Kastration irgendwie machen ließe.... wäre sicher nicht schlecht. Würde seinen Hang zur Häuslichkeit verstärken. Und er bliebe vielleicht mehr in Eurer Nähe, wenn es zum Herbst und Winter hin ungemütlich wird.
-
Heute hat er den ganzen Tag im Wintergarten verbracht, erstmals, hat sich dann und wann bedienen lassen.
Der Regen am Montagabend war allerdings auch extrem, denke ich jedenfalls. Denn 28 Liter in eineinhalb Stunden finde ich schon ganz schön viel. Kann sein, dass er auch vor dem Gewitter geflüchtet ist, denn hier hat es zweimal ganz in unmittelbarer Nähe eingeschlagen.
Der Regen am Montagabend war allerdings auch extrem, denke ich jedenfalls. Denn 28 Liter in eineinhalb Stunden finde ich schon ganz schön viel. Kann sein, dass er auch vor dem Gewitter geflüchtet ist, denn hier hat es zweimal ganz in unmittelbarer Nähe eingeschlagen.
- rocambole
Er fängt wohl an, gewisse Dinge zu schätzen ;D, klasse!
Sonnige Grüße, Irene
-
Ja :D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Spatenpaulchen !
Das ist ja ein großer Vertrauensbeweis, das er kommt und sich zeigt und bei Euch Hilfe und Schutz sucht.
lg elis
Das ist ja ein großer Vertrauensbeweis, das er kommt und sich zeigt und bei Euch Hilfe und Schutz sucht.
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Heute, hier hat es erst spät angefangen zu regnen, lag er die ganze Zeit in Sichtweite zu meiner Frau und hat aufgepasst, ob sie richtig Unkraut zupft. So in zwei Metern Entfernung, und hat sie nicht aus den Augen gelassen. Manchmal möchte man wissen, was in so einem Katzenhirn abläuft.
-
Ja, das wüsste ich wirklich gern, sowohl von Katz als auch von Hund.
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
genaue Beobachtung der Zielpersonen, ehe man den nächsten Integrierungsschritt angeht ;D
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Möhre geht es eigentlich ganz gut, er schläft bei dem usseligen Wetter gerade auf dem Sofa. Ich hatte seine Dosis nochmal ein wenig erhöht, er bekommt jetzt morgens quasi eine 3/4 Tablette und am Abend auch. Das sind dann jedes Mal 3,75mg Carbimazol aus der Humanmedizin. Trotzdem hat er ständig Hunger, oder er tut so, oder er hat sich das angewöhnt, denn die extremen Mengen frisst er dann nicht ::) Er nölt halt bei jeder Gelegenheit und macht mir klar - und zwar vehement, laut und aufdringlich - dass er jetzt genau am Verhungern ist. Trotzdem nimmt er nicht zu, er fängt auch Mäuse die er frisst, aber er hängt bei 4 Kilo - ich habe ihn jetzt mal entwurmt. Zwischendurch schläft er sehr, sehr tief, was für Katzen eigentlich ungewöhnlich ist, aber bei ihm nicht besorgniserregend, da er das von Anfang an hatte. Ich dacht sogar mal dass er tot oder bewußtlos ist, weil sein Kopf beim Schütteln hin und her baumelte und er nicht wach wurde, bis er dann plötzlich die Augen aufschlug und völlig fit war. Er ist halt ungwöhnlich. Ansonsten hat er halt seinen Schnupfen, ich immer ein Taschentuch dabei und so kämpfen wir uns durch.
Den anderen Miezen geht es prima, alle schlafen drinnen, auch Püppi auf meinem Hocker, eingekuschelt in eine weiche Decke.
Das mit Garfield ist ja schön :)
Den anderen Miezen geht es prima, alle schlafen drinnen, auch Püppi auf meinem Hocker, eingekuschelt in eine weiche Decke.
Das mit Garfield ist ja schön :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
ich drücke die Daumen für Möhre!
Unsere waren trotz Dauerregen den halben Tag draußen, vor dem Megaguss kamen sie glücklicherweise rein.
Kalle kriegt morgen Besuch, der Hamburger Tierschutzverein will gucken, wie es ihm geht. Irre, nach über einem Jahr! Aber schon ok, dass die sich so darum kümmern.
Unsere waren trotz Dauerregen den halben Tag draußen, vor dem Megaguss kamen sie glücklicherweise rein.
Kalle kriegt morgen Besuch, der Hamburger Tierschutzverein will gucken, wie es ihm geht. Irre, nach über einem Jahr! Aber schon ok, dass die sich so darum kümmern.
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
- Region: Norden
Rocambole, wenn ich da an unseren "Nachbarschaftsblacky" denke, :-\ finde ich diese Kontrolle einfach super! :)
Und Garfield kommt täglich dem Thron etwas näher :D.
Lottimiez hat auf ihre alten Tage plötzlich Angst vor Gewitter! :-[ Diegleiche Katze, die Sylvester in Wohnung oder Garten größtenteils entspannt verpennt hat, flüchtet nun reichlich panisch und klagend bei Gewitter in eine Ecke
Und Garfield kommt täglich dem Thron etwas näher :D.
Lottimiez hat auf ihre alten Tage plötzlich Angst vor Gewitter! :-[ Diegleiche Katze, die Sylvester in Wohnung oder Garten größtenteils entspannt verpennt hat, flüchtet nun reichlich panisch und klagend bei Gewitter in eine Ecke
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Schnefrin
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sitamiez hat seit neuestem auch Angst bei Gewitter, heftigem Regen oder Windböen. Sie kommt dann lauf mauzend zu uns gelaufen mit großen ängstlichen Augen und bittet uns, diesen Stress abzustellen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Meine Miezen holen sich die Nässe, wenn sie durchs nasse Gebüsch kommen, das geht schneller, als man denkt. Pitschnass sind sie nur dann, wenn sie mit Schwung in den Teich gerutscht sind, meist mit dem Hinterteil, der Kopf ist noch trocken ;D ;D, dann kommt Mama mit dem Handtuch... passt ne Menge Wasser in ein Katzenfell ;D