News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1919882 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Stauden Haid hat noch eine ganz gute Auswahl an Gräsern, vielleicht da mal nachfragen oder nachschauen!?Casparius hat geschrieben: ↑18. Aug 2021, 16:00
Leider gabs mein gewünschtes Gras nicht mehr; kennt jemand vielleicht einen empfehlenswerten Händler der sich auf Gräser womöglich ausgerichtet hat? Suche Muhlenbergia lindheimeri.
Grüße
Caspar
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Vielen Dank für die Empfehlungen, LissArd und Kübelgarten - da schaue ich direkt nach :-)
Hier in der Gegend ist https://www.ziergraeser-hensen.de/ auf Gräser spezilisiert, ich weiß aber nicht wie es da mit Versand aussieht.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gestern mal wieder eine Lieferung von Eggert erhalten. Alles in Stroh verpackt, da ist nix abgebrochen oder so, Ware ganz wundervoll. Ich bin hin und weg...
Albizia Summer Chocolate
Albizia Summer Chocolate

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
toller Baum, wenns dem bei mir nicht zu kalt wär..
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute kam von Rühlemann meine im Juni bestellten Pflanzen, leider fehlte die Kaper. Alles in Holzwolle verpackt, nix geknickt oder abgebrochen
LG Heike
Hier kam heute eine Sendung von Atypique flore.
Wie immer gut verpackt und schöne Pflanzen.
Wie immer gut verpackt und schöne Pflanzen.
- Bauerngarten93
Was gab's denn ;D?
Ein paar kleinere Koniferen.
Heute kam nochmals eine Sendung von Exclusive Cycads, trotz des Namens ein in Deutschland ansässiger Anbieter einer großen Vielzahl von Palmfarnen.
Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, schöne Pflanzen.
Da Palmfarne alle unter CITES fallen, gibt es praktisch nur aus Saat gezogene Jungpflanzen. Nicht billig, aber die meisten Palmfarne wachsen nun mal langsam. Hat den Vorteil, dass die bei den meisten erforderliche frostfreie Überwinterung auf Jahre oder Jahrzehnte hinaus kaum Platzprobleme bereitet.
Heute kam nochmals eine Sendung von Exclusive Cycads, trotz des Namens ein in Deutschland ansässiger Anbieter einer großen Vielzahl von Palmfarnen.
Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, schöne Pflanzen.
Da Palmfarne alle unter CITES fallen, gibt es praktisch nur aus Saat gezogene Jungpflanzen. Nicht billig, aber die meisten Palmfarne wachsen nun mal langsam. Hat den Vorteil, dass die bei den meisten erforderliche frostfreie Überwinterung auf Jahre oder Jahrzehnte hinaus kaum Platzprobleme bereitet.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier kamen in der letzten Zeit diverse Blumenzwiebeln aus Litauen und Tschechien (mit Ersatzpflanzen für die, die bei der Frühjahrsbestellung nicht anwuchsen) und ein Paketchen von der Staudengärtnerei. Obstbäume (Aprikosen) aus der Slowakei kamen auch.
(Die hatte ich eigentlich für das Frühjahr bestellt, da fragte man ob ich nicht bis September warten wolle, die Bäume wären noch etwas klein. Mir war es recht so, da hier Bauarbeiten sind, ich keine Zeit zum Roden habe etc.; habe sie also erst mal in große Töpfe gepflanzt.)
Alles bestens verpackt und in guter Qualität. Auch an der Kommunikation gab es nichts auszusetzen.
(Die hatte ich eigentlich für das Frühjahr bestellt, da fragte man ob ich nicht bis September warten wolle, die Bäume wären noch etwas klein. Mir war es recht so, da hier Bauarbeiten sind, ich keine Zeit zum Roden habe etc.; habe sie also erst mal in große Töpfe gepflanzt.)
Alles bestens verpackt und in guter Qualität. Auch an der Kommunikation gab es nichts auszusetzen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ich hatte im Frühjahr bei Pflanzen für Dich u.a. 2 Astrantia Maxima bestellt und erhalten. Jetzt stellte sich heraus, dass es die ganz normale Astrantia Major ist. Da war ein falsches Schild an den Töpfen. Ich habe vor einer Woche reklamiert und erhalte daraufhin die Antwort mit einer Entschuldiging und dass man mir 2 Ersatzpflanzen (ich hoffe die richtigen!!) schickt. Soeben kam die Rechnung mit Versandhinweis. Betrag EUR 0,00. Das finde ich doch gut, oder? Und das kommuniziere ich hier gerne ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Nova Liz †
Gerade kam ein Paket von Andrea Köttner 'Der Blumengarten'.Hervorragende Qualitäten von Iris und einer Hemerocallis.
Das ist man von dort ja gewohnt,aber davon muss ich vorm Pflanzen noch ein Foto machen. ;)
Das ist man von dort ja gewohnt,aber davon muss ich vorm Pflanzen noch ein Foto machen. ;)
- Nova Liz †
Hier mal die Qualitäten der Iris .Links I.intermedia,rechts I.elatior.