News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1849986 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- riegelrot
- Beiträge: 4355
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Die sehen gut aus. Ich hatte dort auch bestellt, musste aber annullieren, weil ich z.Zt. wg. des immer noch matschigen Bodens nichts pflanzen kann. Nächstes Jahr.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Heute kam bereits die Sendung von Stauden Stade und ich bin hellauf begeistert. Super verpackt, tolle kräftige Gräser und Stauden, sowie sehr gute Kommunikation am Telefon. ;D ;D ;D Nun kann es endlich weiter gehen. :-*
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Bristlecone hat geschrieben: ↑20. Mai 2021, 12:09Bristlecone hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 09:39
Hat jemand Erfahrungen mit lrbgshop in Litauen?
[/quote]
Also gut, offenbar niemand hier - doch, Ebbie. Danke! Hattte ich irgenwie übersehen. :-[
Dahinter steckt http://www.litbulbgarden.com/home.php
Ich werde berichten.
[/quote]Kasbek hat geschrieben: ↑20. Mai 2021, 12:41
Meine einzige diesbezügliche Erfahrung ist negativ. Hatte vor ein paar Jahren bei Bondarenko bestellt (müßte in den Unterlagen nachschauen, könnte 2017 gewesen sein) und vorab bezahlt, aber nie Ware erhalten; auch auf diverse Mails erfolgte keinerlei Reaktion.
Die Kommunikation mit Janis Ruksans war da viel angenehmer, wobei ich bei ihm bisher nur Gedrucktes bestellt habe, keine Pflanzen (er ist zumeist etwas teurer). Mein Favoritversender aus den baltischen Republiken ist Eugenijus Dambrauskas, aber der versendet nicht jedes Jahr (und stellt in Jahren, wo er nicht versendet, auch gar nicht erst ein Angebot auf augisbulbs.com online).
Sorry, daß ich die Frage übersehen hatte! :-[
[/quote]
[quote author=Kasbek link=topic=44846.msg3689319#msg3689319 date=1621507271]
Meine einzige diesbezügliche Erfahrung ist negativ. Hatte vor ein paar Jahren bei Bondarenko bestellt (müßte in den Unterlagen nachschauen, könnte 2017 gewesen sein) und vorab bezahlt, aber nie Ware erhalten; auch auf diverse Mails erfolgte keinerlei Reaktion.
Oha.
Immerhin läuft die Bezahlung über Paypal. Sollte keine Ware kommen, ließe sich das reklamieren und das Geld könnte zurückgebucht werden.
[quote author=Kasbek link=topic=44846.msg3689326#msg3689326 date=1621508456]
Damals hatte ich noch keinen Paypal-Account und habe daher eine SEPA-Überweisung gemacht.
Kann aber auch sein, daß das eine Einzelerfahrung war. Ich hab' durchaus schon von Leuten gehört, die bei ihm bestellt haben und wo das ganz ordnungsgemäß lief – und bei ebbie hat's ja offensichtlich auch geklappt.
[quote author=ebbie link=topic=44846.msg3689328#msg3689328 date=1621508858]
Naja, man muss schon etwas aufpassen und Geduld haben. So hatte ich einmal drei Pflanzen einer Art bestellt und gezahlt, aber nur eine bekommen. Auf meine Reklamation erfolgte die Rücküberweisung aber umgehend. Mit einer Antwort auf eine Email darf man auch nicht unbedingt rechnen.
Die Qualität der Pflanzen ist nach meiner Erfahrung sehr gut.
.
Das Päckchen kam eben an. Die Zwiebeln und Knollen sehen gut aus, und es wurde alles geliefert, was ich bestellt hatte.
- Jule69
- Beiträge: 21752
- Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Schönes Paket von Stauden Stade erhalten, alles prima. Mein besonderer Dank gilt Jaqueline, die das Paket gepackt hat( wer das Paket gepackt hat, wird mit Namen benannt... es liegt so ein Zettel bei), sie war echt kreativ und Dank ihr und Sägespäne ist alles super-heile mit Ups nach nur 1 Tag angekommen. Natürlich hab ich ein positives Feedback abgegeben, nur so gehts ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Kasbek
- Beiträge: 4420
- Registriert: 17. Jul 2014, 20:09
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Bristlecone hat geschrieben: ↑7. Sep 2021, 16:05
Das Päckchen kam eben an. Die Zwiebeln und Knollen sehen gut aus, und es wurde alles geliefert, was ich bestellt hatte.
Schön :D Dann war der Ausfall bei mir vielleicht wirklich nur eine Einzelerscheinung.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich habe von Bäuerleins grüner Stube auch ein Paket bekommen, die Pflanzen sind richtig groß ! Paket war auch in einem Tag da.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Kübelgarten
- Beiträge: 11257
- Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
- Wohnort: Östlich von Kassel
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Gestern sind die ersten 50 Narzissenzwiebeln von Treppens gekommen. Gut verpackt und nicht verzählt.
LG Heike
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 10. Sep 2021, 23:38
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Lichtnelke
Indiskutabel schlechte, defekte Lieferung, im Hochpreissegment - und NULL Kundenservice
Das Paket mit Pflanzen im Wert von 118 Euro kam vollkommen zermatscht mit abgebrochenen Pflanzen hier an, nur noch geeignet für die grüne Tonne. Beim Transport waren wohl andere schwere Pakete darauf gelandet; durch die Nässe der Zeitungen auch der Karton zerfleddert, die Behältnisse zertrümmert. - Trotz mehrfacher Reklamationen mit Foto war keinerlei Lösung mit Link entfernt!1 zu erreichen. Vom "Kundenservice" nichts als Spott, Infragestellungen...
Ich sollte das Ganze zurückschicken. - Wie und warum ich diesen Klumpen von Müll hätte zurücksenden sollen - wieder eine höhnische Antwort. Die Pflanzen seien halt keine Tischdekoration, sie müssten keine intakten Blüten haben, das wüchse ja dann nach dem Einpflanzen.
Ich habe noch nie so etwas so derartig Übles erlebt, obwohl ich schon oft Pflanzen online bestellt hatte. Die Preisliste war im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich hoch, und ich hatte mir eine faire Lieferung von guten "Produkten" davon versprochen.
Ich kann nur von diesem Unternehmen abraten.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Indiskutabel schlechte, defekte Lieferung, im Hochpreissegment - und NULL Kundenservice
Das Paket mit Pflanzen im Wert von 118 Euro kam vollkommen zermatscht mit abgebrochenen Pflanzen hier an, nur noch geeignet für die grüne Tonne. Beim Transport waren wohl andere schwere Pakete darauf gelandet; durch die Nässe der Zeitungen auch der Karton zerfleddert, die Behältnisse zertrümmert. - Trotz mehrfacher Reklamationen mit Foto war keinerlei Lösung mit Link entfernt!1 zu erreichen. Vom "Kundenservice" nichts als Spott, Infragestellungen...
Ich sollte das Ganze zurückschicken. - Wie und warum ich diesen Klumpen von Müll hätte zurücksenden sollen - wieder eine höhnische Antwort. Die Pflanzen seien halt keine Tischdekoration, sie müssten keine intakten Blüten haben, das wüchse ja dann nach dem Einpflanzen.
Ich habe noch nie so etwas so derartig Übles erlebt, obwohl ich schon oft Pflanzen online bestellt hatte. Die Preisliste war im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich hoch, und ich hatte mir eine faire Lieferung von guten "Produkten" davon versprochen.
Ich kann nur von diesem Unternehmen abraten.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
- lerchenzorn
- Beiträge: 18570
- Registriert: 4. Apr 2008, 22:21
- Kontaktdaten:
-
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Wenn ich das richtig verstehe, geht der Großteil der Kritik an den Paketdienst? Dann solltest Du auch bei dem reklamieren.
Lichtnelke hatte mir im letzten Jahr ansehnliche Pflanzen geliefert, die allerdings in der Sortenechtheit zu wünschen übrig ließen.
Ich würde, wenn Du weder bei der Gärtnerei noch beim Paketdienst etwas erreicht, alles bis auf den unbeschädigten Grund zurückschneiden und auf einen passablen Austrieb im nächsten Jahr hoffen. In den meisten Fällen sollte das klappen.
Gestern kam eine Lieferung von Stade. Gut bis zu gut verpackt - viiiiele Sägespäne - und fast alle Pflanzen stark zurückgeschnitten. Gewohnt gut durchwurzelte Ballen.
Lichtnelke hatte mir im letzten Jahr ansehnliche Pflanzen geliefert, die allerdings in der Sortenechtheit zu wünschen übrig ließen.
Ich würde, wenn Du weder bei der Gärtnerei noch beim Paketdienst etwas erreicht, alles bis auf den unbeschädigten Grund zurückschneiden und auf einen passablen Austrieb im nächsten Jahr hoffen. In den meisten Fällen sollte das klappen.
Gestern kam eine Lieferung von Stade. Gut bis zu gut verpackt - viiiiele Sägespäne - und fast alle Pflanzen stark zurückgeschnitten. Gewohnt gut durchwurzelte Ballen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
bei lichtnelke hatte ich auch schon mal bestellt, Phlox damals. Die Pflanzen waren per se gut und sind auch flott angewachsen, Sortenechtheit allerdings... hatte dann reklamiert, der Kontakt war sehr freundlich bemüht. Die Ersatzlieferung war dann wieder was falsches dabei
ich hab mich dann über die gut blühenden Franz Schubert Pflanzen gefreut, eine der Fehllieferungungen war auch ganz hübsch, die andern hab ich verschenkt..
Wirklich negativ fand ich das nicht
ich hab mich dann über die gut blühenden Franz Schubert Pflanzen gefreut, eine der Fehllieferungungen war auch ganz hübsch, die andern hab ich verschenkt..
Wirklich negativ fand ich das nicht
- helga7
- Beiträge: 5073
- Registriert: 12. Dez 2003, 19:03
- Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich hab von Camphausen Allium und Fritillaria zugesandt bekommen, sehr schöne Zwiebel! Besonders nett fand ich, dass Herr Camphausen mich extra informiert hat, dass es für die Fritillaria nach meinem Urlaub (bis Anfang November) zum Pflanzen zu spät ist, und gleich geschickt hat! :D :D
Ciao
Helga
Helga
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
"Haben Sie Steine bestellt?!?!" ;D
Lieferung von Verberghe. Sieht nach erster Sichtung alles gut aus. :) Nur den Gärtner zum Pflanzen haben sie wieder nicht mit eingepackt. :P
Lieferung von Verberghe. Sieht nach erster Sichtung alles gut aus. :) Nur den Gärtner zum Pflanzen haben sie wieder nicht mit eingepackt. :P
- zwerggarten
- Beiträge: 20981
- Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
- Wohnort: berlin
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
passend vorm urlaub. :-X ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Jule69
- Beiträge: 21752
- Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
HG:
Na dann viel Spaß :o
Na dann viel Spaß :o
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Das ist eine von ingsgesamt vier Lieferungen. :-X Irgendein Wahnsinniger hat insgesamt 1850 Zwiebeln bestellt...
Und nein, das tue ich mir vor Abreise nicht mehr an (bis auf ein paar Spezies). Damit erde ich mich nach Rückkehr dann wieder... ;)
Und nein, das tue ich mir vor Abreise nicht mehr an (bis auf ein paar Spezies). Damit erde ich mich nach Rückkehr dann wieder... ;)