News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 161147 mal)
Re:Tomaten stellt euch vor!
und auf diesem bild habe ich ein bewunderer meiner foto-aktionen.sam, der hund meines vermieters, mischt sich ein wenig ein

solanum (oder lycopersicum) ochranthum - eine ganz nahe verwandte der tomaten.man ordnet sie als lycopersicum ein, obwohl sie wahrscheinlich eine kurztagespflanze ist.diese pflanze ist drei jahre alt, hat aber leider noch nie geblueht 

Klaus-Peter, Du bist wie immer so fleißig! Und ich muss ganzes WE bei der Weiterbildung sitzen >:(Sortiere aber auch langsam schon meine Bilder durch. Dieses Jahr wieder angebaut - Marizol gold. Ich finde, dass die Marizol gold, Old german und die Mary Robinsons german bicolor sehr sehr ähnlich sind.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Und noch was: der Rosovij slon hat keine Sprenkel, das ist schon ein wenig eingekreuzt.
Liebe Grüße
Irina
Irina
das hatte ich vermutet. danke fuer die bestaetigung.Und noch was: der Rosovij slon hat keine Sprenkel, das ist schon ein wenig eingekreuzt.

in diesem jahr hatte ich auch die f3-generation der sorte seattles blue wooly mammoth probiert. hier ein bild von reinhard kraft: bildlinkauf diesem bild kann man noch erkennen, dass die tomaten eine leichte filzbehaarung hat. die farbe ist ansatzweise ueber die ganze frucht verteiltdeshalb dieser vergleich, weil beim nachbau der variante f3b die behaarung fast gaenzlich verschwunden ist. die faerbung ist nur noch auf der oberen kappe zu erahnen.