News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Zauber von Hamamelis (Gelesen 681546 mal)
Moderator: AndreasR
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Der Zauber von Hamamelis
Ja, ich glaube, sie sind beide echt, wenn man das bei Hamamelis überhaupt sagen kann.
-
zwerggarten
wie jetzt, warst du auch in oiles pflakö?Ja, ich glaube, sie sind beide echt ...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nicht und. Bei mir steht 'Feuerzauber'. Für eine gelbe muss ich noch einen geeigneten Platz finden.und?![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
raiSCH
Nein, in einer anderen Filiale, aber sie werden wohl vom gleichen Hersteller beliefert.wie jetzt, warst du auch in oiles pflakö?
Ist es nicht einfacher, für eine gelbe Zaubernuss einen geeigneten Platz zu finden als für Feuer(?)zauber?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
-
raiSCH
Das denke ich auch, Gelb wirkt vor dunklen und hellen Hintergründen und ist auch viel auffallender.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
;DDie eine habe ich (leider) und für die andere suche ich noch einen Platz. Außerdem spare ich gerade für einen Liquidambar.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Den kannst Du als Sämling ohnehin nur kaufen, wenn Du die Herbstfärbung mit eigenen Augen siehst. Und ob er in Deinem Garten dann auch wieder so ausfärbt...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- oile
-
OT: man soll die besser im Frühjahr pflanzen. Außerdem haben wir eine Frist einzuhalten (Ersatzpflanzung). Und ich werde eine Sorte kaufen ('Worplesdon') OT Ende
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
(OT 2) 'Worplesdon' ist eine gute Wahl
(OT 2) Ende
-
zwerggarten
[ot3] kann worplesdon auch auf armen, sauren sandböden und wenn ja, wo bekomme ich den her?! [/ot3]
- freiburgbalkon †
Lansing wär' interessant für mich!!! Danke.Kennt Ihr eigentlich schon diese Hamamelis-Bildersammlung ?Es gibt übrigens auch noch eine Sorte, die fast wie eine Trauerform wächst: 'Lombart's Weeping'. Ohne Hilfe "kriecht" sie fast über den Boden.Recht klein bleibt auch 'Lansing', ebenfalls eine Sorte von H. vernalis. Für eine H. vernalis hat sie recht ansehnliche Blüten, und sie duftet.
- freiburgbalkon †
na sowas, jetzt hab ich doch eben die Lansing bestellt, war eindeutig ein Frustkauf nach dem Anblick meiner toten Rosensämlinge. Ich hoffe mal, dass die auch im Kübel frosthart ist!?diese Sorte Frisan , hat die wer? sieht ja auch verlockend aus.
-
zwerggarten