News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Gartentiger (Gelesen 188352 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger
Mensch Petra, das tut mir sehr leid. Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass es kein Nierenversagen ist und ihr es wieder in den Griff bekommt. Für uns sind unsere Tiere auch Familienmitglieder und es ist immer schlimm, wenn eines von ihnen krank ist.Liebe GrüßeBianca
biancak, Danke fürs Daumendrücken wir könnens wohl dringend gebrauchen.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hat man bei Melly nun eine endgültige Diagnose? Bekommt sie eine Nierendiät? Bei den meisten älteren Katzen ist das das Hauptproblem. Hoffen wir doch, dass ihr das in den Griff bekommt. Wir haben damals unsere 11 jährige Katze noch an einer Darmlähmung operieren lassen. Sie hat es gut überstanden und noch einige Jahre gelebt. Nicht verzagen!
LG Irisfool

Die endgültige Diagnose bekommen wir morgen.Wir haben letzte Woche ein spezialfutter für die Nieren bekommen vom Tierarzt.Leider frißt Melly überhaupt nichts, nicht mal Ihre Leckerli die Sie sonst Tütenweise verschlingt.Im Moment hat Sie sich wieder im Keller verkrochen. Tagsüber liegt Sie zwischen meinen Tomaten im Gewächshaus. Dort ist es eigentlich viel zu warm, aber Sie schreit, wenn ich Sie nicht reinlasse.Melly hat dort extra einen kleinen Polsterhocker.Ich such mal ein Bild raus.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Habs gefunden
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hallo Petra, diese schlimmen Geschichten habe ich bei meinen Katzen schon ein paar mal erlebt.Eine gewisse Erholung und Wohlbefinden erreichte mein TA meistens mit Biologischen Heilmitteln von VitOrgan. Frag doch mal deinen Doc.Ich kann gerne nochmals fragen , wie das Medikament genau heißt.Möglicherweise heißt es Neynephrin Revitorgan, das gibt es aber in verschiedenen Abstufungen/Stärken als Ampullen .Alles GuteFipsDie endgültige Diagnose bekommen wir morgen.Wir haben letzte Woche ein spezialfutter für die Nieren bekommen vom Tierarzt.Leider frißt Melly überhaupt nichts, nicht mal Ihre Leckerli die Sie sonst Tütenweise verschlingt.Im Moment hat Sie sich wieder im Keller verkrochen. Tagsüber liegt Sie zwischen meinen Tomaten im Gewächshaus. Dort ist es eigentlich viel zu warm, aber Sie schreit, wenn ich Sie nicht reinlasse.Melly hat dort extra einen kleinen Polsterhocker.Ich such mal ein Bild raus.*lg*
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein Petra, sowas mußt Du in diesem Thread nicht sagen. Wir leiden hier alle mit Dir!Ja, ich weiss schon es ist "nur" ein Tier, aber wir haben unsere Melly schon so lange und Sie gehört einfach zur Familie.

Leider gar nicht, drum war Sie ja heute auch ziemlich ausgetrocknet.Sie sucht deutlich die Wärme . Trinkt sie wenigstens?
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hallo Fips, wär toll wenn Du mir den genauen Namen sagen könntest.Ich werd morgen auf alle Fälle danach fragen.Nina, Danke
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Frage den Arzt morgen, dass er ihr unter die Haut Flüssigkeit injiziert! Sonst trochnet sie wirklich aus und fällt in's Koma. Warum dauert die Diagnose so lange?
Ich habe es oben schon editiert. Wiederhole es hier aber gerne nochmalsIch glaube daß es Neynephrin Revitorgan heißt. Es gibt verschiedene Stärken und wird als Ampulle gespritzt. Anfangs , glaube ich, täglich .Aber es gab immer eine Verbesserung, wo die Katzen wieder normal gefressen haben und auch keinen Durchfall mehr hatten. Denn gerade dies sind oft erste Symptome, weil die Nieren keinen Urin mehr produzieren und ausscheiden. Auch ein starker Geruch aus dem Maul....Manchmal, wenn es schon länger besteht, magern die Tiere am Hals stark ab und man kann das Fell so leicht anheben.Ja, Elektrolyte gegen die Austrocknung ist ganz wichtig, da sonst der Kreislauf schlapp macht.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Skorpion !Das tut mir leid, mit Deiner Katze. Ich kann das nachfühlen, habe voriges Jahr um diese Zeit meinen Kater Peterl verloren, er war 13 Jahre alt und ist so krank geworden hatte was an der Lunge, und ist in meinen Armen gestorben. Es war schlimm. Das schlimmste war ich habe ihm unter einer Buche im Garten ein Grab gegraben, ihn selber reinlegen müssen und zuschaufeln müssen, das war schlimm. Es ist wirklich ein Familienmitglied gewesen, habe gerade heute abend wie ich heimkam ganz intensiv an ihn denken müssen, er hat mich immer abgeholt und ging mit dann immer rein und holte sich seine Streicheleinheiten. Aber jetzt kommt immer die Katze von meinem Enkel und besucht mich und schmust mit mir. Ich kann noch immer keine andere Katze nehmen.Also sei tapfer, auch wenn du ihm nicht mehr helfen kannst und freue Dich das Du ihn hattest.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Das hat der Tierarzt heute gemacht.Zuerst wurde eine Blasenentzündung vermutet, nachdem es aber durch diverse Spritzen nicht besser wurde nahm der Tierarzt heute Blut.Frage den Arzt morgen, dass er ihr unter die Haut Flüssigkeit injiziert! Sonst trochnet sie wirklich aus und fällt in's Koma. Warum dauert die Diagnose so lange?
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ich hab mir das Medikament aufgeschrieben und werde gleich morgen danach fragen. Danke nochmal Fips.Elis, daran mag ich noch gar nicht denken.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern