News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83856 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

Irisfool » Antwort #780 am:

@ freiburgbalkon. Ich denke auch, dass # 730 Sutters Gold ist. Eine schlanke Knospe , eine etwas flatterige offene , grosse Blüte, an einem meistens viel zu dünnen Stiel ;D, aber ein umwerfender Duft! 8) Gloria Dei hat dicke steife Stiele ;)
marcir

marcir » Antwort #781 am:

Cyra, woher ich den Obelisken hatte, weiss ich nicht mehr. Keine Rose passte bis jetzt darein. Endlich kann ich ihn brauchen.Tolle Farbe von der Grossen 8. Gratuliere der GG!Das tollste Foto von der CPM:
Dateianhänge
Crown_Princess_Margareta_0010__Teich_34128.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #782 am:

... Das tollste Foto von der CPM:
:o wahnsinn! :Deigentlich wie ein montiertes bild aus diesen hinterhältigen bestellkatalogen... :-X ;D ;)
carabea

carabea » Antwort #783 am:

:o wahnsinn! :Deigentlich wie ein montiertes bild aus diesen hinterhältigen bestellkatalogen... :-X ;D ;)
;D Genau das habe ich eben auch gedacht. Wenn ich das Bild in einem Katalog sehen würde, hielte ich es auch für ein Fake (aber zumindest ein gutes ;) )
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #784 am:

Carabea, hier wie versprochen das Foto von meiner (abblühenden) Sahara. Ich weiss jetzt nur nicht, ob die Flecken vom SRT kommen oder ob die generell so wird.
Danke, Hillimaus. Sie sieht meiner recht ähnlich. Wenn sie wieder blüht, werde ich mal vergleichen.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #785 am:

:-[ ;D
marcir

marcir » Antwort #786 am:

Raphaela die Pilarcitos duftet, nach was kann ich nie sagen. Sie ist im Moment voller Knöpfe und Blüten, eine herrliche Rose:
Dateianhänge
Pilarcitos_0010__P_34079.jpg
marcir

marcir » Antwort #787 am:

Mme Alfred Rougemont, sehr zart kommt sie jetzt daher:
Dateianhänge
Mme_Alfred_de_Rougemont_0010__T1_34001.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #788 am:

schön! :)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #789 am:

Das tollste Foto von der CPM:
also diese Blüte in der Fülle wäre mir fast ein bisschen zuviel des Guten :-\ Danke für das Bild von der Mme. Alfred Rougement, ist ja eigentlich schon hübsch.... Woher hast du deine? von Tschanz?
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #790 am:

Cyra, woher ich den Obelisken hatte, weiss ich nicht mehr. Keine Rose passte bis jetzt darein. Endlich kann ich ihn brauchen.
schade. Aber zur Maragarete passt er wie angegossen :D
Das tollste Foto von der CPM:
:o das macht sie speziell für dich :D :D :D 8)
Grüße, cyra
Raphaela

Raphaela » Antwort #791 am:

Danke für die Info Marcir :)Aber wirklich tröstlich ist sie ja nicht: Ich hab als nicht nur eine Rarität nicht durchbekommen sondern sogar eine duftende ::) ;)
marcir

marcir » Antwort #792 am:

Raphaela, ja, schade, gell. Ich weiss nicht, ob sie schon reif für Stecklinge ist, ich gehe morgen mal nachsehen.Danke, Cyra, gell, dachte ich mir auch ;D ;).Blanche Aline, diese herrliche Bild ist schon Vergangenheit. Bei dieser Hitze haben sie nur einen Tag gehalten und sehen heute schon etwas verblüht aus.Die Hanabi möchte ich nochmals zeigen. Sie beginnt eher gelblich in der Blüte. Sie hat einfach eine schöne etwas grössere Blüte und duftet auch. Das ist bei der Cocktail auch so. Nachher verschwindet das Gelbe. Ich überlege mir, ob ich die beiden zusammenpflanze. Nur von der Cocktail habe ich schon ein Riesenmonster von Strauch gesehen.Hat die jemand, die Cocktail und wie gross ist sie schon?
Dateianhänge
Hanabi_0010__34138.jpg
marcir

marcir » Antwort #793 am:

Diese drei in apricot
Dateianhänge
Belle_Cuivree_0010__33991.jpg
marcir

marcir » Antwort #794 am:

und: