News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58652 mal)
Re:Januar 2010
Hier sind es auch - 13° Zwar auch hier nicht Sibirien, aber doch deutlich kontinentaler als die Niederlande!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hier ist es noch beinahe dunkel, also auf's Thermometer kann ich noch nicht schauen. Ein Ding ist sicher ,so viel Schnee über so einen langen Zeitraum denkt mir nicht seit ich in den Niederlanden bin und das ist schon beinahe 40 Jahre
Langsam denke ich auch an "Breughelsche Winter". Also doch kleine Eiszeit.
Leider reicht es qua Kälte noch immer nicht zum legendären Eislauf längs 11 Städte in Friesland
( Elfstedentocht) dazu braucht man nämlich minimal 15 cm dickes Eis auf den Kanälen und Sloten. 

Komm einfach zu uns runter, Irisfool, wir hatten diese Nacht nur müde -3 Grad.
Viel mehr wird es hier auch nicht sein, hat aber gereicht um den nassen Schnee der heute Nacht fiel, liegen zu lassen. Ich mag keinen Winter mehr , ich muss hier weg, ich muss hier weg .......

typische inversionslage- unten in den tälern kalt bei -10° + tiefer, heroben geradezu sanfte -3,9°dazu leicht bewölkt
Wir haben Uliginosa-Temperatur. Es sieht so aus, als ob sich die Sonne durchkämpfen könnte.Hier sind es auch - 13°
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier hat es auch "nur" -4°C, leicht bewölkt. Die Sonne wird es hoffentlich schaffen, auch heute wieder zu scheinen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
minus 3 Grad, Dauerfrost, also auch tagsüber. Hochnebel. Wie entwickelt sich denn das Wetter in der näxten Zeit? Hat wer einen Hundertjährigen Kalender oder kann jemand im Kaffeesud lesen? Interessiert mich nur, ob ich Oirlich schon abschreiben kann.
Heute mal ausnahmsweise etwas kälter: -7° und Hochnebel, wie jetzt schon längere Zeit.
Bei uns ist es gerade +1 Grad. Bis Mittag wird der Schnee wohl wieder weg sein.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben Uliginosa-Temperatur. Es sieht so aus, als ob sich die Sonne durchkämpfen könnte.Hier sind es auch - 13°

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli