News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 78213 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2010
Besonders prächtig: Brother Cadfael. Und heuer duftet er auch wieder betörend!
Vielleicht dänisch-deutsch-Kuddelmuddel? Jedenfalls Danke! Kann ja lt. HMF ganz schön groß werden das Teil! Duftet nicht, steht dort. Wird wohl stimmen.Ich hab keine gefunden.Ich hatte sie letztes Jahr mitgenommen, weil ich die Blüten so knuffig fand, war ein spontaner Kauf.Auf einigen Seiten steht sie als "Zorba", also ohne s, auf meinem Etiquette, Original Poulsen, steht es mit drauf.Fehler auf dem Etiquette?
Also bei mir duftet sie schon.Allerdings hängt man mit der Nase dann in der Blüte.Dafür wird man dann mit reinem Rosenduft mit einem Hauch Vanille und Orange belohnt.
oh, das hört sich aber lecker an!!!!Also bei mir duftet sie schon.Allerdings hängt man mit der Nase dann in der Blüte.Dafür wird man dann mit reinem Rosenduft mit einem Hauch Vanille und Orange belohnt.
Ja, finde ich auch.Bisher ist sie gut wüchsig und macht schön viele Knospen.Mein Liebling mittlerweile, meine Rosa multiflora.Durch den langen Winter kam ich gerade rechtzeitig Anfang Juni aus dem Urlaub, um die ganze Pracht zu genießen.Leider habe ich kein Weitwinkel-Objektiv, um die ganze Rosenfront zu fotografieren, deshalb nur ein Ausschnitt:

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Endlich blüht nun auch meine "gute Laune Rose", die Oranges and Lemons.Neuanschaffung, da meine letzte durch Sturm und Frost im Rosenhimmel weilt.Neu bei dieser ist, dass sie ins Dunkelrosa wechselt -siehe Foto.
Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Was vergessen:weil hier über den Rosenneuheitengarten am Beutig in Baden-Baden berichtet wurde: ich war vor 3 Tagen dort und auch in der Gönneranlage. Beides traumhaft schön, aber ich war sehr erstaunt wie rasch bei diesen Temperaturen vieles schon verblüht war. Die Gärtner kamen überhaupt nicht nach. Da bleibt nicht viel mehr für Rosenblüten im Juli!!!Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
hmmm, nun ja, man könnte sagen, die Blüten braten im wahrsten Sinne des Wortes 

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Baron de Wassenaër mit Knallfarben! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Pink Hit mein Mitbringsel aus Holland - gut das ich sie gekauft habe!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.