News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 39339 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Leima67

Re:Tomaten 2007

Leima67 » Antwort #780 am:

Meine gestern geerntete Black Ethiopian:GrüßeMario
Dateianhänge
comp_Black_Ethiopian.jpg
donaldine

donaldine » Antwort #781 am:

Meine gestern geerntete Black Ethiopian:
Hübsche Tomate ! Wie weiter... :P :P war sie lecker ??Wieviel Sterne ?
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Leima67

Leima67 » Antwort #782 am:

Hübsche Tomate ! Wie weiter... :P :P war sie lecker ??Wieviel Sterne ?
Sie war ganz lecker aber man merkt das Sonne fehlt.Bei den Wetter haben all meine Tomaten noch nicht das richtige Aroma wie sonst.GrüßeMario
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #783 am:

@ DonaldineOT: herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl ;D und meinem Geburtsdatum ;D ;D ;D OT EndeDie Black Ehtiopian, war eine der besten Tomaten, die ich je gegessen habe und schnitt auch bei unserer Tomatenverkostung im letzten Jahr mit sehr gut ab :P :D :DLeider sind meine noch wunderschön grün, aber es wird noch, kommt Sonne kommt Farbe ;D ;)Gruß Karin
Dateianhänge
comp_2Black_Ethiopian_25.07.07_023.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #784 am:

bäh, meine erste black ethiopian ist reif, liegt rechts:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #785 am:

und nochmal rückwärts:Bild
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #786 am:

Mönsch,bist du mal gemein :P
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #787 am:

Deine Beschreibung finde ich interessant. Bei mir ist die Teardrop eher spät und ausgezeichnet im Geschmack, süss und fruchtig. Ich esse sie nur pur. Ich habe sie über Lisl auch von Bea. Es dürfte sich also um dieselbe Sorte handeln.Vileleicht erntest du sie zu früh, bevor sie ihren vollen Geschmack ausbildet?G.Bohl schreibt: Sehr guter Geschmack, süss, obstig, ausgezeichnet, Spitzenplatz im Floraheft. Ursprünglich aus China.
Das kann schon sein daß sie zu früh geerntet wurde (hat mein Vater gemacht, der kann es nie abwarten ;D )Ich hatte mir sie auch von den Beschreibungen süß und lecker vorgestellt, vor allen eben nicht so hartschalig und festfleischig.Die nächsten Früchte werde ich genau beobachten.Meine steht im Tunnel, also hat nur gefilterte Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße Elke
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #788 am:

@ Elroso einen Vater hab ich auch ;D ;)die Teardrop ist eine wirklich süße leckere Tomate, allerdings ist nicht viel dran an so einem kleinen Tropfen ;D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #789 am:

die Teardrop ist eine wirklich süße leckere Tomate, allerdings ist nicht viel dran an so einem kleinen Tropfen
Deshalb esse ich sie alle allein im Vorübergehen. :-X Sehr festfleischig ist sie, das stimmt. Mir ist das lieber als eine weiche Konsistenz.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
aurora

aurora » Antwort #790 am:

Sehr festfleischig ist sie, das stimmt. Mir ist das lieber als eine weiche Konsistenz.Knackig mag ich sie auch lieber!Für mich ist die Teardrop eine der besten cocktails überhaupt. Habe sie auch von bea. Meine trägt üppig und wächst wie verrückt.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #791 am:

Ich mag die Teardrop auch nicht so sehr. habe sie dieses Jahr zum ersten Mal und war auch enttäuscht.Feste Tomaten sind nicht so mein Ding und sehr viel Geschmack hatte meine auch nicht. Vielleicht lag es an mangelnder Sonne?
Ich liebe Tomaten.
skorpion

skorpion » Antwort #792 am:

Teardrop ist eine meiner Lieblingstomaten überhaupt :D , deshalb hab ich heuer gleich 3 Pflanzen davon. 2 im GH auf der eher sonnigen Seite und eine im Eimer im überdachten Durchgang.Der Geschmack ist bei allen gleich gut, ich kann keinen Unterschied feststellen. Die Teardrop im GH ist aber wesentlich größer und hat auch mehr Früchte dran.Wir essen Sie auch direkt vom Strauch weg. Nur wenige haben den Weg in die Küche geschafft, um dort von den Körnchen getrennt zu werden ;)*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #793 am:

Meine persönliche Erntehelferin mit dem Rest der Tomatenernte von gestern:
Dateianhänge
Tomaten_August_07_010b.jpg
Ich liebe Tomaten.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #794 am:

@Jindasan - tolle Tomaten und süße Erntehelferin - kannst sie mir auch gern mal vorbeischicken die kleine süße Maus ;) ;D
Antworten