News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 39339 mal)
Re:Tomaten 2007
Hübsche Tomate ! Wie weiter...Meine gestern geerntete Black Ethiopian:

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Hübsche Tomate ! Wie weiter...
war sie lecker ??Wieviel Sterne ?

Sie war ganz lecker aber man merkt das Sonne fehlt.Bei den Wetter haben all meine Tomaten noch nicht das richtige Aroma wie sonst.GrüßeMario
@ DonaldineOT: herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl
und meinem Geburtsdatum
OT EndeDie Black Ehtiopian, war eine der besten Tomaten, die ich je gegessen habe und schnitt auch bei unserer Tomatenverkostung im letzten Jahr mit sehr gut ab
:DLeider sind meine noch wunderschön grün, aber es wird noch, kommt Sonne kommt Farbe
;)Gruß Karin

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Das kann schon sein daß sie zu früh geerntet wurde (hat mein Vater gemacht, der kann es nie abwartenDeine Beschreibung finde ich interessant. Bei mir ist die Teardrop eher spät und ausgezeichnet im Geschmack, süss und fruchtig. Ich esse sie nur pur. Ich habe sie über Lisl auch von Bea. Es dürfte sich also um dieselbe Sorte handeln.Vileleicht erntest du sie zu früh, bevor sie ihren vollen Geschmack ausbildet?G.Bohl schreibt: Sehr guter Geschmack, süss, obstig, ausgezeichnet, Spitzenplatz im Floraheft. Ursprünglich aus China.

Liebe Grüße Elke
@ Elroso einen Vater hab ich auch
;)die Teardrop ist eine wirklich süße leckere Tomate, allerdings ist nicht viel dran an so einem kleinen Tropfen 

Deshalb esse ich sie alle allein im Vorübergehen.die Teardrop ist eine wirklich süße leckere Tomate, allerdings ist nicht viel dran an so einem kleinen Tropfen

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Sehr festfleischig ist sie, das stimmt. Mir ist das lieber als eine weiche Konsistenz.Knackig mag ich sie auch lieber!Für mich ist die Teardrop eine der besten cocktails überhaupt. Habe sie auch von bea. Meine trägt üppig und wächst wie verrückt.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich mag die Teardrop auch nicht so sehr. habe sie dieses Jahr zum ersten Mal und war auch enttäuscht.Feste Tomaten sind nicht so mein Ding und sehr viel Geschmack hatte meine auch nicht. Vielleicht lag es an mangelnder Sonne?
Ich liebe Tomaten.
Teardrop ist eine meiner Lieblingstomaten überhaupt
, deshalb hab ich heuer gleich 3 Pflanzen davon. 2 im GH auf der eher sonnigen Seite und eine im Eimer im überdachten Durchgang.Der Geschmack ist bei allen gleich gut, ich kann keinen Unterschied feststellen. Die Teardrop im GH ist aber wesentlich größer und hat auch mehr Früchte dran.Wir essen Sie auch direkt vom Strauch weg. Nur wenige haben den Weg in die Küche geschafft, um dort von den Körnchen getrennt zu werden
*lg*

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Meine persönliche Erntehelferin mit dem Rest der Tomatenernte von gestern:
Ich liebe Tomaten.
@Jindasan - tolle Tomaten und süße Erntehelferin - kannst sie mir auch gern mal vorbeischicken die kleine süße Maus