News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2011 (Gelesen 214549 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborussaison 2011

zwerggarten » Antwort #780 am:

dicentra, warum fragst du denn bloß nicht mich? ich hatte auch letztes jahr einige ashwood-absaat abgegeben... aber natürlich sind acht korn direkt aus dem olymp wohl exklusiver... 8) ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #781 am:

Ausgewachsene Pflanzen will ich nicht (mehr) kaufen. Aber ein paar Samenkörnchen würde ich Dir gerne abnehmen, zwerggarten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #782 am:

Ich würde mich auch nicht unbedingt wehren. Kann H.abruzzicus Samen im Tausch bieten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #783 am:

ok, deal! 8)ich werde eine liste anlegen. weitere interessensbekundungen gerne per pm. hoffen wir auf reiche ernte! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #784 am:

Dazu müssten die Blüten nach den 3 letzten schlimmen Frostnächten erst heute bei Regen wieder auferstehen. Es wird spannend. ::) Hab wieder festgestellt , die Gelben vertragen am Wenigsten und die "Erholung"geht langsamer :P
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #785 am:

Regen? Heute? Hier?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #786 am:

Hier schon ;D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #787 am:

irisfool, ich drücke die daumen - mach uns hier in ostdeutsch-sibirien hoffnung... :-\ ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #788 am:

Dazu müssten die Blüten nach den 3 letzten schlimmen Frostnächten erst heute bei Regen wieder auferstehen. Es wird spannend. ::) Hab wieder festgestellt , die Gelben vertragen am Wenigsten und die "Erholung"geht langsamer :P
Das scheint mir auch so. Die bis jetzt einzige Knospe meiner gelben Ashwoodpflanze ist wegen der ständigen Temperaturwechsel weggematscht. >:( :'( Hoffe, es kommt heuer noch was nach. :-\Ulrich, Deine Planze ist umwerfend schön! :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #789 am:

Hier stehen auch fast alle Blütenstiele wieder. Die gelbe ashwood leuchtet straff aus der dünnen Schneedecke, 'neon' dagegen liegt noch platt. Mein Eindruck war, daß die dunklen frostempfindlicher sind. Die lagen die letzten Tage wirklich sehr schlaff und welk. Wir hatten hier -7 Grad Kahlfrost. Bei meinem Rundgang gerade konnte ich keine Schäden feststellen.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #790 am:

Beweis :D
Dateianhänge
gelbAshIMGP9151.jpg
See you later,...
marcir

marcir » Antwort #791 am:

Das scheint mir auch so. Die bis jetzt einzige Knospe meiner gelben Ashwoodpflanze ist wegen der ständigen Temperaturwechsel weggematscht. >:( :'( Hoffe, es kommt heuer noch was nach. :-\
Hier mache ich gerade das Gegenteil aus. Die Rosanen liegen gequält darniedergestreckt vom Frost, hingegen die gelben stehen da wie eine eins! ??? 8)
sarastro

sarastro » Antwort #792 am:

Und bei uns sind die Lenzrosen zum Glück erst wenig weit heraus. Lediglich eine H. dumetorum, eine H. thibetanus und eine frühe H.-multifidus-Hybride blühen und schlappen jetzt etwas traurig.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #793 am:

Bin gespannt, wie sie in ein paar Tagen aussieht
Dateianhänge
NeonIMGP9152.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #794 am: