News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 69360 mal)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:August 2011
Bei uns - nach strahlendem Morgen, 24 Grad um halb zehn - jetzt schwerer Schlagregen aus südöstlicher Richtung, heftige Windböen, Donner.Dazwischen ruhige Phasen, wo es nur nieselt und nahezu windstill ist. Aber nicht lange ..........
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Eine Stunde später - ich musste zwischendurch den Rechner wegen des Gewitters runterfahren.Innerhalb einer Viertelstunde sind hier 14 Liter Regen gefallen. Unser Abzweig zum Regenfass wurde von den brodelnden Wassermassen im Regenrohr auseinandergedrückt, das Wasser lief über.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Unsere Nachbarn haben wieder mal dem Abtransport ihres Bodens durch den Regen zugesehen. Wenn man meint, man könne Hanggrundstücke 5 Jahre unbefestigt lassen .........
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Bei uns ist gerade Blitz und Donnerchaos, die Gewitterzellen haben sich wohl nicht nur mit der Küste zufrieden gegeben
. Es regnet was vom Himmel kann. Ich mag dieses Knistern in der Luft. Meine Hhaustiere sind auch anz gelassen , weil sie merken dass hier niemand ist der Angst hat.

-
Ich mag Gewitter auch sehr - wenn ich drinnen und sicher bin. Ich steh' immer am Fenster und gucke hinaus. Macht mich ganz hellwach und prickelt wie ein Glas Sekt.Draußen hab' ich allergewaltigsten Respekt ..................
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schade, dass das nicht immer funktioniert, unsere Haustiere sind nicht gelassen, wir schon. Ich schalte auch den PC nicht aus, hoffe, dass die diversen Schutzschalter wirkenMeine Haustiere sind auch ganz gelassen , weil sie merken dass hier niemand ist der Angst hat.![]()

Moin,Moin!!Heute ist es wieder seeeehr schwül......... :PEs sind ja auch wieder heftige Gewitter angesagt, ich hoffe es erwischt uns nicht wieder so wie vorletzte Nacht.Da hat es unsere große Walnuss vor dem Haus erwischt...........sie ist nicht ganz gefallen. Gott sei Dank....dann wäre sie auf dem Carport und dem Nachbarheus gelandet. Unter dem Port stand unser Auto.....nur sie liegt dermaßen auf halb acht, das sie morgen gefällt wird. Ganz langsam....und sicher nicht ohne Schaden anzurichten, leider. Versicherungstechnisch schwierig....da Folgeschaden, aber so wie sie hängt gehen sicher einige Ziegel beim Nachbarn drauf...ich hoffe es sind nur Ziegel.... Mal schauen..........Lg Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Ein wirklich phobisches Tier beruhigt die Ruhe seines Besitzers leider nicht........... oder zumindest nicht wirklich spürbar. Wie gesagt - ich mag Gewitter sogar - aber unser Angst-Hund kollabierte jedesmal beinah.Schade, dass das nicht immer funktioniert, unsere Haustiere sind nicht gelassen, wir schon.Meine Haustiere sind auch ganz gelassen , weil sie merken dass hier niemand ist der Angst hat.![]()
Genau!! Gut vorbereitet sein heißt, es beinah schon verhindert haben. (So dass man sich fast ärgert, sich die ganze Arbeit gemacht zu haben) .Das eigentliche Unwetter ist erst für später angekündigt, ich habe schon mal angefangen Topfpflanzen in Sicherheit zu bringen, das hilft oft, dass das Unwetter gar nicht erst kommt.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Rechner evtl. vorher.Hier ist es unerträglich heiß.Ich schalte auch den PC nicht aus, hoffe, dass die diversen Schutzschalter wirken![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bitte etwas genauere Angaben. Irgendwann hat der Celsius ja die Grade erfunden.Hier ist es unerträglich heiß.
Appenzellerland (CH): sonnig bei 34°, schuld daran ist der Föhn, er fegt momentan mit 26 km/h gemischt mit heftigen Böen durch den Garten.
Meteomedia meldet 31,6°C.Bitte etwas genauere Angaben. Irgendwann hat der Celsius ja die Grade erfunden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Daniel - reloaded
Hier sollen so um und bei 27° sein. Kommt hin, ist bei Wind aber ganz angenehm.... 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Wie warm ist denn das Meer?Hier sollen so um und bei 27° sein. Kommt hin, ist bei Wind aber ganz angenehm....