In meiner Nachbarschaft wurde die Woche ein neuer Kiesvorgarten angelegt. Da aber gerade die Robinien in der Straße ihre Blätter verlieren, wurde die Kiesfläche gleich mit Plastikfolie abgedeckt, aus der zwei Löcher für die beiden Sträucher geschnitten wurden. Auf der Folie sind dann noch einige Tonfiguren malerisch verteilt. Mich reisst es seither jedesmal, wenn ich daran vorbeilaufe.
Himmel hilf, ich kann's nicht fassen. Das kann doch nur eine böse Paraodie sein! Da lob ich mir des Nachbars Rasen. Leider gibt es diese Gärten in unserer Strasse auch, und es werden immer mehr.
In meiner Nachbarschaft wurde die Woche ein neuer Kiesvorgarten angelegt. Da aber gerade die Robinien in der Straße ihre Blätter verlieren, wurde die Kiesfläche gleich mit Plastikfolie abgedeckt, aus der zwei Löcher für die beiden Sträucher geschnitten wurden. Auf der Folie sind dann noch einige Tonfiguren malerisch verteilt. Mich reisst es seither jedesmal, wenn ich daran vorbeilaufe.
Das ist nicht Dein Ernst! oder doch? Ist die Folie denn wenigstens durchsichtig, damit man die schönen Kieselsteine sehen kann?
Himmel hilf, ich kann's nicht fassen. Das kann doch nur eine böse Paraodie sein! ...
am allerschlimmsten daran ist die völlig abartige insel-acht mit kleinsteinkante und roter steinfüllung - was soll denn das?! ohne wäre es wenigstens schlicht hässlich, so ist es auch noch hochnotpeinlich. [size=0]und wie geschickt, dass sie die steinkugel dann doch noch so spannungsreich nach hinten, symmetrisch zum regenwasserablaufkubus platziert haben. [/size]
So, ich drücke mich gerade noch ein bißchen vor der anstehenden Gartenarbeit und hoffe dass nachher wenigstens noch ein bißchen Sonne kommt, damit es nicht mehr so kalt und bäh ist. Es ist sogar noch ein Strauch und ein Gras dazugekommen, seit ich letzte Woche vorbeigekommen bin. Und freundlicherweise wurde am Zaun eine Kirschlorbeerhecke gesetzt. Die verbirgt dann vielleicht in Zukunft ein bißchen was.Unter der Plane befindet sich Splitt.
Jetzt hätte ich fast laut losgelacht, bei dem Foliengarten.Vielleicht ist der Besitzer Totengräber? Ach ne, dann wäre die Folie schwarz.Oder er arbeitet für Tupperware? ::)Habt ihr übrigens gelesen, was mir der freundliche Gartengestalter da oben auf meine Kommentar geantwortet hat?
Ja, habe ich gerade eben gesehen, Manu. Danke, krimskrams, jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung, kann es aber immer noch nicht glauben.Da wollen wir mal dem Kirschlorbeer die Daumen drücken Wenn die Plastikplane nicht wetterfest ist und länger liegen bleibt, wird es richtig witzig. Das gibt dann richtig niedliche kleine Schnipsel aber der Tisch gefällt mir
Wenn die Plastikplane nicht wetterfest ist und länger liegen bleibt, wird es richtig witzig. Das gibt dann richtig niedliche kleine Schnipsel aber der Tisch gefällt mir
Wenn sie wetterfest ist, wird sie schnell grün vor Algen. Wenn die Algen dann erfrireren sollten, braun.Aber sehr übersichtlich sieht das aus.*wendet sich mit Grausen*