News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2012 (Gelesen 89148 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
minor

Re:Februar 2012

minor » Antwort #780 am:

Gestern bei trockenen 6 Grad die ersten Beete gesäubert.Sieht doch schon viel besser aus. :)Allerdings ist der Boden nach 3-4 cm gefroren. Auch der fertige Komposter ... ein Block. :(Nachts kam dann etwas Regen. 5 l/qm Aktuell trocken, bewölkter Himmel bei 4,7 Grad.Ich fahre jetzt auf den Markt ... Frühlingsblüher für die Haustüre kaufen. ;)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #781 am:

Stürmische Winde treiben ein paar Wölkchen über den strahlend blauen Himmelund die leeren Plastikgießkannen durch den Garten ...Seit gestern Abend +1°, jetzt +2° - der Schnee schmilzt, die Regentonnen tauen wieder aufauf dem Tonloch, wo wir am Sonntag noch im Pulverschnee Schlittschuh gefahren sind (da waren es noch -20° in der Nacht zuvor) hätte man jetzt keine Freude mehr ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #782 am:

Sonne scheint, windig bis stürmisch, Schnee ziemlich weg, etwas über 0°.
Viele Grüße von
RosaRot
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #783 am:

Sonnenschein, windig (letzte Nacht regelrecht Sturm!) und etwa 2 Grad. So kanns weitergehen... Dann ziehen bei mir auch die ersten Frühlingsblüher vor der Haustür ein! :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #784 am:

Richtig geniales Wetter wenn man erst mal draussen ist.
Jaaaaa ;D !!!!! Komme gerade vom Schneeschieben (20cm neu) herein. So "angenehm mildes" Schneegestöber habe ich noch nie erlebt! Oder hätte ich gerade angefangen gehabt, mich endlich an die Eiseskälte zu gewöhnen und mir kommen die 0° deshalb so warm vor ::) ?
inSekt

inSekt » Antwort #785 am:

bei ca.2° und heftigen Windböen wechseln sich seit Stunden Schnee und Regen ab. Es taut kaum weg bei uns hier, aber unten in der Stadt wars heute Morgen schon Schneefreiwärri Matsch :P
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #786 am:

Tauwetter bei +2°C, bei uns liegt kaum noch Schnee dafür regnet es. auf dem Belchen dagegen herrscht Schneechaos.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
marcir

marcir » Antwort #787 am:

Wollte gerade schreiben, dass hier nicht mal der Schneeräumer durchkommt, da er auf der Busspur, der Dorfstrasse nur immer wieder hinauf und hinunter fahren muss um nachzukommen.Aber soeben hat er auch unsere Strasse freigeräumt, zum Glück mit der Schaufel auf der anderen Seite. Da jedesmal mein halber Garagenplatz zugeschüttet wird und meist, nachdem ich ihn gerade freigeräumt habe. Bin ich froh! 8)Dafür ist der Park- und Garagenplatz der Nachbarin, den ich auch freigeräumt hatte, nun zugeräumt! ::)Wir versinken im Schnee, bei 0 Grad! Seit 4 Stunden bin ich dauernd am wegräumen, kaum fertig, liegen schon wieder 5 bis 10 cm. Und er ist schwer, bei 30 cm seit heute Morgen! Das Bild habe ich um 10 Uhr gemacht.
Dateianhänge
Schnee_15212__9515.jpg
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #788 am:

Heftiger Sturm mit Schneeregen, +3°Es kracht im Gebälk. ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #789 am:

Kurz und knapp:Sauwetter! ::) :P
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #790 am:

In Aschaffenburg momentan windig, trocken bei plus 6,5.Schnee komplett weg, freu ;DHeute abend mach ich zuhause die Vliesabdeckungen von den Feigen ab (wenn sie nicht schon davongeflogen sind)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
toto

toto » Antwort #791 am:

6 Grad bei Sonne und starkem Wind.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #792 am:

Explodierende Rasierschaumdosen gab es eben hier. Böen um 60 km/h, Schneesturm vom Feinsten. SH um die 30 cm. Alles weiß.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #793 am:

Boah, marcir, da werden die Muckis trainiert... ;)Nicht schlecht, 30cm am Chiemsee....Bei uns lässt gerade ein wenig nach. Es schneit seit Mittag bei 0,4 Grad.Es sieht aus, als ob der Schneepflug nochmals gebraucht wird.Wind ham ma noch keinen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #794 am:

Oh Ihr Armen, ihr habt mein volles Mitgefühl.Ich trau mich gar nicht zu schreiben, wir haben +6 Grad, immer mal wieder heftige Regenschauer und tüchtige Windböen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten