News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vom gesäten Feldsalat kommt bei mir auch meistens nicht viel , dafür wächst überall von selbst, man muß nur suchen. Endivien habe ich zu spät gesät, von altem Samen ist gar nichts gekommen, die Pflänzchen vom neuen sind noch ziemlich klein .
Ich habe heute schnell einige Kiwanos geerntet bevor sie erfrieren, es sind noch viiiiiel mehr dort, allerdings fast alle unreif. Außerdem noch eine Einkaufskiste voll Hokkaidos, die Butternut haben alle schon leichten Frostschaden .
Mit Schwarzwurzeln würde ich mich auch sehr gern befassen, müsste aber vermutlich das Beet dauerhaft mit TC-Fallen umzingeln. Staudo, wie hinderst Du die Plage daran, die Wurzeln zu stutzen?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Die erste Grünkohlpflanze geerntet.Die Hälfte geschmort den anderen Teil gibt es morgen zum Mittagessen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Die Mäuse haben einen einzigen toskanischen Palmkohl (noch) übriggelassen.Wann sollte ich den am Besten ernten? Wird er auch besser bei Frost, wie normaler Grünkohl, oder mag er keinen Frost und man sollte ihn eher früher ernten?