News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kürbis und Zucchini (Gelesen 323349 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Kürbis und Zucchini

Bienchen99 » Antwort #780 am:

manchmal ist das alles schon mehr als komisch ???
Obstundgemüse

Obstundgemüse » Antwort #781 am:

An meinen Ende Mai gepflanzten Hokkaidos aus den Samen von Supermarktfrüchten hängen inzwischen 4 Kürbisse, die größer sind als Handbälle wenige tennisballgroße und einige kleinere Früchte. Der Butternut trägt hingegen noch garnicht, leider nur männliche Blüten. Die Samen wurden auf dem selben weg beschafft.
kudzu

kudzu » Antwort #782 am:

irgendwie hat's wieder eine Luffa geschafft, sich dazwischen zu mogelnwenn ich weisse Blueten am langen Stengel sehe und die Blaetter, wenn zerrieben, den typischen Luffa-Mief haben,dann zuecke ich das Messer und kappe diesen Schmarotzervor jemand fragt, nein, ich will keine Luffa-Schwaemme, auch keine Luffa-Schwemme, ich will einfach gar keine Luffasolange klein genug zum Essen ist der Ertrag im Vergleich zur Gruenmasse laecherlich, ausgewachsene Fruechte will ich nicht und Kompostmaterial bauch ich auch nichthat jemand Erfahrung mit Zucca?hab bei Gehlen Samen erstanden, bei mir sind nur Mickerchen gwachsen bzw verstorben,Kumpel hat eine, von innen raus halbverfaulte Frucht geerntet, deren Samen auch nur mickernde Krueppel hervorbringen
kudzu

kudzu » Antwort #783 am:

noch ein Kuerbisraetsel:im Rhabarberbeet ist ein Freiwilliger gewachsen, wo letztes Jahr ein Butternut standnur wachsen da dran runde Knubbelchen, keine Butternuts :o ::) ???
Conni

Conni » Antwort #784 am:

Da wird sich wohl was verkreuzt haben - hattest Du noch andere Kürbis- oder Zucchinigewächse im Garten letztes Jahr?
hat jemand Erfahrung mit Zucca?
Zucca? (Pardon, auf die Schnelle nur auf Italienisch.) Da musste ich erst mal schauen, was das überhaupt ist. Vielleicht jemand von den Kürbisspezialisten? Natura vielleicht?
thogoer

thogoer » Antwort #785 am:

Da wird sich wohl was verkreuzt haben - hattest Du noch andere Kürbis- oder Zucchinigewächse im Garten letztes Jahr?
hat jemand Erfahrung mit Zucca?
Zucca? (Pardon, auf die Schnelle nur auf Italienisch.) Da musste ich erst mal schauen, was das überhaupt ist. Vielleicht jemand von den Kürbisspezialisten? Natura vielleicht?
Zucca heißt Kürbis
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
kudzu

kudzu » Antwort #786 am:

meinte das da
Conni

Conni » Antwort #787 am:

Danke, Thogoer. :)
Martina777

Martina777 » Antwort #788 am:

Die Hokkaidokürbisse sind jetzt schon teilweise "fertig" orange - auf welches Anzeichen muß ich denn zusätzlich achten, um zu wissen, dass die Früchte erntereif sind? Eingetrocknet wirkender Stielansatz?Danke für Unterstützung! Diese frühe Ernte ist zwar logisch, ich bin aber ein bisschen unsicher.
martins9

martins9 » Antwort #789 am:

"Eingetrocknet wirkender Stielansatz" ist auf jeden Fall für die Lagerung sehr wichtig!
joachim

joachim » Antwort #790 am:

Heute stand bei T-Online, daß ein 79 jährirer nach dem Verzehr von Zuchini, selbstgezüchtet , gestorben ist. Glaubt ihr das, ich habe vorher von sowas noch nie gehöhrt.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #791 am:

das haben ja nun schon mehrere Nachrichtensender und Zeitungen berichtet/geschrieben.Ich denk, das könnte schon wahr sein.Wir haben das gestern schon bei den Gartenmenschen angesprochen
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #792 am:

Wenn das mein Herzblatt erfährt, dann wird er den Verzehr von Kürbis und Zuccini mit noch größer Vehemenz ablehnen ;D ;DAber ich persönlich kann/will das irgendwie überhaupt nicht glauben >:(
July

July » Antwort #793 am:

Ich glaube auch nicht dran.....dann wäre das bestimmt schon des Öfteren vorgekommen :-\Die Medien verdrehen doch immer soviel.......aber mein GG darf das auch nciht hören, lesen, wissen.....der mag eh schon keinen Kürbis und Zucchini nur bedingt..... :PSonnige Grüsse von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #794 am:

egal ob wahr oder nicht...wenns bitter schmeckt, nicht runter schlucken ;Dist vielleicht auch wieder nur mal so ne Geschichte grad passend zur ErntezeitWie Würmer im Fisch zu Weihnachten und Dioxin in den Eiern zu Ostern ::)Ist doch egal ob Wurm im Fisch ist. Sind auch nur Proteine ;D ;D
Antworten